papa jason 1st friendly fire clash winner

Alter: 50 Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 342 Ort: Monster
|
02.03.2010 17:47
|
Hei Ihr,
als wir am Sonntagmorgen (28.02.) gegen 5h nach Hause kamen, lag auf dem Bürgersteig vor unserem Haus ein Fahrrad.
Wir hoben es auf, stellten es an die Hauswand und bemerkten dann auf dem Gehweg das exakte " Abbild " des Rades
(siehe Bild 1-4).
Zuerst vermuteten wir es könne Kunst sein und es sei aufgemalt. Es war aber weder gepinselt oder gesprayt.
Es erinnerte an eine Röntgenaufnahme oder als sei der Bürgersteig Fotopapier!
Wir fotografierten dieses Phänomen ohne weiter darüber nachzudenken und gingen schlafen.
Als ich vormittags gegen 10.30h erwachte war mein erster Gedanke das Bild auf dem Bürgersteig. Ich ging hinaus um
erneut Fotos zu machen jedoch war das Bild des Rades nicht mehr sichtbar. Hab dennoch Fotos gemacht.
Auf dem Bürgersteig waren keinerlei Farbreste zu finden ( es hatte aber auch etwas geregnet ).
Beim genauen Betrachten der Fotos am PC entdeckten wir unerklärliche, mehr oder weniger stark leuchtende,
kreisrunde Objekte, die bei starker Vergrösserung von einem grünen oder violetten Licht umgeben sind.
Durch Recherche im Netz fanden wir heraus daß es sich hierbei offenbar um sogenannte "Orbs" handelt.
Diese werden auch in Verbindung mit der Entstehung von Kornkreisen gebracht.
Vormittags 10.30h :
Vergösserte Auasschnitte :
anzumerken wäre noch daß wir am Vorabend ca.22.30h echt merkwürdige metallisch klingende Pfeif- oder Heul-Töne
ums Haus herum gehört haben. Ihre Richtung konnten wir nicht zuordnen.
Hey Leute, das ist kein schlechter Scherz oder fake von uns. Wir könnens nur nicht einordnen und wollen wissen
ob ihr in der Nacht oder sonstwann etwas ähnliches beobachtet oder gar eine Theorie dazu habt.
O.K.nicht gerade ein Thema für ein Reggae-Forum, wollten´s euch aber trotzdem mal zeigen.
Bless Jason & Sista Calaloo
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
|
02.03.2010 17:55
|
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
02.03.2010 17:58
|
ich würde das ja mit dem leichten Sprühregen erklären (könnte man im Experiment ja wahrscheinlich reproduzieren)
Sieht aber auf jeden Fall cool aus.
Zu der Entstehung von "Orbs" folge ich der Erklärung auf Wikipedia
|
|
|
|
| |

|
02.03.2010 18:13
|
Sprühregen? Du arbeitest doch fürs HAARP Projekt!
|
|
|
|
| |
Niklas R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 451 Ort: Nottuln
|
02.03.2010 19:18
|
Habt ihr schon Gallileo Mystery kontaktiert?
Ich kann mir das ganze auch nicht dadurch erklären, dass das Fahrrad eine Stelle auf dem Boden trocken gehalten hat und die Orbs erst recht nicht mit Regentropfen.
Bestimmt haben auch die Illuminaten oder Freimaurer etwas damit zu tun
Ne aber echt cool, dann kann man bestimmt auch "Fahrrad-Schnee-Engel" machen oder?
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
02.03.2010 21:19
|
Ganz klar ein Fall für Special Agent Fox Mulder!
Aber im Ernst, krasse Sache.
Es sieht natürlich erstmal so aus, als wäre der Abdruck der "trockene Schatten" auf einer verregneten Straße.
Dafür ist er aber sehr detailliert, irgendwie zu detailliert...
Nochmal, Krasse Sache!
Viel Erfolg bei der Aufklärung.
Und verkauft die Story bloß nicht an Exklusiv!
|
|
|
|
| |
Imke R-P.de User

Alter: 31 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 83 Ort: Münster
|
03.03.2010 08:33
|
Ganz klar: "Trockener Schatten"!
Hat das ganze auch hiermit as zu tun? Umfrage
|
|
- Man kann nicht wollen was man will - ;-P
|
| |
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 823 Ort: MS-Gebäck
|
03.03.2010 12:32
|
echt abgefahren!!!... speziell die Detailschärfe.
versuch aber auch mal zunächst rational vorzugehen:
dadu's Erklärung mit dem Sprühregen find ich auch die zutreffendste, da es am Wochenende in Münster in der Tat teilweise Sprühregen gab. Das würde auch die Detailgenauigkeit (ansatzweise) erklären.
Das Hinterrad ist nicht durchgängig, weil die eine Betonsteinplatte uneben lag & sich der Regen somit doch an einer Stelle sammeln konnte.
Hätte noch etwas was dafür spräche: das Fehlen der Speichen auf dem Abbild.
Wenn der Sprühregen senkrecht von oben fällt bildet es grobe trockene Konturen aus, nicht aber die Feinheiten.
Könntet mich allerdings mit der Antwort auf meine Frage komplett widerlegen:
War der Stein unter dem Abdruck trocken? (vorausgesetzt ihr habt draufgefasst)
Viel Erfolg bei der Aufklärung! Scully, sie übernehmen!
Eins ist in jedem Fall klar: So oder so ist es ein Phänomen, unabhängig davon wie es entstand. Ich glaube nicht, dass es allzuviele Leute auf diesem Planeten gibt, die ähnliches gesehen & auch noch dokumentiert haben.
...nett, dass ihr uns dran teilhaben lasst! 
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
TuneFish R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 20.06.2005 Beiträge: 1287 Ort: emsdetten
|
03.03.2010 13:52
|
ganz klar ein "trockener schatten". Der regen ist genau im selben winkel gefallen wie das fahrrad lag, dadurch die detailschärfe... am hinterrad erkennt man auch bei den vordersten beiden steinen die speichen, was ganz einfach dadurch zu erklären ist das diese reihe der steine im absolut richtigen winkel lagen...
die "orbs" sehen aus wie irgendwelche partikel die vom blitz der kamera angestrahlt werden.. deswegen auch der blau-violette schimmer...
bei dem phänomen der orbs ist es im übrigen auch meines wissens so das diese ungefähr mindestens faustgroß sind, was hier defintiv nicht zutrifft.
hier übrigens ncoh ein anderes bild für einen sog. "Regenschatten"
entschuldigung das ich nun diesem thread jegliche mystik genommen hab 
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 823 Ort: MS-Gebäck
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
papa jason 1st friendly fire clash winner

Alter: 50 Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 342 Ort: Monster
|
03.03.2010 18:09
|
tach zusammen.
thanx to tunefish für das regenschattenbild.
ich gebe zu die theorie mit dem regen klingt erstmal logisch.aber wenn ihr euch mal die bilder genau anseht, werdet ihr schnell feststellen dass trockene platten einen ganz anderen farbton haben ! auf den bildern sind nämlich einige angetrocknete platten zu sehen, diese haben aber eine komplett andere färbung, oder nicht ???ausserdem hat es zu dem zeitpunkt als wir nach hause fuhren nicht geregnet.
als wir das rad aufhoben hat der "schatten" uns regelrecht angeleuchtet, leider kam ich nicht auf die idee zu fühlen ob es unter dem rad trocken war. was die orbs angeht, weiss ich auch nicht was die bedeuten, kannte das phänomen vorher gar nicht und soweit ich weiss sind sie auf älteren fotos dieser kamera bisher noch nicht aufgetaucht.
allerdings weiss man ja das es töne gibt die das menschliche ohr nicht hören kann, dass es gerüche gibt die unsere nasen nicht wahrzunehmen in der lage sind. warum sollte es nicht auch "dinge" geben die unser auge nicht sehen kann. ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es sowas gibt.
schade dass ihr es nicht mit eigenen augen gesehen habt, denn ich bin davon ÜBERZEUGT dass es nichts mit regenschatten zu tun hat.
Ich will das ganze gar nicht mystifizieren, aber mich hat dieser effekt zutiefst beeindruckt und mich bisher nicht wieder losgelassen.
ich möchte noch erwähnen, dass die fotos nicht nachträglich von uns bearbeitet wurden.
wer mich kennt weiss, dass ich nicht an hokuspokus glaube, und mich nie für esotherik interessiert hab. Aber das hier hab ich selber gesehen, und es war einfach anders!
Okay, jeder kann dass natürlich für sich deuten, und sich ne erklärung zusammenreimen. es gibt ja auch leute die glauben dass kornkreise von igeln, die beim liebesspiel im kreis laufen, entstehen. ich glaube dass nicht, hab aber auch keine befriedigende erklärung dafür.
es war übrigens ne vollmondnacht (  )
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1329 Ort: Münster
|
03.03.2010 18:39
|
Die andere Färbung der angetrockneten Steine könnte daran liegen, dass diese von Algen bewachsen sind und somit nicht so hell erscheinen wie die Steine, welche weiter vom Haus entfernt sind. Auf dem 3. Bild sieht man ganz gut, dass die trockenen Steine am Hinterrad ebenfalls etwas dunkler/grüner erscheinen.
Nur mal so meine Idee, habs ja selber nicht gesehen
Allerdings würde ich auch mal auf leichten Regen tippen...
Stellt die Szene doch mal bei Gelegenheit nach und guckt ob sich ähnliches ergibt
edit: cooles Bild Jason  dann wird das nächste Konzert mit ner Untertasse beflogen, ist bestimmt eh günstiger als mitm Zug...
|
|
|
|
| |

|
03.03.2010 20:03
|
Gute Voraussetzungen für eine Sektengründung. Ich empfehle den Kauf eines weiträumigen und möglichst abgelegenen Areals in Rußland oder der Ukraine.
|
|
|
|
| |
Mo Fiyah Goldvibes-Records

|
05.03.2010 20:58
|
wow ....
also das ''fahrrad'' ist natürlich auch sehr interessant. was mich grade viel mehr beeindruckt sind diese ''orbs''. hatte schon vorher mal am rande etwas von diesem thema wahrgenommen. aber heute hatte ich im zug ne zeitschrift dabei und da war ein bericht über dieses phänomen drin. da gibt es einen profifotografen aus holland (ed vos) der sich dem thema mal rein in seiner tätigkeit als fotograf angenommen hat. sehr interessante ergebnisse! erstaunlich finde ich das mich grade heute der vibe gepackt hat den bericht zu lesen ... jetzt komm ich hier zuhause an und seh direkt diesen thread hier ....
| papa jason hat geschrieben: |
...
allerdings weiss man ja das es töne gibt die das menschliche ohr nicht hören kann, dass es gerüche gibt die unsere nasen nicht wahrzunehmen in der lage sind. warum sollte es nicht auch "dinge" geben die unser auge nicht sehen kann. ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es sowas gibt.
...
|
yes I ...
jah knows!!!
|
|
|
|
| |