Alter: 27 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1236 Ort: MS Kronenburg
26.06.2009 14:17
Hallo zusammen!
Nachdem wir ja schon den "Last Played Song"-, "Vintage Videos"- und noch ein paar andere Threads dieser Richtung haben, wird es Zeit für den "Tune des Tages" Thread.
Es geht hier ausdrücklich nicht darum, einen Tune zu spielen, der Euch zufällig gerade flasht, sondern einen Tune zu spielen, der zum aktuellen Tagesgeschehen passt. An Bob Marleys Geburtstag z.B. "Simmer Down", oder "Two Sevens Clash" am 7. Juli. Es gibt also wirklich viele Möglichkeiten, hauptsache es passt. Tunes, die ums Verrecken NICHT zum Tagesgeschehen passen, werden gelöscht.
Wichtig: Das ganze soll per Youtube laufen, da wir somit auch rechtlich auf der sicheren Seite sind.
Ach ja, Reggae sollte es natürlich auch sein.
Viel Spass!
Wo die Hypnosekröte ist ist vorne!
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 27 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1236 Ort: MS Kronenburg
26.06.2009 14:17
Dann will ich mal den Anfang machen..
Aus traurigem aktuellen Anlaß:
Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300, Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetztes 1.847 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.
Das find ich mal wieder ne sehr gute Idee Nilo! Schwer da für heute nen geeigneteren Tune zu finden. Ich hab da für heute noch nen passenden link gefunden (allerdings kein Reggae = daher auch nur als link )
http://www.youtube.com/watch?v=0A2moFdM1Yo
Alter: 44 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 150 Ort: Münster Town
26.06.2009 18:02
Auch wenn ich kein ausgesprochener Jacko Fan bin,er hat Musikgeschichte geschrieben und viele Menschen bewegt(so oder so).Ohne ihn würd es den Moonwalk nicht geben.Einen Tune hät ich da auch noch: Link
Da die Qualität aber sehr bescheiden ist hier noch die mp.3:
Mike Tyson, amerikan. Schwergewichtsboxer, Weltmeister und Ohrenbeißer wurde heute vor 43 Jahren am 30. Juni 1966 in Brooklyn / New York geboren. Daher hab ich mich für den Riddim des Tages entschieden:
Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300, Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetztes 1.847 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.
4.Juli 1954: Das Wunder von Bern. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewinnt gegen Ungarn 3:2 und wird erstmals Fußballweltmeister.
4. Juli 2004: Griechenland wird in Portugal Fußball-Europameister. Die Mannschaft von Otto Rehhagel gewann als krasser Außenseiter im Endspiel mit 1:0. In Griechenland herrschte Ausnahmezustand. Und Otto "Rehakles" wurde Nationalheld.
5. Juli 1954: Elvis Presley nimmt im Sun Studio in Memphis (Tennessee) den alten Bluessong That's All Right, Mama auf. Damit beginnt seine Karriere als Rock'n'Roll-Star.
Zu diesem Anlass gibts hier jetzt ein Elvis Cover Song (Leider nicht "That´s All Right, Mama") von Jimmy London:
Oder weil vor genau 130 Jahren Karl Maybach geboren wird...einigen bekannt wegen der Luxuskarossen, aber vor allem bekannt als "Hitlers Motorenbauer", der sich vor allem am enormen Bedarf des NS-Regimes bereichert hat.