@oneofakind: Vielleicht klärt der Anfangspost dieses Threads ja Deine Frage...
=Nilo82= hat geschrieben:
Es geht hier ausdrücklich nicht darum, einen Tune zu spielen, der Euch zufällig gerade flasht, sondern einen Tune zu spielen, der zum aktuellen Tagesgeschehen passt. An Bob Marleys Geburtstag z.B. "Simmer Down", oder "Two Sevens Clash" am 7. Juli. Es gibt also wirklich viele Möglichkeiten, hauptsache es passt. Tunes, die ums Verrecken NICHT zum Tagesgeschehen passen, werden gelöscht.
Wichtig: Das ganze soll per Youtube laufen, da wir somit auch rechtlich auf der sicheren Seite sind.
Ach ja, Reggae sollte es natürlich auch sein.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das heut wieder Freitag ist - da machen wir eigentlich immer ramtamtam...
Aber auch heute?! Heute ist Freitag der 13. und den gibt es in diesem Jahr direkt 3 Mal...
Die Angst vor der Zahl 13 ist der vielleicht am weitesten verbreitete Aberglaube. Es gibt sogar einen psychologischen Fachausdruck dafür: „Triskaidekaphobie“ heißt die übersteigerte Furcht vor der 13. So lassen z.B. viele Hotels die Zimmernummer 13, viele Fluggesellschaften die Reihe 13 aus, um Probleme zu vermeiden.
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1463 Ort: MS Kronenburg
13.01.2012 13:51
Viele denken erstmal an die international (mega-)erfolgreichen Lovers & Popreggae Nummern, die er Mitte der 80er gemacht hat, wenn sie seinen Namen hören.
Tatsächlich hat der Mann noch viel viel mehr gemacht in seiner Karriere und ist seit den 60ern am Start.
Er hat mit Byron Lee gearbeitet, war Mitglied der Now Generation, der Crystallites, der Upsetters und der Aggrovators. Er hat Bass gespielt, Songs geschrieben, arrangiert und auch selbst gesungen, wobei das Repertoire von Rocksteady zu Early Reggae und von Lovers zu wirklich deepen Funk reichte.
Heute wird er 63 - Hip Hip Hooray für Boris Gardiner!!
Heute vor 33 Jahren ( 5 März 79 ) habe ich meine erste Reggae Scheibe gekauft !
Bezeichnenderweise wars ne Dub Platte: Umoja Dub prod by Dennis Brown mix by Prince Jammy. Still one of my favorite Dub Records Link