Es geht hier ausdrücklich nicht darum, einen Tune zu spielen, der Euch zufällig gerade flasht, sondern einen Tune zu spielen, der zum aktuellen Tagesgeschehen passt...Reggae sollte es natürlich auch sein!
Die Cat Stevens-tunes gehört eindeutigig nicht dazu...
Alles Rodjah soweit..?!
Heute wird Franka Potente 35.
Zum Star wurde die wohl bekannteste Schauspielerin unserer Region 1998 mit "Lola rennt", der zum international erfolgreichsten deutschen Film des Jahrzehnts wurde. Zu diesem Film könnte man einen reinen Reggae-Sampler gestalten. Hier ein paar Vorschläge:
Ich finde es sollte in keinem Reggae Forum fehlen oder untergehen. HEUTE vor 117 Jahren erblickte SEINE MAJESTÄT HAILE SELASSIE I das Licht der Welt...
So mi jus waan say give thanx and praise and lift jah name up high.
Next Show : 26.05.2012 - 21 Uhr
------------------------------------------
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1463 Ort: MS Kronenburg
23.07.2009 19:12
Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Ich werd mich hüten, hier die große Selassie-Geburtstagssause anzuzetteln, aber nen Tune des Tages ist das ja wohl alle mal wert!
Auch ne schöne Gelegenheit, diese tolle DATC-Produktion zu spielen:
Will ja die Feierlichkeiten der jamaikanischen Unabhängigkeit nicht trüben oder in den Schatten stellen - aber an diesem Ereignis kommt die ganze Welt nicht vorbei: am 6. August 1945 wurde die erste Atombombe auf Hiroshima geworfen. Die Folgen und die immer gegenwärtige Bedrohung dürften Bekannt sein...
Sooo....Geisterstunde ist vorbei - ein neuer Tag beginnt...
Will ich mir ja nicht nehmen lassen noch einen Tune von Winston Hubert McIntosh zu empfehlen. Passend zu folgendem Ereignis:
Am 7.8.1993 wurde ein Teil der Räume des Buckingham Palasts in London erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. (19 von 600! Räumen). Funky Winston a.k.a. the bush doctor a.k.a. Peter Tosh hat schon Ende der siebzieger erzählt was man dort prima machen kann:
Zur Zeit sind ja Zeitreisen sehr beliebt... ...hier kann man schön sehen wie die Technik vor 30 Jahren war, und wie (wenig) die Massive auf Festivals abgegangen ist...
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1463 Ort: MS Kronenburg
07.08.2009 13:18
Am 7.8. 1964 verabschiedet der Kongress der USA die Tonkin Resolution. Dies bedeutete den ofiziellen Eintritt der USA in den Vietnamkrieg. Es darf heute angezweifelt werden, ob der sg. "Tonkin-Zwischenfall" nicht von der US Administration billigend in Kauf genommen wurde, damit endlich eine Gelegenheit bestand "to send in the big guns.." Tune!
Heute vor 46 Jahren verübte Ronald Biggs zusammen mit 15 Komplizen einen der größten und bis heute noch spektakulärsten Überfalle der Geschichte. Dieser Jahrhundertcoup dauerte kaum 20 Minuten, die Beute betrug umgerechnet 30 Millionen Mark.
Passender Reggae Tune dazu ist Mikey Dreads Adaption eines alten Klassikers von The Clash:
Erste Tagung des Ku-Klux-Klan:
"Zehn Jahre nach der Neugründung des rassistischen Geheimordens Ku-Klux-Klan fand in Washington dessen erste nationale Tagung statt. Rund 200.000 Anhänger versammelten sich zu Demonstrationen und Kundgebungen...."