Na, und wer hat heute noch Geburtstag? Kleiner Tipp: die Person sitzt derzeit in Miami im Knast, weil sie sich angeblich mit anderen verschworen hat, mehr als 5 Kilo Koks zu besitzen, um es zu verkaufen (ja, schon toll, die amerikanische Juristensprache - orig.: "conspiracy to possess with intent to distribute more than five kilos of cocaine").
Na, wer weiß es?
EasyBadman R-P.de User
15.07.2010 17:44
na bubu-buju natürlich!
madturner R-P.de User
16.07.2010 13:09
Absolut richtig!
Eigentlich wollte ich auch von ihm noch nen Song posten, habs dann aber verpennt. Naja, ich bezweifle ohnehin, dass er den Post gelesen hätte....
madturner R-P.de User
16.07.2010 17:53
So, und weil ich nicht anders kann, kommt heute schon wieder ein Geburtstags-Glückwunsch-Post......
Also, Happy Earthday Desmond Dekker!
Zu Ehren des King of Ska, der leider 2006 von uns gegangen ist, spiele ich seinen ersten Song ever sowie ein Lied von seiner letzten Platte - zugegeben, der Song ist schon älter, aber die letzte Platte ist nun mal voll mit Remakes und Coverversions...die meisten sind leider eher schwach, daher war die Auswahl schwer.
Der große Mann, den meisten zumindest als eine Stimme im Gesangstrio der originalen Uniques bekannt, zu dessen Gründungsmitgliedern er zählt. Dieser Song von ihm wird oft als der erste Rocksteady-Tune ever bezeichnet.
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
18.07.2010 12:18
Schon witzig wie deutlich man heraushören kann, dass dies eine Amalgamated oder Caltone Platte sein muss. Immer interessant Rocksteady abseits von Buster, Coxsone & Reid zu hören; schönes Ding Mike!
19.07.2010 09:18
Damit die freie Zeit zwischen WM und Bundesligastart nicht zu langweilig wird gibts jetzt einen Insider für alle Fußballfans.
Heute hat "Kugelblitz" Aílton Geburtstag. Alles Gute schonmal, vielleicht kickt er ja auch bald schon für euren Heimatverein (Liga egal).
Heute vor 31 Jahren floh auch das letzte Mitglied der Somoza-Diktatur, die unter verschiedenen Familienmitgliedern seit 1934 andauerte, unter dem Druck der sandinistischen Truppen aus Nicaragua. Der weg war frei für die sandinistische Revolution!
Dazu dieser Song, der zugegebenermaßen im Original von Kortatu stammt (verbessert mich, wenn ich mich irre), aber in dieser Version einfach besser ist.
Hey Schappi, nicht so kritisch! Hätte außer Dir niemand gemerkt...
He he..ich finds lustig und man muss es auch nicht wirklich ernst nehmen...
madturner hat geschrieben:
Wie siehts aus, bist Du Samstag in der Wagenburg oder hier?
Ich dachte eigentlich Du hättest Dir die Antwort gemerkt, die ich Dir vorletztes WE schon gegeben hatte. Naja...Sonntags bei 36 Grad um 15 Uhr nach wahrscheinlich 35 Bieren kann man schon mal was vergessen...
Leider, leider kann ich nicht zu Dir kommen weil ich ja anna Wagenburg bin.
Vielleicht komm ich am Sonntag mal vorbei, und schau Dir beim Saugen des Rasens zu...
21.07.2010 09:16
schappi hat geschrieben:
Sonntags bei 36 Grad um 15 Uhr nach wahrscheinlich 35 Bieren kann man schon mal was vergessen...
Hat Mike dich eigentlich von Janosch gegrüßt?
Aber btt!
Hier kommt ein Ereignis, das so absurd ist, dass man unbedingt einen Song dazu spielen muss.
Heute im Jahre 1950 hatte der Direktor des Zirkus Althoff eine ganz tolle Idee: um sein Gastspiel in Wuppertal zu bewerben, organisierte er für die Journalisten eine Fahrt in der Schwebebahn mit seinem 4 jährigem Elefantenkalb "Tuffi".
Schon kurz nach Beginn der Fahrt wurde das Tier aufgrund der ungewohnten Situation unruhig, reagierte mit Ohrklappen und rannte daraufhin wild trompetend durch den Wagen. Bei den zahlreich mitgereisten Reportern brach Panik aus, es gab einige Verletze. Tuffi, mittlerweile völlig außer Kontrolle, durbrach im zweiten Anlauf die Außenwand des Wagons und sprang circa zehn Meter hinunter in die Wupper, die an dieser Stelle keine 50 Zentimeter tief war. Der Elefant blieb wundersamer Weise unverletzt und lebte noch fast 50 Jahre weiter.
Im anschließenden Gerichtsverfahren wurde festgestellt, dass eine Schwebebahn ein zum Transport von Elefanten ungeeignetes Transportmittel sei. Die noch heute vertriebenen Milchprodukte mit dem Namen "Tuffi" verweisen auf diesen Vorfall und sind nach dem Dickhäuter benannt.