25. Februar 1964: Mit dem Sieg über Sonny Liston wird Cassius Clay, der im selben Jahr den Namen Muhammad Ali annimmt, erstmals Schwergewichtsweltmeister im Boxen.
Mike Tyson hat heute vor 21 Jahren übrigens auch einen Schwergewwichts-Weltmeistertitel gewonnen.
Den Gleichnamigen Tune von Nicodemus und Super Cat finde ich bei Youtube aber leider nicht...
Hehe, für morgen weiß ich auch schon was! Ich liebe diesen Thread
hast Du denn neben dem Staubsaugen des Gartens noch Zeit dafür...?
Freut mich, dass Du hier aktiv wirst
madturner R-P.de User
25.02.2010 22:28
So viel Zeit muss sein. Irgendwann bin ich mit dem Staubsaugen ja dann auch fertig, meist so gegen Nachmittag...
Wasn los, Samstag nach Dortmund?
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
26.02.2010 16:17
Hey Mike, du eskalierst ja förmlich in diesem Thread. Welcome + weiter so!
Btt: Heute im Jahr 1885 endete die Berliner Afrikakonferenz, die die endgültige Aufteilung Afrikas in Kolonien regelte.
Endlich hatten auch die Deutschen ein Teil vom Kuchen abgekriegt. Immerhin dauerte das deutsche Kolonialabenteuer nur kurz, obwohl es auch genug Leid gebracht hat.
Gewissermaßen habe ich dieser Episode meine Existenz zu verdanken, aber das gehört eher in die Abteilung "hätte, wäre, wenn".
Zumindest ein positiver Aspekt der Konferenz war die Festlegung eines internationalen Verbots des Sklavenhandels.
Deswegen spiele ich hiermit einen recht raren Tune (extra für Jannis ) von Junior Delgado, produziert vom Upsetter persönlich.
12inch Style!
Ich hab was eher unpolitisches: Zum 107. Earthday von John Steinbeck.
Wikipedia weiß dazu u.a.:
John Ernst Steinbeck (* 27. Februar 1902 in Salinas, Kalifornien; † 20. Dezember 1968 in New York) gehört zu den erfolgreichsten US-amerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts.
Er schrieb zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Novellen, arbeitete zeitweilig auch als Journalist und war im Zweiten Weltkrieg 1943 als Kriegsberichterstatter tätig. 1940 erhielt er den Pulitzer-Preis für seinen Roman Früchte des Zorns und 1962 den Nobelpreis für Literatur.
Mother Earth...quo vadis?!
Es gibt leider mal wieder einen sehr traurigen Anlass zu vermelden. Das Erdbeben in Haiti ist noch nicht vergessen und der verheerende Tsunami aus dem Südpazifik von 2004 auch nicht. Gerade höre ich von einem schweren Erdbeben mit einer Stärke von 8,8 auf der Richterskala in Chile. Mindestens 122 Menschen soll es bisher in den Tod gerissen haben und für nahezu die gesamte Pazifik- Region wurde eine Tsunami-Warnung herausgegeben.
Hier sind wohl nicht viele Worte notwendig - daher mein Dub des Tages: