Seit einem Monat befindet sich Buju Banton in Haft wegen (angeblichen?) Besitzes von rund 5 Kilo Kokain.
Wünschen wir ihm einen milden Ausgang des Verfahrens...
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden!
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
01.02.2010 09:42
Dennis Brown hätte heute Geburtstag gehabt. Superstar Extravaganza!
Vor genau 10 Jahren fand eines der bedeutendsten Ereignisse der Weltgeschichte in Punkto Menschenrechte statt: In Südafrika wurde das Ende der Apartheid von dem neu amtierenden Präsidenten Südafrikas Frederik Willem De Klerk bekanntgegeben. Ein Meilenstein in Richtung Frieden und Gleichberechtigung. Logischerweise wurde kurz darauf Nelson Mandela aus der langjährigen politischen Gefangenschaft entlassen und auch die Todesstrafe wurde abgeschafft.
Ich bekomme da heute immer noch ne Gänsehaut...
Heut war mein 1.Arbeitstag seit seeehr langer Zeit! Manche Leute würden jammern - aber ich freu mich...yeah!
Deswegen find ich diesen Song heute besonders nice...
Habe heute von weiteren geplanten Kürzungen bei der Förderung von Solarenergie gehört. Noch ist nichts entschieden, doch die Richtung ist jetzt klar: Schwarz-Gelb will die Förderung der Solarenergie stärker zurückfahren, als es das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) von Rot-Grün vorgesehen hatte. Und zwar um 16 Prozent für Anlagen auf Dächern und um 15 Prozent bei Freiflächen. Anlagen auf Ackerflächen sollen gar nicht mehr gefördert werden. Bei weiteren Kürzungen droht wieder einmal ne Insolvenzwelle und der Verlust tausender Arbeitsplätze.
Und überhaupt die generelle Marschrichtung - eher weg von den erneuerbaren Energien und mehr in Richtung Atomkraft...
Tolle Koalition bisher....
Doch, Schappi, kann man wohl so durchgehen lassen. Der gelbe Smily sagt auch wohl alles
So, ich versuche auch mal mein Glück:
24. Februar 1966: Ghanas Präsident Kwame Nkrumah wird während einer Auslandsreise in einem Staatsstreich durch den National Liberation Council unter Joseph Arthur Ankrah gestürzt.
Der Song war alleine für sich nicht zu finden, hier ist er in einer längeren Zusammenstellung enthalten und beginnt bei 4:52.
Enjoy!
Blessings, M
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
24.02.2010 13:48
madturner hat geschrieben:
"Birth of Ghana" von Lord Kitchener (special dedication to Nilo82)
Sauber! Da bin ich doch immer mit zu begeistern..
Auch nicht so auf Youtube zu finden, aber als kleinen Nachtrag zur SlacknessRunde (der Tagesbezug steht im Geburtstagskalender)
Alles Gute zum 27ten auch von Welton Irie :
Yeah...schön das dieser Thread wieder in Schwung kommt. Gerade jetzt auch schwer gegen den friendly fire clash anzukommen. Vielleicht wird das ja noch ein clash gegen den clash hier...
@Mike: Cool das Du Dich auch mal wieder hier blicken lässt...
Um diese Rubrik noch abwechslungsreicher zu gestalten, hab ich mir heute Eric Clapton rausgeguckt. Der hat auf den Tag genau vor 7 Jahren mit dem Song Tears In Heaven 6 Grammys abgeräumt! Ein Song, den er zum tragischen Unfalltod seines 4-jährigen Sohnes geschrieben hat.
Ein Song der sich meiner Meinung nach gut eignet um von jemanden wie z.B. Gyptian oder Jah Cure gecovert zu werden. Leider hab ich von dem Song keine tolle Reggae-Version gefunden - dafür aber dieses Bob Marley-Cover von Eric Clapton mit phänomenalem 3einhalb Minuten-Solo (ab Minute 5:10 bis Ende):