18.01.2012 05:20
am 24.10.2012 wird im washingtoner senat über das sogenannte SOPA-gesetz (top online piracy act) debattiert.
es soll ein neues gesetz verabschiedet werden, welches u.a. verletzung des copyrights und illegale downloads unterbindet.
doch es steckt mehr dahinter!
am 18.01.2012 schalten sogar große internetseiten ab, um darauf aufmerksam zu machen.
einige werden schon von SOPA gehört haben, allen anderen habe ich hier mal ein video gepostet, welches die hintergründe dieses gesetzes aufdeckt und was wirklich dahinter steckt.
also wenn das gesetz wirklich durchgeboxt wird, dann ist an der NWO wohl doch was dran, oder!?
typisch, dass die mainstreammedien kaum darüber berichten und sich so dieses thema für den "normalen bürger" als harmlos darstellt.
wie denkt ihr über dieses gesetz?? falls es durchkommt, wird es nicht erstmal eine riesen klagewelle geben?
Zuletzt bearbeitet von EasyBadman am 18.01.2012 05:41, insgesamt einmal bearbeitet
We're livin' in a clownsworld
EasyBadman R-P.de User
18.01.2012 05:28
heute könnt ihr das video ja gar nicht schauen, da es bei youtube hochgeladen wurde!!
na denn eben erst ab donnerstag oder hier weiterlesen:
"So Babylon I wish t there was a pill that I could take,to make you go away just like a headache."
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1462 Ort: MS Kronenburg
18.01.2012 12:23
EasyBadman hat geschrieben:
also wenn das gesetz wirklich durchgeboxt wird, dann ist an der NWO wohl doch was dran, oder!?
typisch, dass die mainstreammedien kaum darüber berichten und sich so dieses thema für den "normalen bürger" als harmlos darstellt.
Es ist leider auch typisch, dass Leute die unbedingt gerne an eine NWO glauben wollen behaupten, es würde in den s.g. "Mainstreammedien" nicht darüber berichtet (denn die sind ja Teil der Verschwörung).
Fakt ist :fast alle dieser Medien berichten ausführlich darüber! Kostproben:
Das ist wirklich nur eine kleine Auswahl und wer sich die Artikel mit zugehörigen Links anschaut wird feststellen, dass die die auch nicht erst seit heute darüber berichten. Es kam auch schon mehrfach im Radio. Nichts für ungut EasyBadman, aber bitte nicht sowas behaupten wenns nicht stimmt und noch mit NWO kommen!
Was übrigens nichts damit zu tun hat, dass ich SOPA für einen völlig überzogenen Gesetzentwurf halte, der den Produzenten und Rechteinhabern zu viel Macht einräumt. Deswegen gibt es ja gerade riesige Proteste, die keineswegs nur Panikmache sind - Google und Facebook z.B sind ja. nicht die kleinsten Firmen, die man auf der Ablehner-Seite findet - ich bin ganz guter Dinge, dass der Entwurf so nicht durchkommt. Man kann allerdings auch nicht erwarten, dass freies Streamen aller möglichen Inhalte so auf ewig weitergehen wird. Auf der anderen Seite: die lassen sich was dagegen einfallen, 2 Wochen später haben die Piraten und Filesharer was neues, was abzuschalten dann wieder 2 Jahre dauert.
»Der Sound ist zurzeit so schlimm, dass er nur noch besser werden kann.« Busy Signal
irie miah R-P.de User
18.01.2012 17:53
NWO
Wer etwas über "NWO" lernen möchte lese bitte Umberto Ecos aktuelles Buch "Der Friedhof in Prag".
18.01.2012 21:45
=Nilo82= hat geschrieben:
Es ist leider auch typisch, dass Leute die unbedingt gerne an eine NWO glauben wollen behaupten, es würde in den s.g. "Mainstreammedien" nicht darüber berichtet (denn die sind ja Teil der Verschwörung).
Fakt ist :fast alle dieser Medien berichten ausführlich darüber! Kostproben:
Das ist wirklich nur eine kleine Auswahl und wer sich die Artikel mit zugehörigen Links anschaut wird feststellen, dass die die auch nicht erst seit heute darüber berichten. Es kam auch schon mehrfach im Radio. Nichts für ungut EasyBadman, aber bitte nicht sowas behaupten wenns nicht stimmt und noch mit NWO kommen!
Was übrigens nichts damit zu tun hat, dass ich SOPA für einen völlig überzogenen Gesetzentwurf halte, der den Produzenten und Rechteinhabern zu viel Macht einräumt. Deswegen gibt es ja gerade riesige Proteste, die keineswegs nur Panikmache sind - Google und Facebook z.B sind ja. nicht die kleinsten Firmen, die man auf der Ablehner-Seite findet - ich bin ganz guter Dinge, dass der Entwurf so nicht durchkommt. Man kann allerdings auch nicht erwarten, dass freies Streamen aller möglichen Inhalte so auf ewig weitergehen wird. Auf der anderen Seite: die lassen sich was dagegen einfallen, 2 Wochen später haben die Piraten und Filesharer was neues, was abzuschalten dann wieder 2 Jahre dauert.
also ich habe heute stundenlang nebenbei tv laufen gehabt und da wurde nur ständig von den 5 toten in äthiopien, dem schiffsunglück und der kreditaffäre vom bundeswulff berichtet. in den vergangenen wochen wurde zwar immer mal wieder nen artikel über sopa geschrieben, oder nen bericht gesendet, aber im verhältnis zu anderen themen recht wenig. somit vermittelt sich für mich der eindruck, das thema sei unwichtig. außerdem werden wir durch solche meldungen (wulff & co.) doch nur vom wesentlichen abgelenkt.
ich frage mich, welches thema ist denn für uns menschen wichtiger??? ein gesunkenes schiff, oder ein gesetzesvorschlag, der unser aller leben grundlegend verändern könnte?
update: habe gerade die tagesschau gesehen. dort kam kurz vor schluss ein 2 minuten beitrag über sopa und um 22:15 wird wohl noch ausführlicher darüber berichtet. scheinbar hat der protest der großen internetseiten nun doch dazu geführt, dass die medien mehr darüber berichten.
mag ja sein, dass die filesharer sich was neues ausdenken, aber wenn das gesetz greifen sollte, stehen bis zu 5 jahre haft auf copyright- und urheberrechtsverletzung und das ist doch nicht mehr verhältnismäßig.
aber darum geht es ja auch nicht, es geht denen um eindämmung der meinungsfreiheit und die einführung einer internetzensur!
Also momentan ist dieses Thema ja wirklich täglich in allen Medien vertreten... Es fängt auch mittlerweile an, richtig zur Sache zu gehen. So wurde gerade der große Filehoster Megaupload vom Netz genommen und mehrere Verantwortliche verhaftet. Als Reaktion wurde daraufhin von Hackern die Internetseite des amerikanischen Justizministeriums lahm gelegt. Hier und Hier ein Artikel darüber.