TuneFish R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 20.06.2005 Beiträge: 1293 Ort: emsdetten
|
21.01.2010 01:30
|
hachja was se sich hier alle wieder gegenseitig "ankacken"... entweder man spendet oder man spendet nicht.. fertig aus. Beide einstellungen sollte man respektieren (was mal im reggae groß geschrieben wurde).
Finds aber gut das hier trotzdem mal auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht wurde und das ist auch völlig legitim.
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1340 Ort: Münster
|
21.01.2010 08:59
|
@Olli: und wie viel kam zustande?
|
|
|
|
| |
manu ranking Wasserträger

Alter: 39 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
21.01.2010 10:22
|
| TuneFish hat geschrieben: | hachja was se sich hier alle wieder gegenseitig "ankacken"... entweder man spendet oder man spendet nicht.. fertig aus. Beide einstellungen sollte man respektieren (was mal im reggae groß geschrieben wurde).
Finds aber gut das hier trotzdem mal auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht wurde und das ist auch völlig legitim. |
danke, tunefish!
das ist eigentlich genau der punkt....
@utek:
ich gebe zu , nachm drüberlesen, das der eindruck der bei dir entsteht entstehen kann, wenn man meinen einwurf liest.
und ich gebe zu, das meine kritik unpräzise formuliert war....und wenn dann jemand wie du sich angegriffen fühlt, tut es mir sehr leid, denn das war sicher nicht meine absicht....
dann mal etwas klarer:
bia hat´s da eigentlich schon aufn punkt gebracht.
denn das enge weltbild stösst mir halt an anderen ecken auf und fällt mir ins auge:
hier wird auf die spendenaktion hingewiesen, was ich super finde, und wo es mir auch nicht schwer fällt das zu unterstützen durch taten.
sauer werde ich erst, wenn, wie hier einige meinen, hier UNTERSTELLT wird, das es keinen ineteressiert, wenn hier nicht jeder sofort n fass aufmacht, weil er spendet, oder nicht sofort kund tut wie gut er das alles findet.
denn dann sind die worte im forum anscheinend doch wichtiger als die taten.
und schon wird das ganze doch wieder ein fall von political correctness wie bei so vielen themen hier....
wenn du dann zusätzlich noch wie wir goldvibeser mal die chance bekommen würdest die "two-facer" unter den machern dieses forums live am bildschirm bei der internen meinungsmache zu beobachten, und mitbekommen würdest wie sehr hier doppelzüngig gearbeitet wird bei vielem, hättest du glaube ich kaum noch fragen, aber das sind eh unglaubliche dinge die auf einem anderen blatt stehen.... the whole ting full a hypocrites...
jetzt sollte aber klarer sein, das ich mit meiner kritik nicht den austausch über möglichkeiten gemeint habe, sondern die blödsinnige einordnung von korrektem und unkorrektem verhalten....
das wort "ihr" hat das natürlich nich gerade präzisiert, aber sorry, bin auch nurn mensch....
finds halt gruselig widersprüchlich wenn hier jemand wie dadu behauptet, das hier taten statt meinungen gefragt sind, sich aber im eingang direkt darüber mokiert wie wenig worte hier gemacht werden..... - jetzt klarer was "suckt"... ?
bless
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 845 Ort: MS-Gebäck
|
21.01.2010 12:31
|
da man viell jeder seite etwas abgewinnen kann & die wahrheit bekanntlich irgendwo in der mitte liegt, fand ichs gut, dass hier auch mal ein paar gegensetzliche ansichten zutage kamen. ob das hier der richtige ort ist (bzw. das richtige thema), darüber lässt sich (erneut) streiten!
wollt nur mal loswerden, dass ichs gut fand was draus gemacht wurd & dass ein fleißiger sammler noch anderen (r-p.de-fremden) leuten etwas abringen konnte!!!
...insofern hat sichs ja gelohnt!
schön, dass wir nicht immer alle einer meinung sind! 
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 38 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1099 Ort: Münster
|
21.01.2010 14:24
|
| manu ranking hat geschrieben: |
[....]
finds halt gruselig widersprüchlich wenn hier jemand wie dadu behauptet, das hier taten statt meinungen gefragt sind, sich aber im eingang direkt darüber mokiert wie wenig worte hier gemacht werden..... - jetzt klarer was "suckt"... ?
bless |
für jemanden, dem Worte so wichtig sind wie Dir, ist das allerdings eine komische Sichtweise.
Du hast ja doch ein relativ ausgeprägtes Sendungsbewußtsein.
Ich glaube fest daran, dass Worte eine Menge bewirken können und fühle mich durch das Ergebnis meines Nachhakens schon bestätigt.
Dann ist mir auch egal, ob mir jemand versucht, die Tür meines Wandschrankes zuzudrücken.
Du kannst mir glauben, dass ich sehr genau weiß, dass man sich mit einer einmaligen Aktion nicht seine Seele freikaufen kann. Aber mitunter etwas unbequem zu sein (das kennst Du ja), kann halt doch etwas bewirken. Hier und jetzt, in meinem direktem Umfeld ist ein bisschen was passiert was irgendwo zu helfen vermag - daran kann ich nichts schlechtes sehen!
Ich trage Lederschuhe und laufe damit manchmal in den Supermarkt, wo ich mir Dinge kaufe, die nicht immer PC sind - aber ich versuche abseits von Verschwörungstheorien schon die Welt zu beobachten und ein bisschen aufzupassen, dass ich nicht alles falsch mache.
Ich bin ganz und garnicht perfekt und werde auch nicht versuchen, mich so darzustellen. Aber es macht auch wenig Sinn, die schlechten Seiten hervorzuheben. Und so ist es auch mit dieser Aktion: Hätte ich schreiben sollen, dass nur mit Nachhaltigkeit spenden einen Sinn macht und sowieso viele Organisationen mit dem Geld schlecht haushalten?
Mein Ziel war es, in meinem Umfeld ein bisschen was zu bewirken: done!
|
|
|
|
| |

|
21.01.2010 14:56
|
ich würd sogar nochn schritt weiter gehen und feststellen, das mein hinweis auf die weltlage genauso unsinnig im sinne von uneffektiv für das gewünschte ergebnis war wie das von mir an deinen äusserungen beklagte....
ich gestatte jedem seine meinung, es war mir nur ein persönliches herzensanliegen wenn ich das gefühl habe das etwas bestimmtes instrumentalisiert wird was nicht instrumentalisiert gehört, meine meinung eben auch mal kundzutun....
das das selten im internet zur verständigung führt war mir durchaus bewusst, aber ebenso auch egal...
die typischen rechtfertigungen, seltsam eingestreuten addressierten begriffe ("verschwörungstheorien" etc) und so weiter sprechen da für sich.... bins gewohnt das viele leute nach 10 jahren münster und jahrelangem in erscheinung treten auf bühnen oder in foren eben glauben mich zu kennen, but they don´t know a f**k....
wieder was gelernt heute - und damit geht das arschloch auch mal wieder in den wandschrank....
viel spass noch!
bless
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 38 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1099 Ort: Münster
|
21.01.2010 15:57
|
lernen ist immer gut.
Weniger zwischen den Zeilen lesen hilft manchmal auch.
Da steht nämlich nirgendwo das Wort Arschloch.
Und es reibt sich auch keiner freudig die Hände, wenn er Dir einen reinreichen kann - so wie es Dein "viel spass noch" vermittelt.
|
|
|
|
| |

|
21.01.2010 16:30
|
....
alter verschwörungstheoretiker.... 
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
21.01.2010 16:51
|
um die sache gehts hier jetzt aber auch irgendwie nicht mehr 
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1462 Ort: MS Kronenburg
|
21.01.2010 18:49
|
| budenjunge hat geschrieben: | um die sache gehts hier jetzt aber auch irgendwie nicht mehr  |
Nein, jetzt gehts um Manu.
|
|
 »Der Sound ist zurzeit so schlimm, dass er nur noch besser werden kann.« Busy Signal |
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
21.01.2010 19:35
|
| =Nilo82= hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | um die sache gehts hier jetzt aber auch irgendwie nicht mehr  |
Nein, jetzt gehts um Manu. |
ich weiß nicht. da wir alle nicht mehr 12 sind, kann man doch so ein ernstes thema auch ohne geplänkel diskutieren, oder?
letztendlich kämpfen wir alle mit halbwarheiten. niemand kann wissen, ob eine spende bei den richtigen ankommt etc.
wer nicht untätig bleiben will, muss halt kompromisse eingehen (was das risiko betrifft, dass das geld irgendwo untergeht).
danke für die vielen tips, wo sich das spenden eher lohnt und wo eher nicht. dafür gibt es übrigens auch einen tüv: http://www.dzi.de/spendber.htm
trotzdem finde ich es auch wichtig darauf hinzuweisen, dass es großes leid auch ausserhalb der aktuellen presseberichterstattung gibt. für mich hat das auch nichts mit trittbrettfahrertum zu tun, sondern ist lediglich eine logische konsequenz aus der erhöhten (medialen) aufmerksamkeit.
edit: wissen ist macht: http://www.youtube.com/watch?v=tAB1ZVD-61c
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 845 Ort: MS-Gebäck
|
21.01.2010 20:25
|
@ budenjunge: klasse beitrag! vor allem schön konstruktiv.
...zugegeben, könnt mir ne scheibe von abscheiden, aber ich bin halt so gern n querulant (wenn auch nicht immer ganz unbegründet)!
da ich aber in privatgesprächen mit einigen an dieser diskussion beteiligten wieder mal bemerkt habe, dass man einseitige gedankengänge (wie das von mir hier geschriebene) auch ziemlich anders auffassen kann wenn man die intention des autors nicht klar erkennen kann, werd ich zukünftig mehr darauf achten auch richtig verstanden zu werden.
nehmts (auch zukünftig) bitte nicht persönlich wenn ich mal wieder ein wenig schnäppisch kontra gebe!
auch wenns hier ein bisschen (zu) scharf herging, hatte es doch einen praktischen nutzen!
...und auf den kommt es schließlich an!!! 
|
|
FRESH!!! - Tek a sip of di BEAT JUICE! - every Wednesday ina Amp MS >> RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
Olli Boomtown Shakedown

Alter: 38 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 784 Ort: Münster
|
23.01.2010 14:37
|
| Phiesen hat geschrieben: | | @Olli: und wie viel kam zustande? |
Sorry, das Zählen hat so lange gedauert Münster Massive spendet genau 120 Euro!!! Hab ich bereits an die Ärtzte überwiesen.
|
|
|
|
| |
Schore R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 555 Ort: Nottuln/enschede
|
25.01.2010 12:28
|
|
|