|
Autor |
Nachricht |
 |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1339 Ort: Münster
|
02.10.2009 00:35
|
| Zitat: | Schock!!!
es wird immer schlimmer....darf bald nix mehr lesen sonst ....
egal
thx! U-Tek für deine Meinung!
Für mich und JaH gibts nur ein Kreuz auf dem Wahlzettel und das ist von
links oben bis rechts unten quer über den Stimmzettel!!!
Wer FDP uuu wählt hat überhaupt
nix auf Reggae verloren!!!
Weiß ja schon dass ich so ziemlich der einzige hier bin der nur wegen Jah
auf Reggae geht, aber dass auch FDP Wähler dabei sind....
Oh MEiN GOTT !!!
...und da heisst es immer ich denke zu viel nach!
...lach!!! Ihr denkt einfach zu wenig lachen)))) |
auch wenn ich hier sachen wiederhole möcht ich trotzdem noch was dazu sagen
Senfglas auf:
Sorry, aber solche Aussagen finde ich genauso dämlich wie: Alle Reggaehörer sind schwulenfeindlich oder es dürfen nur die Leute Reggae hören, welche Dreads haben, mindestens 3 mal in der Woche kiffen und nicht die FDP wählen.
Bei mir sieht es so aus, dass ich wählen gehen will. Und dafür ist es nunmal vorgeschrieben,dass ich nur 2 Kreuze machen darf, bzw. muss. Das bedeutet also, ich muss mich für eine, bzw. 2 Parteien entscheiden, obwohl ich nicht 100% hinter ihnen stehe, da es bei jeder Partei Sachen gibt die ich einfach nicht befürworten kann.
Es ist zwar leider so, aber dennoch möchte ich wählen gehen, damit ich nicht indirekt die NPD oder sonstwas unterstütze...
Ich wähle da für mich einfach nur das geringere Übel und die Parteien, wo ich mich noch am ehesten mit anfreunden kann.
Ob die Wahlversprechen dann eingehalten werden oder überhaupt umgesetzt werden können steht ja in ganz anderen Sternen...
Es gibt sicher genug Menschen die sehr viel mehr Ahnung von Politik haben als ich und deshalb höre ich mir auch gerne andere Meinungen an oder lass mich auch überzeugen, wenn ich diese gut finde.
Aber solche ausgrenzenden Aussagen wie deine findich einfach nur noch doof
Senfglas zu
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
02.10.2009 12:07
|
| Phiesen hat geschrieben: |
Es ist zwar leider so, aber dennoch möchte ich wählen gehen, damit ich nicht indirekt die NPD oder sonstwas unterstütze...
Ich wähle da für mich einfach nur das geringere Übel und die Parteien, wo ich mich noch am ehesten mit anfreunden kann.
|
Das ist ein Irrtum, denn:
| Zitat: | Wer nicht wählt, wählt die Großen
Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering. | Quelle
Das dazu.
Abgesehen davon kann jeder der bock hat die fdp zu wählen, das auch machen. ich denke schon lange nicht mehr in lagern (rechts - links), sondern messe die politiker an ihren worten und den darauffolgenden taten. bemerkenswert finde ich politiker, die auch unpopuläres aussprechen oder sich auch gegen den wiederstand der parteikollegen durchsetzen wollen. zb: fr. Leutheusser-Schnarrenberger von der fdp (gibt es diese unsäglichen doppelnamen eigentlich nur in der BRD?): Ende 1995 tritt sie als bundesjustizministerin zurück, weil ihre partei für den "großen lauschangriff" abgestimmt hat.
ich hab mir letzten sonntag auch ein anderes ergebnis gewünscht. aber warten wir erstmal ab, was jetzt kommt. so manche gesetztesvorhaben von schäuble/zenszursula werden mit sicherheit vom verfassungsgericht kassiert, weil nicht verfassungskonform. ausserdem gibt es als gradmesser für die bundespolitik lantagswahlen. so manches reforvorhaben wurde aufgrund von schlechten wahlergenissen schon wieder eingestampft. gerade hat schwarz gelb auch die merheit im bundesrat erhalten, dann kann aber auch ganz schnell wieder kippen. und dann haben wieder andere das sagen - ein ganz normaler demokratischer prozess.
ohne hinter die kulissen des politischen weltgeschehens gucken zu können (wer kann das schon?) kann politik meiner meinung nach immer nur rückblickend beurteilt werden. rückblickend muss ich sagen war die große koalition genau das richtige zur krisenzeit, auch wenn die konjunkturmaßnahmen natürlich unterschiedlich bewertet werden können. der große crash in deutschland ist allerdings ausgeblieben.
zu den unzufriedenen kinobesuchern: wenn alle filme hier so scheiße sind, dreht soch einfach selbst einen, sprich macht ne partei auf, lasst euch wählen und zieht den karren aus dem dreck. haltet euch nicht an verschwörungstheorien auf und geht in die kommunalpolitik. die entscheidung ob ein spielplatz in der nachbarschaft gebaut wird oder nicht, wird bestimmt nicht von irgendwelchen strippenziehern und weltkonzernen beeinflusst. die rotschilds mögen vielleicht im hintergrund agieren, sie lauern aber auch nicht hinter jeder ecke.
@kolja: dank leiharbeit und laxerer probezeitregelung gibt es in deutschland bereits hire & fire.
ausserdem gibt es die möglichkeit eines befristeten arbeitsverhältnisses, z.b. für projektgeschäfte. alleine der kurzarbeiterregelung und den in den letzten jahren erzielten beschäftigungszusagen innerhalb von tarifverträgen haben wir es zu verdanken, dass es nicht schon zu einer großen kündigungswelle gekommen ist. die generation praktikum braucht keinen abbau des kündigungsschutzes, sondern wieder (mehr) verantwortungsvollere, langfristig ambitionierte und gesamtwirtschaftlich denkende unternehmer.
mein plädoyer zum wochenende. cheers!
|
|
|
|
| |
Olli Boomtown Shakedown

Alter: 38 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 784 Ort: Münster
|
02.10.2009 12:32
|
Hier wurde gesagt, daß Politiker keine Politik machen. Hier ist rauszulesen, daß sich viele davor fürchten, daß wichtige Dinge weiter als bislang schon in die falsche Richtung laufen, Stichworte Sozialabbau, Atom/CO2, ...
Es ist mehr denn je die Zeit, "im Kleinen", d.h. in unseren eigenen Leben das Richtige richtig zu tun, ob in Schule/Uni/Beruf, in einer Freundschaft/Partnerschaft, in der Dancehall, whereever whatever. Unzählige Textstellen von Conscioustunes zeigen uns den Weg.
"Alle Macht geht vom Volke aus!" gilt weiterhin.
Mein Plädoyer zum Wochenende und die Zeit danach.
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1339 Ort: Münster
|
02.10.2009 12:32
|
ich werd meine schule verklagen...die haben mir das falsch beigebracht. ich hab zwar in politik oft geschlafen, aber da hab ich ausnahmsweise mal aufgepasst  unverschämtheit. aber egal, so habe ich immerhin weder die ndp noch die cdu indirekt unterstützt
|
|
|
|
| |
old school boy R-P.de User

Alter: 33 Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 227 Ort: Münster Innenstadt
|
02.10.2009 13:40
|
| budenjunge hat geschrieben: |
...
zu den unzufriedenen kinobesuchern: wenn alle filme hier so scheiße sind, dreht soch einfach selbst einen, sprich macht ne partei auf, lasst euch wählen und zieht den karren aus dem dreck. haltet euch nicht an verschwörungstheorien auf und geht in die kommunalpolitik.
...
|
Völlig richtig! Das habe ich auch sofort gedacht.
| budenjunge hat geschrieben: |
...
die entscheidung ob ein spielplatz in der nachbarschaft gebaut wird oder nicht, wird bestimmt nicht von irgendwelchen strippenziehern und weltkonzernen beeinflusst. die rotschilds mögen vielleicht im hintergrund agieren, sie lauern aber auch nicht hinter jeder ecke.
...
|
Auch richtig!
Man muß schon den Einfluß und die Handlungskonsequenzen von Wirtschaft und Politik auseinanderhalten, auch wenn in vielen Bereichen die Politik von Lobbyismus durchzogen ist. Gerade beim Thema Lobbyismus darf man auch nicht alle Politiker oder Parteien quer durch alle Themenbereiche über einen Kamm scheren.
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1456 Ort: MS Kronenburg
|
02.10.2009 18:07
|
| Olli hat geschrieben: | | Es ist mehr denn je die Zeit, "im Kleinen", d.h. in unseren eigenen Leben das Richtige richtig zu tun, ob in Schule/Uni/Beruf, in einer Freundschaft/Partnerschaft, in der Dancehall, whereever whatever. |
Diesen Satz sollte sich wirklich jeder ausdrucken und über den Badezimmerspiegel hängen, damit man ihn mindestens 2x am Tag liest! WORD!!!!
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 845 Ort: MS-Gebäck
|
02.10.2009 18:10
|
WORD UP Silencio & Olli!!!
...All about togetherness...
|
|
|
|
| |
Olli Boomtown Shakedown

Alter: 38 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 784 Ort: Münster
|
11.05.2011 12:26
|
Also wer würde jetzt am Wochenende nochmal Rösler, Lindner und Bahr wählen ? 
|
|
|
|
| |
TuneFish R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 20.06.2005 Beiträge: 1293 Ort: emsdetten
|
11.05.2011 17:20
|
ich würd se als vogelfrei wählen ^^
|