|
Autor |
Nachricht |
 |
manu ranking Wasserträger

Alter: 39 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
09.11.2007 11:13
|
irgendwie ist dieser thread (nosliw) mal wieder voll typisch für das forum an sich....
hier KANN gar nichts produktives entstehen!!!
weil der typisch münsteraner-kuschelkurs der sorte "alle haben alle lieb" hier einfach bei jeder potentiell polarisierenden diskussion sauschnell zum grundton wird, EGAL worum es geht....
liegt es daran das die leute gesagtes selten von den mit einbezogenen personen trennen können....?
hauptsache, bei keinem bleibt was negatives zurück...?
ich mein, das nosliw fans nun in die bresche springen, kann man ja vollendst verstehen.....aber das selbst KÜNSTLER / SOUNDMÄNNER und sonstige lokale provinz prominenz, hier nur rumeiern wenns um tacheles geht, nur um bloss KEINEM auf die füsse zu treten, oder als stänkerer dazustehen...
WENN EUCH (KÜNSTLERN) JEMAND NICHT NUR VERBAL SONDERN IN ECHT IN DIE FRESSE HAUT...SAGT IHR DANN AUCH: "oooch, der hatte bestimmt n schlechten tag, guckt immer so lieb, die bösen medien verdrehen alles, der macht so schöne musik...blabla...".... ?
hier werden argumentationsrichtungen gewechselt, wie bei normalen leuten die unterwäsche, solange es dem lieben frieden dient....
genauso ist diese mentalität (sowohl von einigen admins als auch usern) meiner meinung nach zum kotzen, die erst schreit: wir wollen infos! ...und wenn sie dann kommen. sagen: jaaa......ball flach halten, habs net gelesen, kann sein, kann net sein, im zweifelsfall hat der nosliw recht, weil der immer so lieb ist und nett........(brot und spiele). schonmal überlegt das die meisten die leute die hier die infos rausgehauen haben erheblich besser kennen als herrn wilson? entweder vertraut ihr euren lokalen quellen, oder nötigt sie nicht nach infos, wo ihr genau wisst, das diese leute zwangsläufig stellung beziehen....
dieses und vieles mehr in der vergangenheit ist der grund, das dieses der letzte thread ist in dem ich mich äussere, und das forum nur noch als partykalender sehe, bzw. um releases bekanntzugeben.
bigup an kolja etc, habt was schönes aufgezogen, optisch ansprechend, aber für inhalt könnt ihr halt auch nicht sorgen...der user musses halt reissen...
wünsch euch allen noch viel spass mit der shoutbox, dem bierchenthread, roten socken, reggaefüchsen in rente (oder irgendwie doch nicht), die dann doch wenigstens mal auf ner 500(!) mann party auflegen, sich von ihren terminen nicht trennen können, andere reggaeschaffende der unglaublichsten sachen bezichtigen, cornel campbell dubplates posten (....und bis vor wenigen jahren kein gutes haar an irgendeiner dubplate gelassen haben, aber ich vergass: reggaefüchse sind da wendig - wie in so vielem...  ), viel spass mit schalke und dortmund, tic tac toe und was weiss ich nich was...  und vor allen dingen : viel spass heut abend mit herrn wilson....!
ich bin.....
R.A.U.S.....!!!!!
bless
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 12:11
|
@manu: du widersprichst dir selbst,zur erinnerung:
| Manu hat geschrieben: | edit: im übrigen isses mir ziemlich schnurz was herr wilson oder sonstwer in interviews von sich gibt...
das is für mich morgen-unterhaltung beim frühstück...
es wurd halt laut danach geschrien infos zu bekommen, zudem was mo da so sagte..
und ich hab euch den gefallen getan...nicht mehr und nicht weniger.... |
mal ist dieses forum zu drastisch in den äusserungen, macht alles schlecht etc. und jetzt kommst du mit deinem schmusi-party.de scheiß:
| Manu hat geschrieben: |
hier werden argumentationsrichtungen gewechselt, wie bei normalen leuten die unterwäsche, solange es dem lieben frieden dient.... |
es läuft halt nicht alles so wie man sich das vorstellt. das leben ist halt kein wunschkonzert.
wie hab ich deine reaktion zu verstehen?
du ziehst dich aus dem forum zurück weil hier alle "zu nett sind" und es zu wenig "auf die fresse gibt"? herzliche glückwunsch für diese und viele andere tolle erkentnisse.
zu nosliw
klar sind seine äusserungen überheblich, mag auch unverschämt sein.
jmd der mit seinem mayorlabel bricht, weil er aufgrund von "druck von oben" seine ideen nicht mehr verwirklichen kann, bekommt von mir erstmal eins: respekt.
und jmd der sich sehr verdient gemacht hat, der mit dafür gesorgt hat, dass deutsch-reggae mehr als nur nischenmucke ist, bekommt von mir zuerst: respekt.
vor diesem hintergrund werde ich mir das album reinziehen und den artikel lesen, vorher steig ich bestimmt nicht ein in ein kollektives "wir hauen dem artist der was böses gesagt hat auf die fresse ".
ich weiß nicht ob manu das alles wirklich so gemeint hat. er ist ja kein schreiber, sondern musiker...
ich muss arbeiten, kann das hier aber auch nicht unkommentiert stehen lassen.
später mehr.
|
|
|
|
| |

|
09.11.2007 12:22
|
warum überrascht mich diese antwort jetzt nicht....?
ich hab mich recht klar geäussert, der rest ist deine interpretation, mach damit was du willst....wie gesagt...
und was du nicht alles so unkommentiert stehen lassen kannst, interessiert mich noch weniger als herr wilson beim frühstück...
und so wünsche ich mir ein forum ja auch:
wo man seine meinung vertritt, und nicht ständig nach nem gemeinsamen nenner sucht....
wo ein bude sülzt, ein manu und ein sonstwer....
warum muss man einer meinung sein...?
hab ich was nich mitbekommen...?
anyway....
los...ruhig mehr schelte!
letzter thread, letzte chance... !
bless
edit: bin kein fan von auffe fresse....weiss auch nich wie du das daraus liest...
verstehe nur nicht, das in einer stadt in der es soviele künstler gibt (deutschsprachig), alle verständnis für ein >"vielleicht" eines ex-majors haben (wofür respekt? das album IST major style...wenn du das riddim interview liest beispielsweise, fehlte dem lieben major ja nur die "hitsingle", und dann haben die rootdowner halt gesagt, machen wir unsere party/mädchen mucke halt alleine....wär mir doch auch egal...ich geh nur auf das gesagte ein...und hier wird ein herr wilson vor allen dingen für seine "wichtigen botschaften" gelobt....müsst euch schonmal entscheiden..... wie gesagt: im besagten at interview macht herr wilson KEINE AUSNAHMEN...und das darf man dann schon mal kommentieren...und anstatt dem mo da blöd zu kommen, wäre es vielleicht menschlich angebracht versuchen zu verstehen WORÜBER er sich da aufregt...
mehr hab ich echt nicht dazu zu sagen...
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 12:29
|
| manu hat geschrieben: | | wünsch euch allen noch viel spass mit der shoutbox, dem bierchenthread, roten socken, reggaefüchsen in rente (oder irgendwie doch nicht), die dann doch wenigstens mal auf ner 500(!) mann party auflegen, sich von ihren terminen nicht trennen können, andere reggaeschaffende der unglaublichsten sachen bezichtigen, cornel campbell dubplates posten (....und bis vor wenigen jahren kein gutes haar an irgendeiner dubplate gelassen haben, aber ich vergass: reggaefüchse sind da wendig - wie in so vielem... zwinkern), viel spass mit schalke und dortmund, tic tac toe und was weiss ich nich was... big grin und vor allen dingen : viel spass heut abend mit herrn wilson....! zwinkern |
man man man. UNFASSBAR.
bist du persönlich unfair behandelt worden? von einem user? von einem admin? da gibt es doch kanäle die du nutzen kannst. pn etc., du bist doch nicht erst seit gestern im internet aktiv.
deine "anregungen" hinsichtlich tictactoe find ich richtig.
den inhalt kann hier keiner beeinflussen, das ist das wesen eines interaktiven forums. finde wir haben noch einen vergleichbar sehr kleinen offtopic bereich. ist so ein rundumschlag wirklich nötig? hast du schlecht geschlafen? oder sollen wir wieder mal wachgerüttelt werden.manchmal ist weniger auch mehr und manchmal sollte ien schuster vielleicht auch bei seinen leisten bleiben.
korrigiert mich wenn ich mich irre.
|
|
|
|
| |

|
09.11.2007 12:33
|
ich mein´s wie ich´s sage....
der rest ist und bleibt deine interpretation...
typisch für den stil ist:
fragen aufwerfen, die überhaupt nicht im text stehen...
darin biste wahrlich gross....
p.s.: die ECHTE diskussion wo jeder wirklich seine meinung sagt, passiert hier doch nur face to face...
ihr würdet lachen, wieviele leute sich in persönlichen gesprächen völlig konträr zu dem äussern was sie so im forum ablassen...
man kann mich oder mein gesagtes mögen oder nicht.....
ehrlich war ich immer in jedem fall....(auch wenn das bedeutet ANGREIFBAR zu werden, was leute wie du dann ja auch gerne nutzen...  )
aber das innem forum zu erwarten ist vielleicht naiv...
und deshalb isses für mich nun uninteressant....
hab ich jetzt n kriegsverbrechen begangen... ? 
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 12:40
|
interpretation manu, richtig. dein kryptischer schreibstil (ich weiß du bist kein schreiber) lässt mir leider keine andere wahl. sachlichkeit wär schon cool manu.
welche fragen meinst du, ich stelle einige.
das hier hat easyman71-charakter:
| manu hat geschrieben: | | und was du nicht alles so unkommentiert stehen lassen kannst, interessiert mich noch weniger als herr wilson beim frühstück... |
|
|
|
|
| |

|
09.11.2007 12:41
|
kryptisch?
isses dir zu hoch?
wäre es also politisch korrekt, sich für deine meinung zu interessieren...?
zwingt dich ja auch keiner dich mit mir auseinanderzusetzen, "auch wenn du meinst du konntest jetzt nicht anders".....
musst du nicht arbeiten...? 
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 12:45
|
ja, z.b. die verbindung zwischen esotherik und glaube musst du mir nochmal erläutern, gerne auch face to face.
aber in einem punkt hast du recht: ein forum ist meinungsaustausch und da kann + sollte es durchaus auch mal krachen. ohne dass man direkt freundschaften kündigt oder jmd auf dem nächsten dance keines blickes würdigt. geht auch an die soundbwoys.
|
|
|
|
| |

|
09.11.2007 12:54
|
| budenjunge hat geschrieben: | ja, z.b. die verbindung zwischen esotherik und glaube musst du mir nochmal erläutern, gerne auch face to face.
aber in einem punkt hast du recht: ein forum ist meinungsaustausch und da kann + sollte es durchaus auch mal krachen. ohne dass man direkt freundschaften kündigt oder jmd auf dem nächsten dance keines blickes würdigt. geht auch an die soundbwoys. |
is zwar jetzt nach holz und stock prinzip völlig offtopic, aber nen einzeiler hätt ich da noch über.... :
esoterik - die lehre vom inneren / das wissen vom inneren, glaube - für leute die nicht wissen wollen / dürfen, ersteres führt zur befreiung, letzteres zur festigung der machtstrukturen....
fazit: esoterik zieht ihr vertrauen aus ERFAHRUNG und somit wissen.....(setzt dann aber auch mehr eigenverantwortung vorraus, da man sich das wissen "selber aneignen" und selber überprüfen muss, da kommen dann so schöne gesetze wie das der resonanz oder die der hermetik (wie unten so auch oben und umgekehrt) zum vorschein), glaube besteht aus vertrauen in aussagen die nicht selber erfahren wurden...sonst wärs ja kein glauben sondern wissen... )
bitte jetzt NICHT sezieren.....falls doch gewünscht, wär das n schöner thread fürs offtopic...
bless
Zuletzt bearbeitet von manu ranking am 09.11.2007 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 13:05
|
versprech dir, dass ich mich nach 17:30 mit deinen o.g. thesen eindringlich auseinandersetzen werde. dazu ist das forum ja da.
deine "definition" werde ich aber unkommentiert für sich sprechen lassen. vllt klärt mich dein neues album ja auf.
|
|
|
|
| |

|
09.11.2007 13:17
|
was das krachen angeht haste recht....
gutes beispiel is die gaby...
wir waren ganz bestimmt nicht immer einer meinung, und habens hier schon krachen lassen....weil wir eben so sind wie wir sind..tragen beide das herz auf der zunge...
and guess what? ---- ich fahr gerne zur gaby...!
bless
|
|
|
|
| |
Niklas R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 451 Ort: Nottuln
|
09.11.2007 13:47
|
Hallo!
Ja, erstmal respekt dafür, was ihr hier innerhalb von 2 stunden auf den bildschirm gebracht habt. Gegen Ende wurds zwar etwas zickig ^^, aber ansonsten wars eigentlich ziemlich interessant zu lesen.
@manu:
Der einzige grund, warum ich deinen aussagen im nosliw-thread ein wenig skeptisch gegenüberstand war eigentlich folgender:
| manu ranking hat geschrieben: |
und ich glaube weiterhin: 1.reihe entertainment circus verdirbt den charakter....
|
Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen jahren (ich bin ja nun auch noch nicht allzu alt) in der schule mit anderen zusammen "Ring of fire" vom Doktor gesungen habe, bevor ich überhaupt kontakt zu reggae und ska hatte. Man kannte es ja aus den CHARTS und es war damals ziemlich populär. - Vielleicht ist das ja der Grund, warum Richie heute so ein riesen Arsch ist.
Ich kenn dich zwar nicht persönlich und bin vielleicht nicht so lange hier im forum, um das beurteilen zu können. Aber ich hab manchmal so das gefühl du hältst jeden für ein arschloch, der mit musik geld macht. Mag zwar nicht direkt was damit zu tun haben, was nosliw sich da geleistet hat, aber wie gesagt, ich war halt deshalb erstmal etwas zurückhaltend, wie andere ja auch. Das war ja soweit ich das verstanden hab ein punkt, über den du dich aufgeregt hast.
Warum bemängelst du außerdem einerseits, dass hier alle so furchtbar nett und lieb sind und spickst dann deine Beiträge mit so vielen Smileys? Versteh ich nicht so ganz. Vielleicht iset ja ironie oder so, keine ahnung.
Ich sag jetzt auch nich viel mehr, weil ich wie gesagt glaube, dass ich hier im forum noch nicht die erfahrung habe, um mich bei sowas einzumischen. Ich wollte dir von meiner seite nur ne kleine Erklärung liefern.
Bis denne, Niklas!
Zuletzt bearbeitet von Niklas am 09.11.2007 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1823 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
09.11.2007 13:48
|
@ Manu: Da ich einer der wenigen Soundmänner bin, die in dem angesprochenen Thread beteiligt waren, soll ich mich da wohl auch angesprochen fühlen. Ich denke, dass die Essenz meiner Position zu Nosliw wohl klar geworden ist: Mag für andere nen Wert haben, mich spricht es nicht an. Äußerungen im Interview unter aller Sau. Punkt.
Dass ich dann auch ein Gegenargument (von Olli und dir) zulasse und meine vorherige Meinung relativiere ist Gesprächskultur und führt zu der von dir wie auch von mir gewünschten Konstruktivität.
Ansonsten bin ich glaub ich in der Vergangenheit nicht durch nen Kuschelkurs aufgefallen, sondern hab auch mal tacheles geredet, wo andere mir nachher zu mehr diplomatie geraten hätten
ich bin in vielerlei hinsicht deiner Meinung (weißt du):
Wann immer sich hier jemand äußert, da brauch man sich nichts vormachen (wir befinden uns im öffentlichen raum), verfolgt er damit eine bestimmte Politik, welche auch immer. Die einen wollten zeigen, wie lustig sie sind, die einen wollen sich beliebt machen, die anderen wollen ihr Fachwissen zeigen.......und so weiter. Andersherum wird natürlich jeder Beitrag auch vom Leser hinsichtlich der Intention vom Schreiber gedeutet (und auch mal fehlgedeutet). Als Aktiver muss man das (wie ich lernen musste  ) berücksichtigen und eventuelle Folgen seines Beitrags abschätzen . Für mich war es in dem Nosliw- Fall wichtig, dass klar wird, dass ich nicht schreibe "Nosliw ist doof und das Konzert ist zu teuer" weil ich am nächsten Tag selber veranstalte.
Ich hab tatsächlich schonmal überlegt, ob es nicht schlau wäre einen Zweitaccount als "Privatperson" zu eröffnen, mit dem ich dann vollkommen unbelastet schreiben könnte. Aber irgendwie fänd ich das auch wiederum schwach. Statt dessen hab ich als "U-Tek von Supertuff" schon mehrmals an anderer Stelle angeregt mal das Forum selbst zu reflektieren, auch mal sachlich einen Gastsound kritisiert...aber um ehrlich zu sein: Aus Veranstalterperspektive war das ein eigentor...und irgendwann lässt man es lieber .
Um die Gunst der Stunde mal zu nutzen: Ich fände es auch super, wenn hier mehr konstruktiv über Musik geredet wird. Es gibt hier eine leichte Tendenz des "Selbstzelebrierens". Integrierende Rituale wie Rote Sockentreffen (oho..der Ethnologe  ), Biere und die Shoutbox bekommen unheimlich viel Aufmerksamkeit.
Die Leute, die hingegen wirklich was schaffen und machen gehen leider sehr oft unter. Ich rede da von Alben, die nach Monate langer Arbeit zum freien Download gestellt werden, von Radio Shows, die in liebevoller Kleinarbeit zusammengeschnipselt werden und eben Dances, die ebenfalls sehr viel Arbeit mit sich bringen etc. pp..
Wenn hier dann häufig noch der Konsens herrscht, dass das eh alles zu viel ist, dann fragt man sich schon manchmal: Warum Reggae-Party.de. .
So...Ich glaub das war konstruktiv und tacheles... 
Zuletzt bearbeitet von U-Tek am 09.11.2007 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
11.05. Nachtgallerie/Dortmund - ls. I&I + Bumpermovement
12.05. Triptychon/Münster ls. Silly Walks (Warmup: Splintercell)
18.05. HJC: Feel Like Jumping
19.05. Rosenheim ls. Righteous Riddims
https://www.facebook.com/SupertuffSound
"Some find pleasure in spoiling a good thing" - Tarrus Riley |
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
09.11.2007 14:02
|
@utek: sorry, missverständlich von mir: das mit den soundboys war nicht auf diesen thread bezogen.
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1823 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
09.11.2007 14:03
|
schon klar..war auf manus ersten beitrag bezogen! 
|
|
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
11.05. Nachtgallerie/Dortmund - ls. I&I + Bumpermovement
12.05. Triptychon/Münster ls. Silly Walks (Warmup: Splintercell)
18.05. HJC: Feel Like Jumping
19.05. Rosenheim ls. Righteous Riddims
https://www.facebook.com/SupertuffSound
"Some find pleasure in spoiling a good thing" - Tarrus Riley |
| |
|
| |
|
|