Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
18.12.2009 01:20
Hallo zusammen,
willkommen im offizielle rockers-vibration.de Update & News Thread!
Da ich nicht den Anspruch habe (und schon rein zeitlich nicht haben kann), die Seite alle drei Tage mit neuem Inhalt zu füllen, melde ich mich hier, wenn es wieder was neues zu sehen/ lesen/ hören gibt.
Vielleicht läßt sich ja demnächst der gewünschte Newsletter irgendwie umsetzen - das liegt aber nicht in meiner Hand, sondern in der der technischen Abteilung. Bis dahin -und auch danach (für die Newsletter-Resistenten)- melde ich mich hier wenn was passiert.
Ihr könnt natürlich gerne auch Anregungen für zukünftige Sendungen geben oder Euch in anderer Form zum Thema äußern.
Direkte Kommentare zu bestimmten Sendungen oder Reviews könnt Ihr Angemeldete aber besser direkt auf der Seite abgeben. Schaut vorbei!
..as long as it's rum day I ain't go no'way!
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
18.12.2009 01:33
Große Überraschung: es geht schon los!
Die "Weihnachtssendung" ist da!
Ting called "Studio One in den späten 70ern".. Wer im Trubel zwischen Glühwein, Geschenke shoppen und betrunkenen Holländern in der Innenstadt die vielbeschworene Besinnlichkeit noch nicht gefunden hat ist hier genau richtig:
Boxen aufdrehen und lässige Tunes von Freddie McGregor, Judah Eskender Tafari, den Brentford Rockers und natürlich vielen anderen auf Geist und Seele einwirken lassen. Dazu noch einen Grog und der Tag ist gerettet!
Selbstverständlich gibt es massig Infos dazu, damit Ihr für Günther Jauchs Studio One Fragen gerüstet seid..
Desweiteren hab ich mal wieder in der Kiste gewühlt und stelle Euch eine meiner Lieblingsplatten vor.
Viel Spaß damit, hoffe Euch gefällts - jegliches Feedback wie immer erwünscht!
Tune in @ Rockers-Vibration.de
14.02.2010 20:22
Hallo zusammen!
Endlich tut sich mal wieder was auf meiner beschaulichen Vintage-Seite
Passig zur 5ten Jahreszeit ist sie nach langer Wartezeit endlich da:
Wer sich schon immer mal gefragt hat, was eigentlich vor Soca kam, was die Hymne der jamaikanischen Unabhängigkeit war und woher Clint Eastwood & General Saint eigentlich ihre Styles geklaut haben, der sollte dringend mal reinklicken.
Gute Laune mit Lord Creator, Mighty Sparrow, Phyllis Dillon und vielen anderen.
Nicht dumm dastehen, wenn am Dienstag in der Kantine alle über den neuen CalypsoMix tratschen, sondern vorbeischauen bei
Leute, hier mal keine Angst vor Calypso
Lohnt sich, da mal reinzuschauen und hören ist natürlich auch super!
Übrigens auch nach Karneval eine schöne Sache!
16.02.2010 21:57
dadu hat geschrieben:
Übrigens auch nach Karneval eine schöne Sache!
Nach Karneval ist vor Karneval: Calypso 24/7 !
11.09.2010 13:45
Vorläufig scheint die Monsun-Zeit in Münster vorbei zu sein und wir dürfen noch ein paar Sonnenstrahlen genießen -nice!
Die Regenzeit davor habe ich genutzt um endlich mal wieder in Sachen Rockers-Vibration aktiv zu werden.
Zunächst gibt es einen neuen Artist-Focus Mix zu Johnny Clarke direkt aus dem "Golden Age" des Roots mit King Tubby am Mischer.
Kann man sich natürlich auch super auf tragbare Geräte ziehen und im Südpark, am Kanal oder wo auch immer draußen genießen.
Selbstverständlich gibts auch ein paar Wörter Infotext dazu.
Den gibts auch zu einer weiteren von mir hochgeschätzen Platte, die ich 1) aus der Kiste gezogen habe und 2) Euch ans Herz legen möchte.
Schaut vorbei auf www.rockers-vibration.de und hinterlasst wenn Ihr Lust habt da oder hier etwas Feedback, ich würd mich freuen.
Viel Spaß!
23.01.2011 17:35
Neues Jahr, neue Sendung - und diesmal tatsächlich mit einer absoluten Neuerung!
Zum ersten mal gibt es eine einstündige Artist Focus Sendung zu hören in der ausführlich ein einzigartiger DJ namens Prince Far I gewürdigt wird.
Noch viel bedeutender ist allerdings, dass der Mix diesmal nicht von mir ist, sondern von einem der führenden Far I Experten Münsters: F-Ranks von Chalwa!
Ich habe mich natürlich nicht lumpen lassen und einen ausführlichen Info Text dazu verfasst.
Desweiteren präsentiere ich Euch wieder eine meiner Lieblingsplattenn die Ihr gleich morgen beim Plattenhändler Eures Vertrauens bestellen solltet.
Sowohl Frank als auch ich würden uns über Rückmeldung freuen - viel Spaß damit!
vielen Dank nochmal an F-Ranks und Nilo.
Toll wäre noch eine Angabe, auf welchen Alben etc. die Tracks enthalten sind. Mich interessiert ja vor allem die
letzte Phase in Kooperation mit On-U-Sound sowie die CryTuff Dub Encounter Alben. Ist es eigentlich richtig, dass Adrian Sherwood kein komplettes Album des King Cry Cry produziert hat, sondern der Künstler immer unter dem Titel "Singers & Players" unter anderen Artists wie Bim Sherman oder Ari Up erscheint?
Hier nochmal die Tracklist vom Prince Far I Mix mit den entsprechenden Albumangaben:
- Psalm 1 (Psalms for I LP)
- Deck of cards (Under heavy manners LP)
- Message from the king (Message from the king LP)
- A message (Cry Tuff Dub Encounter Chapter 1 LP)
- Blackman land (Message from the king LP)
- Right way (Long life LP)
- Jah will provide (Jamaican heroes LP)
- When the king comes on earth (Health & strengh LP)
- Mansion of invention (Cry Tuff Dub Encounter Chapter 3 LP)
- Dub to Africa (Dub to Africa LP)
- I & I are the chosen one (Free from sin LP)
- Mighty ruler (Showcase in a suitcase LP - Prince Far I meet Various Artists)
- Survival (Umkhonto we sizwe / Spear of the nation LP)
- Famine in Africa (Cry freedom Dub LP)
- Badda card (Livity LP)
- Ten commandments (Voice of thunder LP)
- Cha-Ris-Ma ("Singers & Players" Revenge of the underdog LP)
- Virgin ("Singers & Players" 10inch Discoplate)
- Bedward the flying preacher ("Singers & Players" Staggering heights LP)
- Quante´ jubila ("Singers & Players" War of words LP)
@ Uwe: Adrian Sherwood hat kein komplettes Prince Far I Album produziert, wie schon richtig vermutet erschienen die auf ON-U Sound veröffentlichten Tracks unter "Singers & Players". Auf diesen Singers & Players Samplern und 10inch Discoplates waren weitere Künstler, wie Bim Sherman, Congo Ashanti Roy, Jah Woosh, Mikey Dread, Noah House of Dread, Crucial Tony, Lizard, Delroy Cat, Sister P. und Brent Dowe vertreten.
Ari Up hat dort lediglich backing vocals gesungen. Bei den "New age steppers" sang sie lead vocals, ebenfalls Killer ON-U Sound Produktionen!
Danke für das feedback, freut mich wenn auch sowas "spezielles" gefällt.
Big up Rockers Vibration!