@Budenjunge:
also die gesamte Geschichte werde ich in der kurzen Zeit wahrscheinlich nicht zusammen fassen können.
Hatte mir auch schon überlegt in der ersten Fassung den Schwerpunkt auf die letzten 10 Jahre zu legen und dann in der Extended mehr auf die Vergangenheit einzugehen.
Das du mir das jetzt auch vorschlägst werde ich das wohl auch fast so machen...
Die Vergangenheit wird eher kurz angerissen und dann kommt der Grossteil zum aktuellen Geschehen.
Ich bin in der Dauer leicht eingeschränkt was die Zeiten angeht.
TV-Bericht wären max.7-8Minuten
Doku fängt erst bei ca. 25Minuten an.
Ich werde versuchen bis zum WE ein kleines Script fertig zubekommen damit ich den Umfang abschätzen kann....
Danke hier nochmal allen die mich dabei so kräftig unterstützen!
Ohne euch wäre dieses Projekt fast unmöglich
budenjunge vicepresident
03.11.2010 21:48
unglaublich, hat das hier schon mal jemand geposted?
@rawsta: dürfte für den historischen teil deiner doku auch von interesse sein
Es gab auch mal eine Reggae Band namens "ROOFTOP ROCKERS", das war 1990 bis 1991 mit immerhin einem Konzert mit ca. 60 Gästen. Der Trompeter Detlefski ist nach Bandauflösung zu den PROVIBES gewechselt und spielt heute bei IRIE MIAH. Bassist war Stoppie, später u.a. bei der MACKATREE POSSE. Drummer war U-style, danach an die Drehteller in der SOUL SHAKE DOWN und jetzt FIRE TRAIN gewechselt.
SOUL SHAKE DOWN PARTY (since 1994)
FIRE TRAIN (2010)
Ach ja, da fallen mir noch andere Locations und Namen ein:
Regelmäßige Reggae Party im Aladin (auf einer Kegelbahn in der Wolbecker Str.) mit JAH B und DREADER (weitere Namen weiß ich nicht mehr). Mit MC, damals noch DJ genannt. Der "brandnew Hit" war damals z.B. Here I Come von BARRINGTON LEVY, muß also anfang der 80er Jahre gewesen sein. Ungefähr bis 84 oder 85. (Gaby wird da noch mehr wissen...!)
Ein Caf'e namens FAIR DINKUM in der Wilhelmstr., kurz hinter der Araltankstelle. Regelmäßige Reggaeparty, weiss aber keine Namen. (Tiffel weiß vielleicht mehr?) ca. '83-'85. BMW, BURNING SPEAR und 10CC waren die burner.
DREADLOX (REGGAE) im LoX im Hiltruper Bahnhof mit ANDY. Irgendwann um 1990. Mit viel Dancehall.
Mehr oder weniger regelmäßige Reggae Party im Keller von Wolli (Haverkamp), irgendwann mal BASEMENT benannt. Hits: SHAGGY mit Carolina und ACE OF BASS All That She Wants. Also '90-'93.
FIRE TRAIN (2010)
Scheint die gute alte Zeit ist noch nicht vorbei? Wie schön! Reggae cyaan dead. (But I don't like Reggae...)
Seen! War nur nen kleiner Seitenhieb an die ewig Gestrigen..Respekt an die Wegbereiter, ist ja keine Frage!
Aber "original" war es halt "schon immer", am Puls der Zeit zu sein (ohne zu vergessen, wo alles herkommt)..
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
Seen! War nur nen kleiner Seitenhieb an die ewig Gestrigen..Respekt an die Wegbereiter, ist ja keine Frage!
Aber "original" war es halt "schon immer", am Puls der Zeit zu sein (ohne zu vergessen, wo alles herkommt)..
Ja, im richtigen Zug auf dem richtigen Gleis.
FIRE TRAIN (2010)
Ja, im richtigen Zug auf dem richtigen Gleis.
Seen! War der Hammer am Freitag
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
naja,
es gibt auch dokus über Reggae auf Jamaika, die müssten ja eigentlich auch
mindestens 6 Stunden dauern, wenn man allein mal die Roots Rockers Zeit
(wahlweise zu ersetzen durch ska/rocksteady/disco-reggae/"early Dancehall"/.......) nimmt.