|
Autor |
Nachricht |
 |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1739 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
13.09.2007 21:56
|
| irie miah hat geschrieben: | | =Nilo82= hat geschrieben: | | irie miah hat geschrieben: | Vielleicht macht ihr da mal weiter, und versucht einen Mix der klassischsten Klassiker dieses Labels. |
Noch klassischer wird schwierig, oder  |
glaub ich gar nich mal, wenn man bedenkt, dass noch sänger wie freddie mcgregor, dennis brown, burning spear, prince fari,
bob marley, the gladiators etc. bei studio one angefangen haben und noch NICHT auf der trackliste dieses mixes erschienen sind!  |
Das mag sein. Jedoch haben diese Artists ihr wirklichen Hits größtenteils auf anderen Labels gehabt und auch ich würde sie nicht primär mit Studio 1 assoziieren. Typische Studio 1 Artists sind schon Ken Booth, Bob Andy, Alton Ellis The Heptones,
The Silvertones, Dennis AlCapone etc. Die CD bietet denk ich sowohl was charakteristische Artists als auch Riddim Selections (Real Rock, Smile, Feel The Soul, Unchained, Rougher Yet, Answer) angeht einen ganz guten Queerschnitt.
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1412 Ort: MS Kronenburg
|
13.09.2007 23:02
|
| U-Tek hat geschrieben: | | irie miah hat geschrieben: | glaub ich gar nich mal, wenn man bedenkt, dass noch sänger wie freddie mcgregor, dennis brown, burning spear, prince fari, bob marley, the gladiators etc. bei studio one angefangen haben und noch NICHT auf der trackliste dieses mixes erschienen sind!  |
Das mag sein. Jedoch haben diese Artists ihr wirklichen Hits größtenteils auf anderen Labels gehabt und auch ich würde sie nicht primär mit Studio 1 assoziieren. Typische Studio 1 Artists sind schon Ken Booth, Bob Andy, Alton Ellis The Heptones,
The Silvertones, Dennis AlCapone etc. Die CD bietet denk ich sowohl was charakteristische Artists als auch Riddim Selections (Real Rock, Smile, Feel The Soul, Unchained, Rougher Yet, Answer) angeht einen ganz guten Queerschnitt. |
Das hätte ich besser nicht sagen können.
Einzig Freddie McGregor würde ich rausnehmen, da das "Bobby Bobylon" Album ganz definitiv zum Besten gehört, was je auf dem Label rausgekommen ist. Ansonsten ist diese CD im Grunde genommen eine Best Of Studio 1 Rocksteady, was ja auch für die meisten der typische Studio 1 Sound sein dürfte. Wer wissen/ hören möchte, was davor so bei den Jungs los war ist hier richtig *eigenwerb*. Obwohl.. .. da fehlt Bob auch..
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
irie miah R-P.de User

|
14.09.2007 15:28
|
| =Nilo82= hat geschrieben: | | U-Tek hat geschrieben: | | irie miah hat geschrieben: | glaub ich gar nich mal, wenn man bedenkt, dass noch sänger wie freddie mcgregor, dennis brown, burning spear, prince fari, bob marley, the gladiators etc. bei studio one angefangen haben und noch NICHT auf der trackliste dieses mixes erschienen sind!  |
The Silvertones, Dennis AlCapone etc. Die CD bietet denk ich sowohl was charakteristische Artists als auch Riddim Selections (Real Rock, Smile, Feel The Soul, Unchained, Rougher Yet, Answer) angeht einen ganz guten Queerschnitt. |
Das hätte ich besser nicht sagen können.
Einzig Freddie McGregor würde ich rausnehmen, da das "Bobby Bobylon" Album ganz definitiv zum Besten gehört, was je auf dem Label rausgekommen ist. Ansonsten ist diese CD im Grunde genommen eine Best Of Studio 1 Rocksteady, was ja auch für die meisten der typische Studio 1 Sound sein dürfte. Wer wissen/ hören möchte, was davor so bei den Jungs los war ist hier richtig *eigenwerb*. Obwohl.. .. da fehlt Bob auch.. |
Alles was geschrieben wurde stimmt. Ich habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn z.B. D. Brown seine "größten" Hits woanders als bei Studio One gemacht hat. Das ist - finde ich - letztlich eine ziemliche Detailfrage für die Damen und Herren Selecter. Und da ich das nicht bin, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen, sondern kann ihnen beim Schreiben eines Forumsbeitrages einfach freien Lauf lassen.
Ich glaube allerdings schon, dass es einen noch besseren Querschnitt durch die Bandbreite des Studios ergibt, wenn eben diese genannten und viele andere auch noch (Horace Andy (auch wenn der ja drauf ist - mit Special), Dawn Penn ...) auch zu Worte bzw. Akkord kämen.
Das hat dann auch den Vorteil noch weitere schöne Liederchen vom Sound um die Ecke kredenzt zu bekommen. Is ja schließlich auch nicht das verkehrteste, oder?
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1412 Ort: MS Kronenburg
|
14.09.2007 18:43
|
Den Anspruch zu haben, alle Studio 1 Klassiker auf einer CD zu präsentieren wäre auch vermessen oder hätte zur Folge, daß man den Tunes 5 Sekunden Zeit geben würde - das wäre dann Forward mal anders 
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
pustekuchen R-P.de User

Alter: 30 Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 397 Ort: tiefer Spessart
|
16.09.2007 11:47
|
einfach auf vol. 2 warten 
|
|
Irren ist Menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Wer die Welt nur ökonomisch erklärt, wird eine junge Generation bekommen, die von allem den Preis, aber von nichts den Wert kennt
(Johannes Rau)
|
| |
|
| |
Gaby R-P.de User

|
02.10.2007 14:04
|
| Gaby hat geschrieben: | Ja, ja, sie ist wirklich nett geworden, die neue Mix-CD.
Und weil meine Longtimebredrinandsistrin ungefähr so alt sind, wie die Artists/Bands auf der CD, hab' ich gleich zwei gekauft (geb an).
Irgendwann werde ich irgendwem mit der zweiten CD eine Freude machen können.
|
.................ist schon geschehen, und zwar genau so, wie ich es vorausgesagt habe (geb' schon wieder an).
Der Longtimebredrin, der die CD in meiner Küche - wo auch sonst - gehört hat und dann irgendwann mit: "Gaby, die CD ist soooooo nett und Du hast doch zwei davon.................................................." ankam, war SHOCKING MURRAY!
Das musste ich zum heutigen Geburtstag noch kurz loswerden!

|
|
Done with 'Manners'
'Success' str8!
|
| |
|
| |
pustekuchen R-P.de User

Alter: 30 Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 397 Ort: tiefer Spessart
|
07.03.2010 20:06
|
meine cd is wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entweder ihr schickt mir ne neue oder ich erwarte hier einen DL Link!!!
|
|
|
|
| |
|
|