Alter: 23 Anmeldedatum: 26.11.2006 Beiträge: 180 Ort: MS - Klein-Muffi
21.01.2012 17:16
Gut gesprochen von dir,
allerdings stimmt das hier nicht ganz.
ONEOFAKIND hat geschrieben:
Nunja... die Massenblockaden zB. in Dresden in den vergangenen Jahren haben nun dazu geführt, dass es vermutlich dieses Jahr keine Nazidemo mehr geben wird.
Die Nazis haben zumindest für das Wochenende vorm 13.02. ihren Fackelmarsch angemeldet.
Ob am darauffolgenden Wochenende der Groß-Aufmarsch stattfindet, der sonst immer die ganze mediale Aufmerksamkeit abbekommen hat, ist noch nicht klar, da die Nazis massiv probleme haben ihre Leute zu mobilisieren.
Vielleicht ist es wirklich so, dass nach zwei Jahren Blockade der Groß-Aufmarsch endlich Geschichte ist.
Wieauchimmer, die Blockaden haben zumindest schonmal bewirkt, dass sehr sehr viel weniger Nazis bereit sind wiederzukommen. Das ist das Zeichen, dass Bloackaden auch dauerhaft Wirkung zeigen.
Wie ich schon weiter oben erklärt habe, werde ich nicht zu den Demos
in der Nähe des Nazi-Aufmarschgebiets(was für ein Horrorwort) gehen.
Deshalb habe ich mich entschlossen an einer der kleineren Demos
in der City teilzunehmen. Im Moment favorisiere ich diese:
"11 - 13 Uhr: Gegendemo in der Innenstadt
(Von Redaktion MZ vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert)
Deutsch-Lateinamerikanischer Verein zieht durch Verspoel, Salzstraße, Klemensstraße zum Prinzipalmarkt"
Der Verspoel beginnt da, wo Mac Doof in der City seine Filiale hat, also
am Beginn der Fußgängerzone Ludgeristraße.
Ich werde nochmal recherchieren und ggf. genauere Infos einstellen.
LAUT GEGEN NAZIS - Mit Musik.....Frank Möller & ich haben uns entschlossen, Bei der Kundgebung für "Keinen Meter den Nazis in Münster" mit passender Musik zu begleiten. Daher werden wir am 3.3.2012 bei der Gegenkundgebung am Zentrum Nord aufschlagen und beim geplanten Rahmenprogramm die Rolle der DJ`s übernehmen.... Freu mich denen was um die Ohren zu ballern & auf Euch ALLE zum lautstarken unterstützen!!!!!
LAUT GEGEN NAZIS - Mit Musik.....Frank Möller & ich haben uns entschlossen, Bei der Kundgebung für "Keinen Meter den Nazis in Münster" mit passender Musik zu begleiten. Daher werden wir am 3.3.2012 bei der Gegenkundgebung am Zentrum Nord aufschlagen und beim geplanten Rahmenprogramm die Rolle der DJ`s übernehmen.... Freu mich denen was um die Ohren zu ballern & auf Euch ALLE zum lautstarken unterstützen!!!!!
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden!
Wer kommt mit? Wann treffen?
Ich überlege, mich der Fahrradtour anzuschließen. Geht um 9 Uhr am Bremer Platz los. Dann weiß man auch direkt hingeleitet.
Coole Aktion Yorgo, beats statt beatings..
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
Also ich pack gleich den sonnenwagen, und geh gegen 8.00 Uhr zum Gleis....dann gegen 8.30 am HBF vorbei und dann über Promenade, Kanalstr., zum Zentrum nord....MIT MUSIK!
"Hava Nagila - Freude für alle!" (Außer für Nazis)
Haben wir mit ca. 200 Leuten vor Synagoge gesungen gegen 12 Uhr heute.
HIer in einer Dubstep-Version:
vorher gegen 11 Uhr 30 vorm Rathaus, Prinzipalmarkt, Münster:
"No a los Nazis! Münster Unidos: No a los Nazis"
Passenderweise hatte der Künstler Thomas Nufer gerade seine Kunst- Transparente zur Mordserie der NSU
an Türken, Griechen und einer Deutschen auf dem Prinzipalmarkt angebracht.
Ich hab noch nichts gehört, hoffentlich ist es am Bahnhof Nord friedlich gelungen, den Marsch zu stoppen.