TobsenAJ bin neu hier!

|
28.09.2011 23:34
|
Wann: 30.09.2011 19:00
Wo: Hafenspitze Münster
Wer: :JEN:: (WIRSO/ FREIRAUM) RUDOLF KÜSTE (WIRSO) AUTOPSY (PHONOPHONO) MEDICUT (PHONOPHONO) NOËL
Wieviel: 0
Was: Da wir gerade einen traumhaften Spätsommer erleben und es draußen einfach am schönsten ist, haben wir uns entschlossen, eine kunterbunte Openairsession auf der anderen, weniger bebauten Hafenseite zu starten.
Musikalisch geht es dabei von House, Techno hin zu Dubstep und Drum n Bass. Einige Locals unterstützen uns dabei.
:JEN:: (WIRSO/ FREIRAUM)
RUDOLF KÜSTE (WIRSO)
AUTOPSY (PHONOPHONO)
MEDICUT (PHONOPHONO)
NOËL
Wir sind ein wenig auf Spenden angewiesen, um unsere Umkosten zu decken. Desweiteren verkaufen wir Bier und Softdrinks zu fairen Preisen. Da wir uns persönlich nicht bereichern wollen, geht der Überschuss an Afrika e.V. Münster.
http://www.muenster.org/afrika/
Zur Steigerung der Vorfreude ein Video vom letzten "Ms city supPort".
http://youtu.be/IkZMLmxFER0
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und einen wundervollen Abend. Bitte denkt auch an uns als Veranstalter und unterstützt uns soweit wie es geht!
Um Negatives abzuwenden: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, dass Sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant)
Web: http://youtu.be/IkZMLmxFER0
: http://www.muenster.org/afrika/
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 845 Ort: MS-Gebäck
|
29.09.2011 01:08
|
...ausgerechnet, was findet denn sonst noch alles statt am Fr.!?
Also, wenn wer noch Zeit findet, sollte er mal am Hafen rumschauen! War letztes Mal echt schön, auch wenns mir musikalisch teilweise ein wenig (zu) breit gefächert war, aber die Stimmung stand ja ganz klar im Vordergrund... und die war bombe!
(was im Video wohl ganz gut rüberkommt)
...übrigens, klasse Arbeit!
@ Kunststoff: Macht Bock auf mehr! Euren Kontakt hab ich ja seit Neuestem. 
|
|
FRESH!!! - Tek a sip of di BEAT JUICE! - every Wednesday ina Amp MS >> RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
29.09.2011 19:39
|
echt mal, könnt ihr das nicht auf samstag verschieben?
|
|
|
|
| |
Locke Roots Plague Soundsystem

Alter: 28 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 331 Ort: Münster
|
01.10.2011 19:35
|
Leute ist ja echt schön was ihr da auf die Beine stellt aber das wichtigste habt iht vergessen...
1. Outdoor-Regel: Hinterlasse den Platz so wie du ihn vorgefunden hast!!! (Auch wenns viel Arbeit ist und man da morgens so gar kein Bock drauf hat)
Der Hafen sieht aus wie ne Müllheide!
Die blauen Säcke liegen überall rum und der ganze Boden ist mit scherben bedeckt.
Da kann man ja kaum noch mitm Auto hinfahren!
 SOWAS regt mich auf!
Wie oft ich da schon den Müll von anderen weggeräumt habe das ist echt unglaublich, dabei steht fünf Meter weiter ein großer Container.
|
|
|
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
01.10.2011 20:27
|
| TobsenAJ hat geschrieben: | | Um Negatives abzuwenden: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die Du zugleich wollen kannst, dass Sie ein allgemeines Gesetz werde." (Immanuel Kant) |
Da hat man wohl sein eigenes Zitat nicht so ernst genommen..?! Oder vielleicht will man doch die Anarchie..?!
Naja...irgendwie scheint das wohl ziemlich schief gegangen zu sein.
Auch tolles Programm angekündigt und zu sehen gabs nur einige Leute versammelt um ein Lagerfeuer. Musik - Fehlanzeige...
Ich schätze mal, das hat sich durch behördliches Eingreifen so entwickelt..?!
Jedenfalls ist es echt ne Pflicht von denjenigen die dazu aufrufen dorthin zu kommen, dort danach auch klar Schiff zu machen!!
|
|
|
|
| |
culturegreen R-P.de User

|
02.10.2011 13:03
|
geneu ihr schweine ihr!!!!!
sonst muss der platzwart mit seinem grünen hafenschlafwagen bald ma nen platzverbot aussprechern!!!
|
|
|
|
| |
ND bin neu hier!

|
03.10.2011 22:36
|
Liebster Locke, Liebes Forum,
wir haben den Platz nicht nur so hinterlassen wir wir ihn vorgefunden haben, er ist ansich sogar sauberer als vorher. Zugegeben, es ist eine Feuerstelle hinzugekommen und nen Stuhl steht da jetzt rum:-) und Scherben (aber die gingen mit dem Besen nunmal auch nicht weg und dürften für dein Mobil auch keine Gefährdung sein) sind da auch immer noch.
Man sollte trotzdem hinzufügen, was von euch vllt einfach niemand weiß, dass der Bereich wo wir es gemacht haben, am Dienstag platt gemacht wird. Trotzdem haben wir das Stück vor der Mauer sogar noch zusammengefegt da es sich einfach gehört.
Nun zu den Säcken...wir habe vor unserem vorletzen Open Air mit jemandem von den Stadtwerken gesprochen und die haben uns gesagt (uns sogar die Mullsäcke gegeben!!!) das wir den Müll in Mullsäcken packen sollen. Dieser wird dann während der Woche abgeholt. Den Müll in irgendeinen Container zu schmeißen ist nicht immer die Lösung. Falls du mit dem großen Container, den auf der Baustelle meinst, der ist voll mit Holz. Blaue Säcke machen sich da nicht gut drin. (Sack reißt auf, Scherbe, Sonne, Feuer, Toll)
Um meine Ausführungen hier auch zu beweisen und vllt einfach mal zu zeigen wie es am nächsten Morgen aussah, hab ich doch tatsächlich Fotos.
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos
Ich find es von Dir toll Locke das Du anderer Leute Müll wegräumst. Gut das Du es hier nochma erwähnst.
Danke für die Props weiter oben. Immer gerne!
| Zitat: | | Auch tolles Programm angekündigt und zu sehen gabs nur einige Leute versammelt um ein Lagerfeuer. Musik - Fehlanzeige... |
Du warst wahrscheinlich einfach zu spät um etwa 5 Uhr war tatsächlich die Musik aufgrund von Lärmbelästigung aus.
Hier vllt ein paar Fotos von der Veranstaltung. Es war schon was los und Musik gab es lediglich mit einer Stunde Verspätung, durchgehend.
https://picasaweb.google.com/102815931397021051038/MSCitySupport?authuser=0&feat=directlink&gsessionid=kefnU51mKUelhQhvYNDG5g
Ich hoffe das es damit geklärt ist und der Aufseher mit dem grünen Bulli von einem Platzverweis absieht:-)
Peace
|
|
|
|
| |
Locke Roots Plague Soundsystem

Alter: 28 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 331 Ort: Münster
|
04.10.2011 15:47
|
Mach ich doch gerne... hab ich ja auch schon wieder getan!
Sauberer als vorher???? Der Platz sah definitiv aus wie ne Müllheide!
Ein Bulli-Kollege von mir hat am Samstag noch aufgeräumt und teilweise die Betonplatte gefegt damit er mit seinem Bus den Platz befahren konnte.
Am Sonntag haben wir dann noch vor unserer Veranstaltung zwei stunden gefegt und Aufgeräumt!!!!
Das du die scherben mit den besen nicht weg bekommst ist für mich auch nur eine ausrede, weil wir das ganz gut geschafft haben, ausserdem lagen da teilweise ganze zerbrochene Flaschen auf den Boden! (Fahr mal zum hafen und guck dir an wie es aussehen sollte!!)
Und Nein ich meine nicht den Bauschuttcontainer da steht auch noch ein anderer... das da jemand von den stadtwerken kommt und den Müll wegräumt habe ich noch nie erlebt und das glaube ich auch nicht.
Das du dich da jetzt komplett rausreden möchtest finde ich sehr schade, fast schon dreist!
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2127 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
04.10.2011 18:11
|
OT
Den Bulli kenn ich doch noch vom Reggaejam!
Letztes Jahr oder davor...
OT aus
|
|
|
|
| |
ND bin neu hier!

|
04.10.2011 18:19
|
| Zitat: | | Das du dich da jetzt komplett rausreden möchtest finde ich sehr schade, fast schon dreist! |
| Zitat: | | Zugegeben[...]Scherben sind da auch immer noch |
Wir hatten leider nur einen "Schrubber" dabei und damit konnte man höchstens was zusammenschieben. Unsere Schuld!
Ich denke trotzdem, dass wir den Platz einigermaßen hinterlassen haben und konkret am Veranstaltungsort sah es danach sauberer aus als vorher. Die Platten die Du meinst, sind ja denk ich ma die, welche bei dem blauen VW Bulli (Foto) sind. Da hätten wir sicherlich mal fegen sollen- haben wir nämlich überhaupt nicht. Wir haben uns generell nicht großartig damit beschäftigt wie es 15m und weiter aussieht. Da lässt sich bestimmt noch dran arbeiten. Leider ist es ja so, dass die ganze andere Seite wie ne Müllhalde aussieht. Da kann ich persönlich leider wenig dran ändern und auch nach einer Veranstaltung fühle ich mich auch nur in einem gewissen Maße für die weiteren Bereiche verantwortlich. Es ist ja so das unsere Gäste ihren Müll theoretisch mindestens bis zum Elefanten verbreitet haben.
Nochmal zu den Säcken: Es ist tatsächlich so! Und bitte unterstell mir nicht das ich lüge.
Es ist eh etwas merkwürdig das wir sowas hier öffentlich in nem Forum austragen müssen. Wenn deine Absichten höherer Natur wären, hättest Du jemanden von uns (kennst uns doch und hast sogar von einem die Nummer) persönlich angesprochen und deinen Ärger unterbreitet. So ist es einfach nur üble Nachrede und ist daher irgendwie nicht ganz so konstruktiv.
Ich persönlich werde aber in zukunft darauf achten, dass wir ein wenig sorgfältiger aufräumen.
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2127 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
04.10.2011 18:27
|
Sehts sportlich!
Was meinste, wieviele Gäste auf eure nächste Veranstaltung kommen nur um zu sehen obs nachher sauberer ist als vorher!
Kolja
|
|
|
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
04.10.2011 19:32
|
| ND hat geschrieben: |
| Zitat: | | Auch tolles Programm angekündigt und zu sehen gabs nur einige Leute versammelt um ein Lagerfeuer. Musik - Fehlanzeige... |
Du warst wahrscheinlich einfach zu spät um etwa 5 Uhr war tatsächlich die Musik aufgrund von Lärmbelästigung aus.
Hier vllt ein paar Fotos von der Veranstaltung. Es war schon was los und Musik gab es lediglich mit einer Stunde Verspätung, durchgehend.
|
Ok..mittlerweile hab ich auch mitbekommen, das da tatsächlich mehr als nur ein Lagerfeuer war. Wir waren allerdings schon um 2 Uhr da, und in der Nähe des Lagerfeuers hat man Musik nur in Lautstärke eines Kofferradios gehört. Da dachten wir das es in ner Kneipe lauter ist und sind direkt wieder gegangen...
Zu dem Müllthema wollt ich mich aber auch noch mal äußern. Da es ja öffentlich ist soll es konstruktiv sein, und nicht rein persönlich. Als Veranstalter steht man da aber auch in der Pflicht, und muss sich dann die Kritk auch persönlich annehmen.
Wichtig bei diesem Thema ist die Wertschätzung und den Respekt des öffentlichen Platzes. Es ist ein unglaublich gut gelegener schöner Spot um sich aufzuhalten, zu nächtigen und auch zum feiern. Man sollte grad als Veranstalter mit allerbestem Beispiel voran gehen und zeigen das Müll nicht in die Natur gehört. Vielleicht schafft man es auch dadurch an solchen Stellen geduldet anstatt vertrieben zu werden.
Also beim nächsten Mal besser vorher schon mehrere Leute und Strassenbesen organisieren und den Radius zum sauber machen gewaltig vergrößern. (Nur 15 Meter weit ist absolut nicht verhältnismässig!).
Ich hoffe, das ist jetzt konstruktiv angekommen und ich hoffe das uns dieser Platz noch lange in dieser Form erhalten bleibt!
|
|
|
|
| |