pustekuchen R-P.de User

Alter: 31 Anmeldedatum: 10.08.2005 Beiträge: 401 Ort: tiefer Spessart
|
15.10.2007 09:53
|
Meinst Du wirklich die die unterschiedliche Soundqualität zwischen CD und Platte ( Frequenzspektrum bzw. Lautstärkeunterschiede der einzelnen Frequenzbereiche) oder den unterschiedlichen Pegel bei Platten (CDs sollten eigtl. relativ identisch seint) oder große Dynamiksprünge?
Kannst DIch ja mal melden.......
|
|
Irren ist Menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer
Wer die Welt nur ökonomisch erklärt, wird eine junge Generation bekommen, die von allem den Preis, aber von nichts den Wert kennt
(Johannes Rau)
|
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
15.10.2007 11:27
|
jo war ein schöner abend mit einem sehr "gut aufgelegtem" resident sound supertuff.
von heartical habe ich mir persönlich ein bisschen mehr erwartet, gerade nach den dicken ankündigungen im vorfeld. aber über geschmack kann und will ich auch nicht streiten und meiner tanzwut hat das auch keinen abbruch getan.
zwischenzeitlich war es aber echt derb laut. hat sich dann aber auch schnell ergeben, nachdem utek drauf aufmerksam gemacht wurde.
an alle thilos & lasars dieser welt: wo wart ihr?
big up supertuff.
|
|
|
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
15.10.2007 12:40
|
Also eigentlich reichts immer wenn die Selectas des Abends sich auf einen Pegel einigen und den beibehalten. Sollte für egal welches Format immer gleich eingepegelt (gleiche db-Zahl) sein, mit einem Höchstpegel der nicht überschritten werden sollte - dann sollte es auch kein Problem geben. Hat bei mir eigentlich immer gefunzt. Nur die Bässe waren manchmal "zu fett" - besonders für diejenigen, die sich auf der Bühne aufhielten..
|
|
|
|
| |
maru crate miner

Alter: 30 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 580 Ort: Kreuzberg
|
15.10.2007 12:59
|
wär sicherlich nice, wenn du da u-tek mal in sachen soundqualität unter die arme greifst. zum einen ist die soundqualität (optimales verhältnis aus druckvollem bass und trotzdem anständiger lautstärke von mitten und höhen) vom boom-a-rang bislang in münster unübertroffen, zum anderen ist es offensichtlich ein thema, dass doch einigen leuten auf der seele brennt. ist ja zumindest in letzter zeit hier öfter mal angesprochen worden.
samstag war es definitiv streckenweise zu laut und ich bin sicher, dass das keine geschmackssache mehr war.
wem das nicht aufgefallen ist, der kann sich wohl mit sicherheit mal bei einem ohrenarzt zum hörtest anmelden.
wenn die ohren bluten helfen auch keine 6 leute beim soundcheck (eh albern, zuviele köche und so...) und auch keine zugegebenermaßen nice selection mehr.
ich bin bestimmt kein freund von parties auf zimmerlautstärke,
aber mit dem sound ist es ist wie beim schlagzeugspielen:
laut bedeutet noch lange nicht gut, ganz im gegenteil.
|
|
KNOWLEDGE, WISDOM, UNDERSTANDING & THE ONENESS OF GOD.
|
| |
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
15.10.2007 13:22
|
Na ja, und Dubs bzw. selbst gebrannte CDs müssen vorher beim mastern im Studio angeglichen werden - sonst sind se einfach nicht gut genug für nen dance..
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1823 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
15.10.2007 14:11
|
@ Schappi:
Ein klanglicher Unterschied zwischen analog und digital ist zweifellos gegeben (der von Pustekuchen angesprochene Unterscheid im Frequenzspektrum) und lässt sich auch durch das Einhalten eines Pegels nicht regulieren- vollkommener Quatsch.
Auch hier verwechselt man dann Klangbild mit Lautstärke.
Und jetzt erklär mir bitte nicht, dass jeder Kanal einen 3-Band Equalizer hat, ich hatte da an eine professionellere und dauerhafte Lösungmöglichkeit gedacht.
Ein Dubplate Mastering, das an offizielle Releases herankommt hab ich nur in den seltensten Fällen gehört- das gilt auch für deine Dubplates lieber Schappi nicht annähernd. Ich habe das als Argument angeführt, weil ich da die einzige Möglichkeit für qualitative Mängel sehe, die es meiner Meinung nach nicht gab.
Dass 6 Leute beim Soundcheck waren, war Zufall und ich hab es betont, da hier ein absolut destruktiver und unfundierter Kommentar, den man ohnehin ziemlich leicht zuordnen kann, von einer Person kam, die absolut null Hintergrundwissen hat.
Es ist sicherlich nicht leicht für einen Selector plötzlich vollkommen eigenständig eine PA einzustellen (selbst gelernte Tontechniker versagen da immer mal wieder). Aber wir sind bemüht, haben die Probleme vom letzten Mal sehr ernst genommen und diesmal einen qualitativ guten (wenn auch nicht über Jahre optimierten) Sound gehabt. Beim nächsten Mal werde ich dann primär auf die Lautstärke achten, wobei ich auch diesmal Leute um Feedback gebeten habe und auf Hinweise sofort reagiert habe. Leute, die mir im Nachhinein sagen, dass ihnen den ganzen Abend die Ohren schmerzten, sind nicht wirklich hilfreich. Leute mit Erfahrung können, statt sich selbst zu beweihräuchern, gerne helfend zur Seite stehen.
Soviel dazu von meiner Seite. Ich beginne ab sofort mit der Vorbereitung für Novmber und bin nach wie vor sehr motiviert euch eine schöne Veranstaltungsreihe zu bieten. Bim nächsten Mal sind dann Dynamo aus Dortmund und Rebel Sound aus Hannover da.
1 love
Zuletzt bearbeitet von U-Tek am 15.10.2007 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
11.05. Nachtgallerie/Dortmund - ls. I&I + Bumpermovement
12.05. Triptychon/Münster ls. Silly Walks (Warmup: Splintercell)
18.05. HJC: Feel Like Jumping
19.05. Rosenheim ls. Righteous Riddims
https://www.facebook.com/SupertuffSound
"Some find pleasure in spoiling a good thing" - Tarrus Riley |
| |
|
| |
Gaby R-P.de User

|
15.10.2007 14:18
|
Na da bin ich aber froh, in Reggae-Town MS zu wohnen, denn hier und in der unmittelbaren Umgebung wimmelt es derart von Reggae-Kapazitäten, daß bei jedem auch noch so kleinen Problem/Unstimmigkeit gleich eine Handvoll Experten ‚Gewehr bei Fuß’ auf der Matte steht, um sich sachlich mit der Situation auseinanderzusetzen und konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen.
Besonders bemerkenswert: es ist völlig egal, ob die Herren/Damen nun dabei waren oder nicht. Sie haben die Lösung für jedes Problem oder wissen zumindest jemanden, der es weiss................
Bei so viel unvoreingenommener Urteilsfähigkeit, kompetentem Sachverstand und schier unerschöpflichem Fachwissen finde ich es cool,
dass außer der Lautstärke nichts bemängelt wurde!
Ansonsten gilt: 
|
|
Done with 'Manners'
'Success' str8!
|
| |
|
| |
maru crate miner

Alter: 30 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 580 Ort: Kreuzberg
|
15.10.2007 14:39
|
| Gaby hat geschrieben: |
dass außer der Lautstärke nichts bemängelt wurde!
|
da stimme ich doch gerne zu (der heartical mc hat mir zwar nicht gefallen und die supertuff selection war ohnehin nicer, aber das ist ne andere geschichte). das ich am samstag nichts gesagt habe, hat damit zu tun, dass ich auch nicht jedes mal auf ner party irgendwem auf die eier gehen will, da kommt man sich auf dauer ein bischen blöd vor.
sicherlich ist es schwierig dann hinterher anzukommen, aber daher kam mein eintrag auch erst so spät. wie gesagt: wenn man die kommentare hier und auch am samstag gehört hat, scheint soundqualität - in diesem fall eher die lautstärke - auf jeden fall ein thema zu sein, dass inzwischen nicht mehr nur mir auffällt und das man für die nächste party im kopf haben sollte. nur meine meinung, jeder ist seiner eigenen party schmied und ich bin auch eh nur konsument
peace,
maru
|
|
KNOWLEDGE, WISDOM, UNDERSTANDING & THE ONENESS OF GOD.
|
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
15.10.2007 14:44
|
Ich versteh garnicht wieso so eine Forumsdisskussion immer direkt persönlich genommen wird...gerade bei einem so jungen Dance ist doch jede Anregung Gold wert oder nicht. Vieles, wie auch die Äusserung mit den vielen Köchen, ist doch nicht so derbe Ernst zu nehmen, oder?
Es war trotz der winzigen Problemchen ein netter Abend. Da wird keiner was dran ändern bzw. ändern wollen.
@Gaby: Du beziehst Dich auch nicht mehr so ganz auf die Sache...
|
|
|
|
| |
Gaby R-P.de User

|
15.10.2007 14:52
|
| budenjunge hat geschrieben: | | @Gaby: Du beziehst Dich auch nicht mehr so ganz auf die Sache... |
Da hast Du völlig Recht, aber:......................Frauen dürfen - bisweilen - unsachlich sein!!!!!!

|
|
Done with 'Manners'
'Success' str8!
|
| |
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1823 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
15.10.2007 15:24
|
@ maru: Das kommt am Abend selber nicht blöd, sondern im Gegenteil zeigt es ja, dass du helfen willst und demnach gute Absichten hast
Insofern bitte nicht aufhören damit.
@ Bude: Ich bin für jeden Hinweis dankbar, gerade weil ich weiß, dass ich als Veranstalter noch Lehrgeld zahle. Habe ich in diesem und im letzten Thread auch mehrmals betont. Die deutlichen Probleme im September habe ich sehr ernst genommen und ich komme auch damit klar, wenn nicht alle "super" schreien. Wenn man helfen will, dann formuliert man seine Beiträge jedoch anders als Imke oder schreibt ne PN. Ich erkenne da eher einen Zusammenhang zu meinem letzten (sachlichen) Beitrag in diesem Thread: http://www.reggae-party.de/viewtopic.php?t=2138&highlight=lava+ground
Und auch Schappi kann nicht wirklich geglaubt haben, dass er mir da was neues erzählt.
|
|
| |
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

|
15.10.2007 15:27
|
| budenjunge hat geschrieben: |
Es war trotz der winzigen Problemchen ein netter Abend. Da wird keiner was dran ändern bzw. ändern wollen.
|
Das klingt doch schon ganz anders...
|
|
| |
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

|
15.10.2007 19:50
|
puh..da hat sich wohl wieder was hochgeschaukelt..
hab grad mit Schappi telefoniert und ich hab da definitiv etwas in den falschen Hals bekommen und böse Absichten gesehen, wo keine waren. sorry dafür..
Ums nochmal zu sagen: Ich bin immer offen (sogar dankbar) für Anregungen und gebe mir auch Mühe, die zu berücksichtigen, weil es mir natürlich wichtig ist, dass sich die Gäste wohlfühlen. Nur es steckt halt ne Menge Arbeit und Herzblut drinne und es ist dann schon manchmal enttäuschend, wie hier ab und zu so destruktiv geurteilt wird.
Ich denke nach wie vor, dass die Soundqualität dieses Mal absolut kein Problem war. Was die Lautstärke angeht,werde ich beim nächsten Mal noch mehr drauf achten.
Danke für den ein oder anderen netten Kommentar bezüglich der Selections (ja die gab es auch  ) und nochmals big up an Rockiy und die Heartical Jungs.
bless
|
|
| |
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1339 Ort: Münster
|
15.10.2007 20:57
|
also ich denke nicht dass sich hier jemand auf den schlips getreten fühlen muss.
jeder hier weiß wie viel arbeit und "herzblut" darin steckt einen dance auf die beine zu stellen (bzw. wissen es auch nicht aber man kann es sich vorstellen)
ich habe auch keinen kommentar hier böse aufgefasst geschweige denn böswillig gegen deine person gerichtet gesehen
nur muss man immer vom fach sein um seine meinung sagen zu dürfen oder dass man echt ohrenschmerzen bekommt,ich denke nicht @ gaby
und ich bin mir sicher dass es einige zeit braucht um alles super einzustellen und utek das wohl hinbekommen wird
|
|
|
|
| |