|
Autor |
Nachricht |
 |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
19.09.2010 14:32
|
Offensichtlich gibt es zu dem Thema Redebedarf, auch wenn es im Kontext dieser vergangenen Party echt ein neues Thema und somit offtopic ist. Da ich hier aber kein Admin mehr bin, kann ich diesen Part auch nicht abtrennen + verschieben. Also mach ich einfach mal mit als Selekta und Reggaeliebhaber...
Ich finde die Thematik gut, da sie auch lange Zeit meine persönliche Thematik war (und noch ist). Im Rahmen eines Forums sollte man aber vielleicht auch daran denken, das sich einzelne von vielen äußern und das natürlich nicht repräsentativ für den Rest ist. Zudem sollte man vielleicht auch nicht allzu sensibel auf manche Äußerungen reagieren nur weil (wahrscheinlich sogar unabsichtlich) ein falscher Begriff benutzt wurde. Am Besten in allem was konstruktives sehen oder suchen, dann ists vielleicht etwas entspannter...
Was mich betrifft, ist denke ich mal bekannt das ich in den vergangenen knappen 16 Jahren überwiegend ohne MC aufgelegt hab - vor allem in Münster, aber auch außerhalb von Münster. Auch mir hat der Erfolg recht gegeben. Dabei geht es aber nicht um Recht der Unrecht - auch nicht um Verständnis oder Unverständnis. Sehr wohl aber um Kultur! Man sollte nicht immer Kulturen annehmen nur weils original ist oder weil es andere tun. Wichtig ist, das man voll hinter dem steht was man tut. Erst dann ist es authentisch. Der Style ist immer Geschmackssache. Es wird immer pro und contra geben. Und nur weil ich überwiegend ohne Mc gearbeitet habe, heißt das nicht das ich MC-ing blöd finde. Schließlich hab ich ja auch mit MC´s gearbeitet und werde das auch in zukunft noch tun. Mir war es nur meistens wichtiger in erster Linie die Musik zu präsentieren, anstatt ne show abzuliefern mit Zeremonienmeister.
Und ja! - zum Glück hat Münster wirklich viel Angebot was Styles und Veranstaltungen betrifft. Jedem stehen echt viele Möglichkeiten zur Verfügung sich was passendes auszusuchen...
|
|
|
|
| |
lukkes schau ab und zu vorbei

|
24.09.2010 15:22
|
Wusste nicht, dass das mit dem Gelaber irgendwie verletzend ist. Es ist halt nur so, dass es mich stört, meine Freundin stört, und irgendwie die anderen Leute mit denen ich da war auch. Es ist ja nicht, dass es gemacht wird oder dass es schlecht gemacht wird, es wird mMn einfach zu oft gemacht.
ich war schon auf vielen reggae partys , hab mir auch schon auf dem Summer-Jam von Shaggy auflegen lassen und so, aber nirgendwo wird das, ja wie nennt man das Gerede denn jetzt politisch korrekt?, so "übertrtieben", oder politisch korrekt "ausgeprägt" gemacht....
Naja ich war nüchtern da (Fahrer), vielleicht lags auch daran, aber das ist doch auch dann nicht das Wahre oder ?
Aber wenns die Mehrheit toll findet könnt ihr ruhig weiter machen aber mir kams (zumindest in meinem Freundeskreis und so) nicht so vor..
|
|
|
|
| |
die *Cori* R-P.de User

|
|
|
|
| |
lukkes schau ab und zu vorbei

|
24.09.2010 17:07
|
wo, wenn nicht im Dancehallzelt, soll Shaggy aufgelegt haben
War geil, erst Konzert, dann ins Zelt, auf einmal der Typ hinterm Pult ^^
Ehm ja mir wurst dann geh ich halt eher zu reggae Attack, is nur Schade um die gute Dancehall mukke 
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1823 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
24.09.2010 17:31
|
| lukkes hat geschrieben: |
Ehm ja mir wurst dann geh ich halt eher zu reggae Attack, is nur Schade um die gute Dancehall mukke  |
Nun ja..man kann nicht alles haben..Dancehall-Mucke ohne MC wirst du wohl auch nicht so schnell finden..
Ist schade, wenn du nicht mehr kommen magst..Aber ich will nicht wissen, wie viele Leute wegblieben, wenn wir Sound ohne MC machen..Gibt schon viele, die sonst in Münster nicht mehr auf Dances gehen..
Insofern: Vielleicht ist die Reggae Attack wirklich deine Party. Die Kollegen von Chalwa machen ja auch auf ihre Art ein super Ding!! Viel Spaß..
|
|
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon
11.05. Nachtgallerie/Dortmund - ls. I&I + Bumpermovement
12.05. Triptychon/Münster ls. Silly Walks (Warmup: Splintercell)
18.05. HJC: Feel Like Jumping
19.05. Rosenheim ls. Righteous Riddims
https://www.facebook.com/SupertuffSound
"Some find pleasure in spoiling a good thing" - Tarrus Riley |
| |
|
| |
ONEOFAKIND R-P.de User

|
24.09.2010 17:47
|
| lukkes hat geschrieben: | Wusste nicht, dass das mit dem Gelaber irgendwie verletzend ist. Es ist halt nur so, dass es mich stört, meine Freundin stört, und irgendwie die anderen Leute mit denen ich da war auch. Es ist ja nicht, dass es gemacht wird oder dass es schlecht gemacht wird, es wird mMn einfach zu oft gemacht.
ich war schon auf vielen reggae partys , hab mir auch schon auf dem Summer-Jam von Shaggy auflegen lassen und so, aber nirgendwo wird das, ja wie nennt man das Gerede denn jetzt politisch korrekt?, so "übertrtieben", oder politisch korrekt "ausgeprägt" gemacht....
Naja ich war nüchtern da (Fahrer), vielleicht lags auch daran, aber das ist doch auch dann nicht das Wahre oder ?
Aber wenns die Mehrheit toll findet könnt ihr ruhig weiter machen aber mir kams (zumindest in meinem Freundeskreis und so) nicht so vor.. |
Lasst euch halt mal drauf ein. Hoert hin, geht mit... das braucht Zeit, aber glaub mir, irgendwann will man garnichtmehr ohne MC!
Ich langweile mich ohne MC oft einfach. Genau das ist ja das interessante an der Dancehallkultur, es geht um Entertaiment!
Eine Party ohne MC erreicht nie diese Dynamik und das Level, wie mit nem guten MC der auch gut mit seinem Selector zusammenspielt!
"Nur" Musik kann ich auch zu Hause oder auf zb auf ner Electro Party haben!
Kommt natuerlich auch drauf an, was man auflegt und welche Grundintention man hat bzw. ob der MC was kann.
|
|
|
|
| |
Niklas R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 451 Ort: Nottuln
|
24.09.2010 18:18
|
Word! Kann mich auch noch gut dran erinnern, dass ich das "Dazwischengelaber" vom MC am Anfang komisch fand, genau so wie ich viel, was auf Jamaica an Dancehall und Reggae produziert wird, vor allem von den neueren Sachen, anfangs (heute natürlich auch noch einiges) gar nicht ab konnte. Da gewöhnt man sich dran und lernts irgendwann richtig zu schätzen. Hört sich zwar komisch an, aber so ises halt irgendwie.
Letztendlich is es auch die Frage, wie man Musik auf ner Party konsumieren will, als Hintergrundgedudel, um einfach mal den Kopf auszumachen und abzutanzen oder wie eben auf Dancehallpartys etwas aktiver, und dann gehört es auch dazu, ne gewisse Kommunikation zwischen Sound und Massive herzustelln.
|
|
|
|
| |
die *Cori* R-P.de User

|
24.09.2010 19:57
|
| Niklas hat geschrieben: |
Letztendlich is es auch die Frage, wie man Musik auf ner Party konsumieren will, als Hintergrundgedudel, um einfach mal den Kopf auszumachen und abzutanzen oder wie eben auf Dancehallpartys etwas aktiver, und dann gehört es auch dazu, ne gewisse Kommunikation zwischen Sound und Massive herzustelln. |
Genau das Niklas. Und vor allem muss man sich ja hier garnicht endgültig entscheiden. In anderen Städten gibt es Sounds ohne MC garnicht. 
|
|
|
|
| |
|
|