dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
16.02.2010 21:43
|
ich fand den Abend musikalisch abwechslungsreich und war trotz meiner dicksten Winterschuhe lange auf der Tanzfläche. Vibes kamen über und obwohl ich am Abend zuvor schon in Köln sehr lange unterwegs war, hat mich die gute Stimmung auf der Party lange am Leben erhalten: Danke dafür!
|
|
|
|
| |
Shena R-P.de User

Alter: 27 Anmeldedatum: 04.06.2005 Beiträge: 74 Ort: Münster
|
16.02.2010 22:05
|
| Zitat: | | Auch am Samstag lief von Lovers, Foundation, Rub-A-Dub, Modern Roots, Early Dancehall, 90's bis Bashment, Soca und zeitgenössischer jamaicanischer "Ghetto-Bass"-Music eine ziemlich breite Palette an Styles, die die regelmäßigen Gäste unserer Party gerade schätzen. |
Mich haste mit Rub-A-Dub, Early Dancehall und 90´s dann wohl glücklich gemacht keine Ahnung was zeitgenössische, jamaicanischer Ghetto-Bass-Music ist!
| Zitat: | | In diesem Fall sprichst du von unserem vorher angekündigten Soca-Set, das natürlich eingebettet in schnelleren Dancehall war. |
Ja wie jetzt? Ich behaupte von mir, dass ich mich gar nicht mal so schlecht im Reggae auskenne. Aber den Soca hab ich nich erkannt!
Jedenfalls lässt es sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten!
Und finds cool das de dich von mir nicht auf´n Schlips getreten fühlst.
Lisa
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1739 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
|
|
|
| |
hekmek R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam
|
17.02.2010 09:52
|
|
|
|
|
| |
Schore R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 555 Ort: Nottuln/enschede
|
17.02.2010 10:37
|
find es grad beim lion paw gut,dass auch mal mehr über den rootsrand geschaut wird. ist für mich deswegen auch der "inselnahste" dance,wenn man das so sagen darf. kenne auch genug leute die die dancehall feiern. ist beileibe nicht so, dass ms ausschließlich roots-fixiert ist. gute beitrag von u-tek auf der seite davor...big up!
|
|
|
|
| |
steppling R-P.de User

|
17.02.2010 10:56
|
| U-Tek hat geschrieben: |
Ja guck..dann hast du doch auch deine Highlights gehabt..zugegebenermaßen sind dies Sparten, die sonst bei uns mehr gespielt werden. "Ghetto Bass" hat sich als Bezeichnung für die R'n'B/Hip-Hop angehauchten neueren Midtempo-Dancehallstücke (Artists wie Bugle, Serani, Movado etc.) etabliert. Ist halt schon irgendwie ne neue Sparte.
|
| http://de.wikipedia.org/wiki/Dancehall hat geschrieben: |
Ursprünglich bezeichnete der Begriff Dancehall Reggae keine eigenständige Stilrichtung, sondern einfach die Musik, die in den jamaikanischen Dancehalls (den Veranstaltungsorten großer Tanzparties, der sog. Dances) gespielt wird. |
Künstler wie Mavado und Vybz Kartel (mit ihrem gully/gaza gebattle) stehen für mich im Focus was Jamaican Dances und Dacehall selber betrifft und spiegeln einerseits die Lokale Szene der jeweiligen Region wieder, als auch das wie die youths Dancehall lebt und definiert. Gaza or Gully? Kannste jetzt nicht einfach fix ne neue Sparte draus machen
Wo sind denn die Fotos?
Mr. Rockgold Sound war doch fleißig am knipsen oder?
Hab an dem Abend ne menge spass gehabt, thx für den nicen Dance ans gesamte DJ Set :>
Zuletzt bearbeitet von steppling am 17.02.2010 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Je weniger einer weiss, desto fester glaubt er an das, was er weiss. - Plato
|
| |
|
| |
Schore R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.08.2005 Beiträge: 555 Ort: Nottuln/enschede
|
17.02.2010 11:15
|
"inna yardstyle" eben...der name is programm 
|
|
|
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

Alter: 29 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1739 Ort: Münster/ Supertuff headquarter
|
17.02.2010 11:30
|
[quote="steppling"] | U-Tek hat geschrieben: |
Ja guck..dann hast du doch auch deine Highlights gehabt..zugegebenermaßen sind dies Sparten, die sonst bei uns mehr gespielt werden. "Ghetto Bass" hat sich als Bezeichnung für die R'n'B/Hip-Hop angehauchten neueren Midtempo-Dancehallstücke (Artists wie Bugle, Serani, Movado etc.) etabliert. Ist halt schon irgendwie ne neue Sparte.
|
| http://de.wikipedia.org/wiki/Dancehall hat geschrieben: |
Kannste jetzt nicht einfach fix ne neue Sparte draus machen
|
Ja eben weil Dancehall nicht wirklich eine Sparte ist, braucht man ja feinere Unter-Bezeichnungen. Du kannst ja nicht ne Jammy's Scheibe mit dem neuesten Movado-Tune gleichsetzen. Da braucht man "Behelfs-Kategorien" wie Early Dancehall oder halt Ghetto Bass. Eigentlich ist es alles Dancehall, da stimm ich zu (von Bunny Wailer bis Movado)..Und zwar weil man eben in die Tanzhalle gehen musste um diese Musik zu hören, denn im Radio wurde sie nicht gespielt (da lief R'nB und Soul).
|
|
|
|
| |
steppling R-P.de User

|
17.02.2010 14:54
|
Mir ist der Begriff 'Ghetto Bass' neu, aber man lernt ja nie aus 
|
|
|
|
| |
morizon R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 188 Ort: münster
|
17.02.2010 23:37
|
ich finde es gerade interessant, dass dancehall keinerlei musikalische vorgaben oder muster hat, da es wie oben beschrieben ja kein musikalischer begriff ist, sondern ein überbegriff für aktuelle jamaikanische disco-musik.
reggae (der ja auch zu dancehall gehört) defeniert sich ja über feste musikalische strukturen, zb 4/4 takt, offbeat, oft one drop, synkopische bassline, moderates tempo etc........
dancehall defeniert sich ja eingentlich nur noch darüber, dass er möchte mal behaupten zu 95% aus jamaica kommt.
ich denke deshalb ist dancehall gerade für eher szenefremde personen viel ansprechender, da vielseitiger.
ganz wichtig für dj´s finde ich dabei nur etwas zu finden, dass tanzbar, oder zumindest feierbar ist!!
und das bekommt supertuff doch auf jeden fall noch mit abstand am besten hin!!
und by the way ist da doch das, was utek ghetteo bass nennt doch noch mit abstand tanzbarer als der (um nochmal nen neues subgenre zu etablieren) emo-dancehall, der vor einigen jahren zb mit den anfängen von movado einzug gehalten hat.
zu shena möchte ich nochmal sagen, jetzt völlig unabhängig vom lion paw, (vorallem weil ich ja nicht da war) dass ich es absolut richtig finde, hier auch mal kritik zu üben. oftmals les ich hier, wie dances hochgelobt werden, bei denen ich buchstäblich gähnend an der wand stand!!
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1412 Ort: MS Kronenburg
|
18.02.2010 00:20
|
| hekmek hat geschrieben: | ja, war aber auch sehr benutzerfreundlicher soca...
haette mMn ruhig etwas intensiver ausfallen koennen. aber ich weiss ja auch das muenster da nicht unbedingt das richtige pfalster fuer is... |
Stimmt! MS ist die zukünftige Calypso Kapitale..
Grüße von einem Roots-Dude, der vielleicht nicht nur zu einer Minderheit in Münster gehört, aber trotzdem immer wieder gerne zum Lion Paw geht..
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1329 Ort: Münster
|
18.02.2010 00:34
|
| Zitat: | | und das bekommt supertuff doch auf jeden fall noch mit abstand am besten hin!! |
das ist wiederrum alles eine geschmackssache kannst du für dich so sagen aber mehr nicht...das gilt natürlich für alle dances.
wie du schon sagst, DU stehst bei manchen gähnend an der wand, anderen erfreut es das herz!
aber gerade das ist doch auch gut so
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 823 Ort: MS-Gebäck
|
18.02.2010 01:05
|
| =Nilo82= hat geschrieben: | ...
Stimmt! MS ist die zukünftige Calypso Kapitale..
|
wenns so weiter geht, wirds was!!!
| =Nilo82= hat geschrieben: |
Grüße von einem Roots-Dude, der vielleicht nicht nur zu einer Minderheit in Münster gehört, aber trotzdem immer wieder gerne zum Lion Paw geht..
|
das kann ich nur unterschreiben.
aber was konstruktive kritik betrifft bin ich auch (mal wieder) gern bereit dazu:
(hab mir allerdings noch ein bisschen zeit damit gelassen, damit ich nicht wie schon öfter damit allein auf weiter flur steh)
fands ehrlich gesagt eins der weniger guten lion paws, aber es ging ja auch nicht darum mir zu gefallen sondern der breiten masse (und das ist wie immer gut gelungen)! dafür dass so viele leute da waren, hätte man sie vielleicht länger auf der tanzfläche halten können. hindert mich natürlich nicht daran mir trotzdem wieder fürs lion paw frei zu nehmen! freu mich schon auf herb-a-lize it nachdem fulminanten erfolg im letzten jahr.
und meinen freunden von außerhalb hat es sehr gut gefallen, was wohl daran liegt, dass sie nicht so drecksverwöhnt sind wie wir münsteraner!!!
...verzeiht mir die umgangssprache aber es ist doch so! habs schon zig mal mitbekommen, dass leute wegen 20, 30 minuten (subjektiv) schlechtem set abgehauen sind & danach noch ne bombenparty ging.
zum thema auslegung was nun dancehall ist, verweis ich mal an wikipedia, was es im großen & ganzen trifft!!!
ich bin der direkte weg dorthin!!!
PEACE OUT
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
U-Tek Supertuff Sound

|
18.02.2010 10:07
|
| Ras Jah Niz hat geschrieben: |
fands ehrlich gesagt eins der weniger guten lion paws, aber es ging ja auch nicht darum mir zu gefallen sondern der breiten masse (und das ist wie immer gut gelungen)! dafür dass so viele leute da waren, hätte man sie vielleicht länger auf der tanzfläche halten können. |
Konstruktive Kritik ist cool..!Aber deine ist noch nicht sehr konstruktiv. Woran lag es deiner Meinung nach?Falsche Musik zur falschen Zeit? Zu krasser Tempo-Abfall (von Bashment auf Foundation)...?Vielleicht haben wir am Anfang zu stark angezogen, so dass dann irgendwann die Luft raus war..Kein Ahnung.
Allerdings habe ich auf den letzten 2-3 Dances gemerkt, dass man sich häufig auf den Kopf stellen kann (von schnell nach langsam, von alt zu neu), eine wirkliche Reaktion vom Publikum bekommt man kaum. Ich kann mich an Lion Paw-Ausgaben erinnern, wo lautstarke Forwards gegeben wurden und es zu einer viel stärkeren Interaktion von Massive und Sound kam...Vielleicht fehlten einfach die Coesfelder/Dettener/Kölner auf den letzten Dances, vielleicht seid ihr aber auch wirklich langsam verwöhnt und seid durch kaum noch was (außer Ganja Farmer und Princess Gone ) zu begeistern..
Wie gesagt, die Selections waren von beiden Sounds sehr ausgewogen, Brandaktuelles und Alltime-Classics...Manchmal schafft man es trotzdem nicht zu "connecten" und im entscheidenen Moment den einen Tune zu spielen, der das ganze ins rollen bringt.
Anyways..Grundsätzlich war es wichtig, dass es nach Rodi und Daisy mal wieder richtig voll war. Und wir werden das ganze als Motivation für weitere Aufgaben nehmen. ..
Zuletzt bearbeitet von U-Tek am 18.02.2010 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| |
steppling R-P.de User

|
18.02.2010 10:21
|
Vorne an der Kasse ne Kiste weiße Handtücher (whirl it) und ne kiste Trillerpfeifen, dann gehts ab 
|
|
Je weniger einer weiss, desto fester glaubt er an das, was er weiss. - Plato
|
| |
|
| |