Falls es jemandem musikalisch und terminlich entgangen sein sollte: am Mittwoch sind LaBrassBanda zu Besuch im Skaters Palace in Münster! Endlich mal wieder ne Band die Wert auf nen ordentlichen Bläsersatz legt! WER IST DABEI?!
Hier ein Bericht, der - trotz RTL2 - die Band gut wiederspiegelt:
Einlass ist übrigens um 19 Uhr und leider kostets 25€ an der AK. Um diesem Preis gerecht zu werden wurde ein weiterer phänomenaler Act als Opener dazu gebucht. Der Abend beginnt um 20 Uhr mit den fünf verrückten Kanadiern von Misteur Valaire, und ihrer großartigen Mischung aus Jazz, Elektro, HipHop und Rock.
Da ich weiß, das hier einige Leute einfach gerne mitlesen ohne sich zu äußern schreib ich nochmal was zum Konzert von gestern. Schließlich geht es um gute Musik!
In voller Vorfreude über die hohe Qualität der Vorgruppe Misteur Valaire haben Dadu und ich uns vorab einen Song nach dem anderen im Netz angehört. Wie sich nachher bei Ankunft am Palace herausstellte, taten wir das während das ganze schon live auf der Bühne stattfand.. Ärgerlich!! Die müssen wohl wirklich extrem pünktlich um 20 Uhr angefangen haben...Jedenfalls standen die bayrischen Jungs von LaBrassBanda bereits um 21 Uhr auf der Bühne - vor total vollem Haus. Danach gabs knappe 2 Stunden lang Musik und Unterhaltung vom Allerfeinsten. Die Jungs habens echt drauf Musik, Spaß und Comedy in sehr sympatischer Weise ans Publikum zu bringen. Auch witzig ihre Art das Battyman gedisse zu kritisieren: Ohne Floskeln oder Reden haben die einfach mal nen Reggae Song gemacht "Battiman Banana" in Anlehnung an den alten Klassiker von Harry Belafonte. Der Abend war ein absoluter Volltreffer und für mich bisher das Konzert-Highlight des Jahres...
Ganz genau, Misteur Valaire sind um 20Uhr angefangen und haben ne echt gute Performance abgeliefert! Allerdings war das Publikum zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich lahm..