schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
15.09.2006 19:14
|
Und bei den sounds und selectas dürfte fast alles bekannt sein, da die meisten von damals auch heute noch aktiv sind - außer Rankin´ D und für sehr kurze Zeit (meines Wissens nach) gabs auch mal Booyahka Sound.
|
|
|
|
| |
Axt schau ab und zu vorbei

Alter: 39 Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 13 Ort: Monsterland
|
15.09.2006 22:20
|
eins meiner ersten reggae-live-konzerte (vielleicht sogar das erste)
war 1986/87 im Gütersloher Jugendzentrum mit Jahwadaddamuzik.
sowas vergisst man nicht.
Artist war der 2005 verstorbene jah b.
|
|
|
|
| |
papa jason 1st friendly fire clash winner

Alter: 51 Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 359 Ort: Monster
|
16.09.2006 22:37
|
yes the good old days - way back when...falls jemand von euch noch ne provibes 12"maxi single haben möchte (von 1998 ) könnt ihr mich ja mal auf der soulshakedownparty oder reggae attack drauf ansprechen.ein paar habe ich noch. gruss jason.erwähnen möchte ich noch, dass ich durch dreadline inspiriert wurde auch sowas machen zu wollen. one love
|
|
Live good and make people happy
|
| |
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 53 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1520 Ort: muenster
|
17.09.2006 14:49
|
| irie miah hat geschrieben: | | uwegroover hat geschrieben: |
wenngleich die provibes genau daran vermutlich später zerbrochen sind.
|
nö  |
ok, jörg, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegentum,
lieben gruss,
uwe
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

|
17.09.2006 14:53
|
| irie miah hat geschrieben: |
@ uwegroover: würde eigentlich Brakka Mu Jazz auch unter Reggaeband laufen? |
nö.
afro mit reggae , funk und worldbeat-einflüssen,
obwohl wir grad wieder an nem reggaestück arbeiten.
uwe
|
|
|
|
| |
irie miah R-P.de User

|
17.09.2006 21:52
|
hallo
es gibt übrigens auch aus der allerersten schaffensphase der provibes studioaufnahmen (winter 92).
ich hab davon nur ein tape, teilweise digitalisiert.
die originale sind nicht in meinen händen (war 16 spur - tonband analog bei gerd bracht im studio).
insgesamt waren es 6 songs plus dubs. :!:
jemand interessiert? 
|
|
|
|
| |
Janni R-P.de User

Alter: 28 Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 149 Ort: MS-Gievenbeck
|
17.09.2006 23:08
|
Für gute Musik hab ich immer ein offenes Ohr! 
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

|
19.09.2006 10:46
|
wenn wir die nicht schon gespielt haben, Jörg,
wär das für cool& deadly evtl. von interesse.
allerdings muss wolle dazu was sagen, er hat
unveröffentlichtes material von euch mal gespielt,
da waren auch dubs dabei, weiss nicht ob das
identisch ist/war.
war auf jeden auch aus gerds studio.
uwe
|
|
|
|
| |
F-Ranks Chalwa Sound

Alter: 37 Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 480 Ort: Ital Corner
|
20.09.2006 15:25
|
Zu den sounds wäre noch erwähnenswert, dass Anfang der 90er im Basement (Keller des heutigen Fusion Club) die Black Beat Night stattfand. Für das Reggae/Ragga Segment war Dr. Fu Man Chu verantwortlich, der auch später bei der Soul Shake Down Party einer der selecta war. Die erste "richtige" strictly Reggae Party, an die ich mich erinnern kann war dann ab 1994 die Soul Shake Down Party. BIG UP Soul Shake Down!!!!!!!!!!!
Anfang der 90er war ich somit froh wenigstens 1x im Monat Reggae auf einer Party in MS hören zu können. Zum Glück fanden schon damals jede Menge guter Konzerte in unserem Umland statt. Auch in MS gab es damals einige Leckerbissen zu erleben, z.B. Burning Spear im Jovel (im "neuen" Jovel, die wilden Geschichten von Ras Michael oder Misty in Roots Konzerten im alten Jovel an der Weseler Str. kenn ich auch nur von Zeitzeugenerzählungen  ), Charlie Chaplin in der Sputnikhalle (wicked! hat ein Jahr später im X-Floor, heute als Fusion Club bekannt, gespielt), U-Roy & Mighty Diamonds ebenfalls in der Sputnik, The Wailers in Hiltrup, diverse Macka B Konzerte überall, Jah Shaka & Gregory Isaacs, Mutabaruka, Andrew Tosh im Jovel, Culture in der Cascade, Dub Syndicate, Bim Sherman, Mad Professor u.v.a. im Gleis, Gentleman im Dockland, etc...
Nicht zu vergessen unsere damaligen local heroes PROVIBES, die ich bestimmt damals an die 20x live gesehen habe (nicht nur in MS, aber unvergesslich die legendären Weihnachtskonzerte im Gleis, wo "selbstgedrehtes" verschenkt wurde).
Big up fi pave the way!
|
|
|
|
| |
Wolle roots operator

Alter: 49 Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 806 Ort: Münstah
|
20.09.2006 15:32
|
| uwegroover hat geschrieben: | wenn wir die nicht schon gespielt haben, Jörg,
wär das für cool& deadly evtl. von interesse.
allerdings muss wolle dazu was sagen, er hat
unveröffentlichtes material von euch mal gespielt,
da waren auch dubs dabei, weiss nicht ob das
identisch ist/war.
war auf jeden auch aus gerds studio.
uwe |
dann sag ich mal was dazu
ich hatte von der "provibes dub" mal was gespielt,
weiss aber nicht ob das die aufnahmen sind die du meinst,
hier ist die tracklist + das cover, sag mal bescheid
und da ich grad beim fotos hochladen bin...
habe hier ein bild von "dreadline", ist auf der coverrückseite der 7", von der hier ja schon mehrfach die rede war

|
|
|
|
| |
irie miah R-P.de User

|
20.09.2006 16:56
|
@wolle
es sind teils teils die Aufnahmen zumindest die dubs die als laufende Nummer 3,4,5,6,7 gekennzeichnet sind sollten es sein.
dann scheinen auch live stücke vertreten zu sein und auch studioaufnahmen von unveröffentlichten tracks zur "Rootsman Session" (Friday night). Wobei diese dann allerdings auch nicht vollständig wäre, denn wir hatten damals glaube ich 3-4 Tracks nicht auf die cd gepackt. Der Rootsman dub ist demnach auch unveröffentlicht. Es fehlen noch die Stücke Why?, 1987 und - wenn micht nicht alles täuscht - All kind of people, das dann später auf 12" maxi veröffentlicht wurde, jedoch in einer total anderen version.
es ist also alles ein ziemliches durcheinander, wie es scheint. aber bestimmt nicht schlecht anzuhören.
@F-Ranks: don´t forget all dem Gigs ina Odeon: Desmond Dekker, LKJ, Burning Spear, Culture, Gladiators,......... El Bosso, Provibes, Irie Miah 
|
|
|
|
| |
F-Ranks Chalwa Sound

Alter: 37 Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 480 Ort: Ital Corner
|
20.09.2006 17:20
|
@ Irie Miah:
stimmt, hatte ich vergessen und habe dann glaube ich auch die Geschichten über das "alte" Jovel und das Odeon verwechselt (zumindest mit dem Misty in Roots Konzert, wo sie angeblich 2x hintereinander gespielt haben weil nicht alle reinpassten). An Provibes und El Bosso im Odeon kann ich mich noch erinnern... auch noch ans Wespennest, das Grünhaus, Bahnhof Wolbeck... 
|
|
|
|
| |
irie miah R-P.de User

|
20.09.2006 17:37
|
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 38 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1097 Ort: Münster
|
20.09.2006 17:43
|
da wird man ja richtig sentimental...
an die allerersten Black Beat Nights kann ich mich auch noch erinnern und an die Wailers im Jovel!
Children Of Rain im Bahnhof Wolbeck und einige andere bereits genannte Orte und Konzerte/Parties
gehören ebenfalls zu den Geschichten aus meinem Leben.
Weiter so: wir decken jede Reggaeveranstaltung, die es in Münster jemals gegeben hat auf 
|
|
|
|
| |
Teeemow R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.05.2006 Beiträge: 140 Ort: App-Town
|
20.09.2006 17:57
|
Mich als Neuling überrascht es mehr und mehr wieviel in Münster schon gelaufen ist. Da schmerzt es mich beinahe wieviel ich hier (klar auch altersbedingt) verpasst habe.
Aber hey: Die RPDE Familie ist sowas von offen und tolerant für Neuankömmlinge.. ich fühl mich trotzdem pudelwohl und hoffe einfach mal, dass es in zukunft noch lange so weitergehen wird.. in dem Sinne froi ich mich jetzt schon scheckig auf den nächsten gemeinsamen Abend!
Stay tuned
T.
|
|
|
|
| |