hekmek R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam
|
04.04.2010 16:38
|
mmh... die fotos von den drittklassigen provinzposer und soundboys such ich mir leider nicht aus, ich bekomme die pressebilder und die vorgabe diese bilder doch bitte mit in die flyer zu intigrieren.
und ich lasse mich nur ueber das gepose aus wenn wie in dem fall die qualitaet des tunes da drunter leidet.
|
|
|
|
| |
morizon R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 188 Ort: münster
|
04.04.2010 17:15
|
also ich kenne nicht wirklich viel von firetime, weil es mich aus ähnlichen gründen wie denen, die hekmek erwähnt hat nie wirklich gekickt hat.
aber von dem was ich kenne, würde ich sagen, dass er sich das gepose nicht so ausgesucht hat und es nicht wirklich sein style ist.... aber so ein projekt ist doch für einen newcomer eine echt dicke nummer, da nimmt man halt einiges in kauf!!
hätte warscheinlich jeder in seiner situation gemacht......
|
|
|
|
| |
Pk_Zero R-P.de User

Alter: 35 Anmeldedatum: 03.06.2006 Beiträge: 1348 Ort: Pangaea, Münster
|
04.04.2010 17:17
|
right
|
|
|
|
| |
Tundisa R-P.de User

Alter: 32 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 274 Ort: JAHJAHTown
|
04.04.2010 17:21
|
wie Lustig, so(aufgrund der debatte gepose oda net..)bleibt der tune von Tuklan , firetime und Beenie man ja im Gespraech
mich hat das bling bling video auch uberrascht, aber der tune is ja auch als (radio, viva)Hit konzipiert.:
ein fast unendlich wiederholter hookline als refrain mit wenig strophen...
das das gepose im dancehall(und nich nur da) gwerbe nich neu ist wissen doch auch die meisten....
Ich denk mal nich dasz die Hammer und der Firetime mit Beenie im studio waren...aber so wird heutzutage ja viel produziert...
my 5 cent...
|
|
|
|
| |
Firetime R-P.de User

|
12.04.2010 18:39
|
ich bin kein großer schreiber,deswegen hier die kurzfassung.
ein produzent hatte mich gefragt ob ich die hookline singen könnte für ne combo mit tuklan und beenie man auf dem dutty heard riddim (relativ alt).
das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen und war mit tuklan in hamm im studio.beenie man hat seine parts auf jamaica eingesungen.der song der jetzt aktuell erscheinen wird ist ein remix.
kann verstehen das manche leute das video zu bling bling finden...aber wir hatten echt spaß beim dreh die vibes mit tuklan waren sehr nice finde auch das dies zu erkennen ist........deswegen empfinde ich das video auch nicht als sooooo prollig...ok die autos sind zum schreien.....
blessed love
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1470 Ort: muenster
|
12.04.2010 19:19
|
immer noch großen Respect, tim.
die Frage ob ihr drei für den Dreh an einem Ort war, hast Du ja
somit auch beantwortet.
uwe
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1405 Ort: MS Kronenburg
|
12.04.2010 19:31
|
| uwegroover hat geschrieben: | | immer noch großen Respect |
Nicht "immer noch", sondern "jetzt erst recht"!
Alles in allem ein sehr sympathisches Understatement, wie ich finde..
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
hekmek R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 04.08.2006 Beiträge: 215 Ort: Amsterdam
|
12.04.2010 21:19
|
| =Nilo82= hat geschrieben: | | uwegroover hat geschrieben: | | immer noch großen Respect |
Nicht "immer noch", sondern "jetzt erst recht"!
Alles in allem ein sehr sympathisches Understatement, wie ich finde.. |
ja finde ich auch!
|
|
|
|
| |
Firetime R-P.de User

|
19.05.2010 19:17
|
blessed love
ich habe für audiocation ein kleines interview bezüglich des beenieman features gegeben.da steht zwar nix neues spektakuläres drin aber ....
ich danke allen für das interesse,support,lob,kritik etc...
da das label jetzt schon anfängt die vorpromo zu machen und
falls jemand (deejays,radiosender,promoter...)den song für promotionzwecke haben möchte...sehr gerne...einfach pn schreiben.
Wie kam es zu der Kollaboration mit Beenie Man?....
Es kam eigentlich ganz unspektakulär zu dem Feature mit Beenie Man. Der Produzent Rico Bernasconi, mit dem ich seid gut einem Jahr zusammenarbeite, hatte mich gefragt ob ich nicht Bock auf ein Feature mit Beenie Man und Tuklan hätte … yeah dat sounds great … dachte ich mir.....
.. ..
Wer hat den Song geschrieben und produziert?....
Es ist ja in der Musikindustrie mittlerweile normal, das Musiker zusammen einen Song machen und dabei tausende Kilometer voneinander in verschiedenen Studios aufnehmen. Genau so war es mit mir, Beenie Man und Tuklan. Beenie hat seine Parts auf Jamaika eingesungen, Tuklan und ich in Hamm … ursprünglich noch auf dem älteren “Dutty Heart Riddim“. Der Song „One Time“ ist vom Instrumental gesehen also ein Remix von Rico Bernasconi.....
.. ..
Wird es eine Single oder LP davon geben?....
Yeah, es wird eine Singleauskopplung und eine EP mit insgesamt 6 Remixen, unter anderem ein Housemix geben. Die meisten gefallen mir als Reggae-, und Dancehall-Head echt gut. Mir macht es Spaß mit verschiedenen Musikern zusammenzuarbeiten, weil jeder Musiker bzw. Produzent einen eigenen Vibe hat, deswegen ist es mir egal, ob ich auf einem Reggae-Dance oder Hip-Hop Riddim meine Voices beisteuere. Mir muss einfach das Instrumental gefallen. Mir persönlich geht es um positiveness und upliftment in der Musik und vor allem in den Texten … righteousness exalts the nation.....
.. ..
Wo und wann erscheint diese?....
Erscheinen wird diese, auf dem von Rico Bernasconi neu gegründetem Black Music Label „Dollas & Dreams“. Das Releasedatum steht bis jetzt noch nicht ganz fest. Wird aber so ca. 2 Wochen nach der WM sein - Mitte Juli ungefähr.....
.. ..
Wie war der Videodreh für Dich?....
Der Videodreh war sehr nice … die Vibes waren bei allen Leuten sehr cool und wir hatten echt viel Spaß. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Everything nice …....
.. ..
Wie ist es mit solchen Profis zusammenzuarbeiten?....
Da es mein erster professioneller Videodreh war, war es für mich eine echte Erfahrung direkt mit Leuten zu drehen, die dies beruflich machen. Ich konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren - und das war der Vibe (und die netten Ladys natürlich - für die dicken Autos im Video habe ich nicht viel übrig). Nein, im Ernst - für mich war es eine sehr gute Erfahrung und ich würde immer wieder gerne mit diesen Leuten zusammenarbeiten.....
.. ..
Wann gibt es was Eigenes von Dir zu hören?....
Eigene Songs von mir gibt es auf MySpace zu hören. Wir arbeiten zur Zeit an einer Riddim Selection (mehrere Sänger singen über das gleiche Instrumental) die auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen wird - inklusive meinem Song „Unconquerable“. Mit Rico sind auch noch ein paar Sachen in Mache, inklusive einem weiteren Feature mit Tuklan … ich brenne darauf mein erstes Soloalbum zu veröffentlichen. Genügend Songs und Demos hab ich jetzt schon. Allerdings habe ich noch keine Ahnung wann, wie, auf welchem Label, mit welchen Songs … ich brauch noch eine Menge Geduld. Gut Ding will eben Weile haben … ich bin überzeugt das Gott mir den Weg weist. Seine Wege sind mystisch und rätselhaft. Ich spüre seine Liebe und bin dankbar für alles, was er tut. Ohne unseren Schöpfer ist sowieso nichts machbar ……..give thanks for life.....
|
|
|
|
| |
Wolle roots operator

Alter: 48 Anmeldedatum: 31.05.2005 Beiträge: 792 Ort: Münstah
|
|
|
|
| |
Junior Klapp Goodvibez Soundmashine

Alter: 31 Anmeldedatum: 20.05.2005 Beiträge: 382 Ort: Münster
|
07.06.2010 18:47
|
Black 30
In den Charts!!!
Firtime a buss!!
|
|
|
|
| |
Domm-I Royal Fire Movement/ Dynamo Soundmachine

Alter: 27 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 398 Ort: Werl City
|
07.06.2010 19:07
|
zum tune sag ich mal nichts...aber der pressetext ist mal witzig...^^
Tuklan vs Beenie Man ft Firetime - One time
Tuklan besteht aus den beiden Brüdern Famous T. und Massive Rex, welche in der Europa-Liga der
Ragga-Szene sehr bekannt sind. Sie haben schon etliche Produktionen u.a. mit DJ Tomekk gemacht
und gehören zu Posse um Julian Marley, Ras Kimono, Beenie Man, Anthony B, Jimi Blue, Chaka
Demus & Pliers, Alpha Blondy, J-Status, 112 , DJ Tomekk, DJ BO.
Der größte Buddy von Tuklan ist der Jamaikanaer Beenie Man. Beenie Man - er gilt als der
Begründer der Dancehall Szene, die gerade aktuell wieder für weltweite Floorfiller und No. 1 Hits sorgt
(Pitbull, Sean Kingston, Big Ali, Bob Sinclair u.v.m.)
Beenie Man feierte unzählige No. 1 Hits in den USA, unter anderem mit Wyclef Jean oder auch Janet
Jackson. Ganz nebenbei entdeckte Beenie Man auch vor 6 Jahren Sean Paul!
Mit One Time haben sich Tuklan und Beenie Man den Sänger Firetime ins Boot geholt, welcher mit
seiner genialen Reggaestimme die Hook derartig einprägsam singt, dass man diese nicht mehr so
schnell vergessen kann.
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 815 Ort: MS-Gebäck
|
07.06.2010 22:40
|
Wer hat das denn geschrieben? Hört sich an als ob da jemand szenefremdes den Auftrag bekam 3 Namen zu googlen um daraus nen einigermaßen zusammenhängenden (wenn auch teilweise sinnfreien) Text zu gestalten...
das ist ihm zumindest gelungen!
Wo nachzulesen?
Ganz nebenbei entdeckte RasJahNiz - damals wie heute ein kleiner Dancehall-Noop & ein wohl teilweise ähnlich szenefremder wie obiger Schreiberling - vor 11 Jahren Sean Paul!
...also entweder der Pressetext ist schon 5 Jahre alt, was ja irgendwie nicht sein kann oder es gibt hier ne Verschiebung im Zeit-Raum-Kontinuum (was auch erklären würde warum ich seit 2002 im Besitz von 'Stage One' bin, die meines Wissens im Jahr 2000 erschien)
Sag mal täusch ich mich oder haben der gute Beenie & Sean Paul nicht sogar schon in '97 mit 'Playground' den selben Riddim gevoict & ist nicht selbst 'Dutty Rock', was sogar in den deutschen Kommerz-Charts war, in '02 erschienen!?!
Korregiert mich wenn ich falsch lieg, aber vielleicht mein ich ja nen anderen 'Sean da Paul, so mi go so den'-Phrasendrescher.
Naja, vielleicht gibt's ja wirklich Zeit-Raum-bedingte Risse!?
...da stecken bestimmt die Illuminati dahinter!
So oder so ähnlich! 
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
Firetime R-P.de User

|
08.06.2010 07:05
|
@domm i:der pressetext ist eher peinlich als witzig
keine ahnung wer ihn geschrieben hat,,,auf jeden fall einer ohne viel plan....
anyway
|
|
|
|
| |
Niklas R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 451 Ort: Nottuln
|
08.06.2010 09:46
|
Gibts noch irgendnen jimi blue, den ich nich kenne, oder is das der ochsenknecht, der da zwischen anthony b und chaka demus und pliers steht?
Wenn ers is, dann lag ich ja grad zu recht am boden vor lachen 
|
|
|
|
| |