Dies ist ein Original Beitrag von Jesuaesen auf Reggae-Town.de:
"Mal wieder eine mehr als gute Idee von Vater Staat! Seit Januar 2010 werden in Deutschland in dem netten Programm alle Informationen, die von eurem Arbeitgeber gesammelt werden können, zusammengetragen und bestimmte Freunde von euch - wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit und bald auch viele mehr - haben danach Zugriff darauf.
Passt also auf, falls ihr demnächst wegen einer Hochzeit, Krankheit oder einfach nur aus Faulheit mal einen Tag fehlt oder zu spät kommt und nehmt besser nicht mehr an einem Gewerkschaftsstreik teil. Vielleicht wird es euch in zehn Jahren vorgeworfen oder ihr bekommt irgendwann keine Rente mehr. Finde ich gut! Endlich kommt mal Ordnung in die faule Arbeitergesellschaft! Bisher muss man der Nutzung noch einmalig zustimmen. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis man ohne Zustimmung keinen Job mehr bekommt oder bis diese Zustimmung einfach wegfällt. Man bekommt ja auch keine Wohnungen mehr ohne Schufa Auskunft.
zum 3Sat Artikel
zur online Petition
"
Dem gibs nicht mehr viel hinzuzufügen, meine Stimme hat die Petition bereits, ich hoffe eure bald auch.