ich hab zwar schon ein bisschen was davon an ein paar anderen Ecken gepostet, aber nun dachte ich mir "was soll die bescheidenheit" machste mal nen Thread auf.
Ich möchte euch ein paar meiner "Eigenproduktionen", das hört sich so professionell an, ises aber nich, vorstellen, also das was ich am heimischen PC bastle, wenn ich mich mal wieder vor der Uni drücken will.
Im wesentlichen sinds Dubstep Track, die aber ihre Wurzeln im Dub und Reggae noch erkennen lassen. Zwei davon sind allein auf meinen Mist gewachsen, einer ist ein Remix von Scientist.
Anbei sei gesagt, dass ich auch alle anderen, die selbst ein bisschen abseits von Bands etc. musikalisch am Werk sind (z.B. den Schober, von dem ichs weiß), einladen möchte ihre Sachen hier vorzustellen.
Viel Spass schonmal beim anhören und ich bin gespannt, ob sich noch ein paar Bastler outen
Ableton Live.
Kann ich echt nur empfehlen, weil nach ner kurzen Einarbeitungsphase echt der Spaß im Vordergrund steht und man recht schnell vernünftige Ergebnisse erreichen kann.
So, und nun wieder ein Remix von nem Song von Bonobo. Den kann ich euch auch ansonsten nur wärmstens empfehlen. MAcht schöne Musik.
Ach und danke fürs Lob
Hast du nen vergleich zwischen ableton und logic? Ich schaus mir gerne mal an, kenn halt bisher nur ableton
budenjunge vicepresident
26.01.2011 12:10
ableton nicht, aber andere programme. die taugen alle nix im vergleich zu logic
also komm rum, meine bessere soundhälfte macht gerade 3 monate indienurlaub
hey, die beiden letzten rmxe sind ja besser als sex!
und um hämischen bemerkungen vorzubeugen:
sex ist schon ziemlich gut
ne wirklich, sehr angenehm. vor allem, dass die "Waber-Zerr-Bässe" bei
den letzten beiden mixen weggelassen wurden, fällt angenehm auf.
da tu ich mich ehrlichgesagt bei dubstep noch etwas schwer mit,
gewöhn mich aber möglicherweise auch noch dran.
uwe
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1455 Ort: MS Kronenburg
@ uwe:
schön, dass ich dir mit den remixs so viel freude bereiten konnte Danke für das Kompliment.
Mit den wobbles halt ich mich grad bei sachen wie dem von MUKI wirklich eher zurück, weils finde ich nicht gut zur stimmung des lieds passt, wenn mans damit übertreibt.
Ich glaube man muss kein Dubstep-Kenner sein, um dir ein großes Talent zu bescheinigen..Ich mag, wie verspielt und melodisch deine Produktionen sind..Da steckt def. auch ne musikalische Grundausbildung hinter, oder?
Den Muki Remix finde ich absolut "releasebar"...Hammer, wie deine Komposition die Vocals einbettet...Hut ab..
LION PAW-Münster's BIG BAD 2nd Saturday @ Triptychon