Hallo zusammen!
Ich schätze, dass man sich mittlerweile nicht mehr vor dem Weihnachtsfest verstecken kann..
Nachdem Jason ja bereits gestern mit der Bescherung angefangen hat, möchte ich -bevor es für ein paar Tage in die alte Heimat geht- die Gelegenheit nutzen, um ein weiteres musikalisches Geschenk aufzutischen. Allerdings ist es nicht so wirklich von mir: ich habe hiermit eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht. Das ist dann auch der Grund, warum das hier nicht unter "Rockers Vibration" läuft.
Die Selection kommt vom dieses Jahr leider verstorbenen Mikey Dread. "From The Higher Institution Of Rockers..."
Ihr hört einen ca. 90minütigen Ausschnitt aus der Radio-Show die ihn berühmt gemacht hat und DAS VORBILD für so gut wie alle folgenden Reggae-Radio-Shows geworden ist: Dread At The Controls. Passend zur Jahreszeit die X-Mas Show von vor genau 30 Jahren, 1978. Keiner hat meiner Meinung nach den Rockers-Sound so geil gemixt wie Mikey - er ist eben für diesen Style mit den ganzen Jingles und Effekten der Originator..RIP! Dass es von einem 30 Jahre alten Tape stammt hört man dem Sound bis auf ein leichtes Leiern kaum an. Leider funktioniert die Zeitanzeige bei Winamp für den Mix nicht, aber der Mix tut's.
Hervorgekramt haben dieses Juwel von Mix die fleissigen Jungs von der Sensationsseite
Who Cork The Dance?, auf der ihr den Mix auch runterladen könnt.
Dort gibt es für die Yardtape und Rub A Dub Fans dann auch noch mehr Geschenke.
Euch allen frohe Festtage, wenig Stress und viel Spaß!
Bless, Nilo