RasClass R-P.de User

|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
28.08.2007 01:14
|
ja ist echt schwer nen freien tag hier zu finden  die termine der regulären partys kannst du aber hier einsehen: http://www.reggae-party.de/regulars.html
...und der 06.10.07 ist auch schon "vergeben", infos folgen 
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
28.08.2007 01:16
|
| RasClass hat geschrieben: | | ...ist das ehemals cultura?!) |
Stimmt
|
|
|
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
28.08.2007 10:09
|
| LadyStar hat geschrieben: | Es hat keinen Sinn noch eine Reihe zu starten die genauso läuft wie alles andere in Ms. Ich buche z.b. Sounds die nicht so häufig in Münster vertreten sind.
Wie der Name DirtyDancehall schon sagt wird es recht Dancehall lastig...für LiveAction wird immer gesorgt sein.
|
Dancehall lastig haben wir schon, verschiedene Gast-Sounds auch, live action haben wir ohne Ende, und bei Dancehall Queen contests bin ich mir relativ sicher daß da nur ein paar bling bling Typen drauf abfahren, die bei uns nicht grad in der Überzahl sind. Fried Dumplins und Plantains zu nem kühlen Red Stripe wären allerdings der Hit!
Was versprichst Du Dir eigentlich davon in einer Stadt in der alle WE belegt sind mit Reggae Veranstaltungen, sowieso ein Überangebot herrscht und die Veranstalter über Publikumsschwund diskutieren..?! Also entweder machst Du da was richtig richtig fettes mit internationalen Top Sounds und Top Artists (die dann noch gegen irgendeinen Regular antreten), oder Münster hat ne weitere Party zum absetzen..
Sorry, daß ich das so deutlich sage, aber ich glaube daß Du da richtig was in Sand setzt..
Und bei der Location setz ich einfach mal ein Fragwürdzeichen.. 
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1339 Ort: Münster
|
28.08.2007 10:34
|
das überangebot wurde ja bereits breit diskutiert und offene,ehrliche meinungen dazu sind auch immer gut!
aber sie kennt das risiko und ist sich bewusst (bzw.als es geplant wurde demnach noch nicht!!!) dass es überschneidungen gibt!
trotzdem sollte man doch nicht bevor etwas stattfindet schon wieder alles in grund und boden stampfen! man kann doch hier niemandem "verbieten" partys zu machen!
ich dachte es wären alle immer so tolerant?!
also lasst sie doch ihre party machen und entweder auf die schnauze fallen,oder eine nette party haben!
und ich denke dirtydancehall unterscheidet sich schon sehr von ssdp+dr.ring ding also sollte das doch wohl kein problem sein, wenn dadurch andere leute vllt. angesprochen werden!
klar ist das problem scheiße aber hier wird meiner meinung nach sehr viel immer direkt schlecht gemacht ohne es überhaupt gesehen zu haben! wenn es denn so ist wird niemand auf der party sein und fertig...nicht euer problem!

|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
28.08.2007 10:55
|
ich glaube keiner vorverurteilt hier jmd, es wurde ja alles bereits 1000 mal diskutiert. Und mit intoleranz hat das m.E. nach auch nichts zu tun.
wer allerdings einen regular schneidet der seit über 10 Jahren läuft, der hat sich offensichtlich nicht genau informiert...
|
|
|
|
| |
LadyStar R-P.de User

|
28.08.2007 11:00
|
| Phiesen hat geschrieben: | das überangebot wurde ja bereits breit diskutiert und offene,ehrliche meinungen dazu sind auch immer gut!
aber sie kennt das risiko und ist sich bewusst (bzw.als es geplant wurde demnach noch nicht!!!) dass es überschneidungen gibt!
trotzdem sollte man doch nicht bevor etwas stattfindet schon wieder alles in grund und boden stampfen! man kann doch hier niemandem "verbieten" partys zu machen!
ich dachte es wären alle immer so tolerant?!
also lasst sie doch ihre party machen und entweder auf die schnauze fallen,oder eine nette party haben!
und ich denke dirtydancehall unterscheidet sich schon sehr von ssdp+dr.ring ding also sollte das doch wohl kein problem sein, wenn dadurch andere leute vllt. angesprochen werden! |
DANKE...
Genauso sehe ich das auch!!
|
|
|
|
| |
Bia R-P.de User

Alter: 32 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 1066 Ort: Münster
|
28.08.2007 11:04
|
Ich denke zwar dass es tatsächlich mutig ist, noch einen dance einzuschieben wo tatsächlich bereits alle wochenenden belegt sind. aber von der richtung her scheint es sich von der ssdp abzuheben, wo sich dann evtl. auch gar keine überschneidungen vom publikum her bieten.
klar sind doppelbelegungen scheiße, aber manchmal gehts eben nicht anders.
und man kann tatsächlich niemandem verbieten etwas neues auszuprobieren.
es ist doch einfach so dass reggae momentan sehr gefragt ist. logisch dass da jeder club auch versucht sich da mit einer eigenen party einzubringen und ein stück vom kuchen abzukriegen.
wir wissen doch aber auch, dass das stammpublikum sich von seinen partys nicht bzw. kaum abbringen lässt und am ende alle wieder "nach hause" kommen auch wenn sie sich 1 oder 2 mal verlaufen.
für mich klingt das als wär endlich mal eine lady an den plattentellern, was ich ziemlich interessant finde!
obwohl ich, was den club angeht, auch ziemlich skeptisch bin.
ich denke die "ur-münsteraner" wissen was ich da meine  das ding hat nachdem die "cascade" zugemacht hat nie wieder richtig fuß gefasst und wechselt ca. alle 3 monate den namen...
ich bin auf jeden fall gespannt obs läuft oder nicht...
|
|
|
|
| |
RasClass R-P.de User

|
28.08.2007 11:08
|
| budenjunge hat geschrieben: | | wer allerdings einen regular schneidet der seit über 10 Jahren läuft, der hat sich offensichtlich nicht genau informiert... |
also mit dem versuch hier eine dancehallmassive zu finden ist doch wohl das oftmals gewünschte "bunte und vielfältige programm" gegeben.
was hat das mit 10jahre ssdp regular zu tun!? entweder münster ist ne reggae-hochburg oder nicht. und dazu gehört einfach auch die akzeptanz zu überschneidungen.. und nicht nur eine einzige massive! in diesem falle steht sich rootslastiges und dancehalllastiges programm gegenüber und das ist doch wohl für beide seiten mehr als ertragbar! ob das ganze projekt klappt ist ne ganz andere frage, da muss äußerst viel an promo aufgebracht werden und ja man wird auch publikum ansprechen müssen was man eher weniger auf einer reggaeparty sieht..
|
|
|
|
| |
LadyStar R-P.de User

|
28.08.2007 11:18
|
tja was den Club angeht muss ich leider passen,da ich nicht aus Münster komme....Was ich wusste und was mir gefiel war das ein Freund von mir diesen laden übernommen und ihn wirklich Schick fertig gemacht hat.Ich habe Foto's gesehen und war begeistert.....Was den Kuchen angeht..(-; Ich veranstalte Reggaepartys seid 3 Jahren ,allerdings verdiene ich mein Geld mit anderen Dingen.Mir macht es einfach verdammt viel Spass.ich liebe Reggaemusik über alles und jeder kann dies auf seine Art ausleben..der eine legt halt auf..der andere singt..manche tanzen..manche besuchen nur Konzerte und ich veranstalte halt Partys..was mich einfach ausfüllt..ich liebe es...ich habe kaum Ausgaben brauch also auch keine grossen Einnahmen..ich wünsche mir einfach nur ne coole Party nach meinem Geschmack mit vielen Reggaebegeisterten leuten die auch auf Dancehall stehen!?
|
|
|
|
| |
LadyStar R-P.de User

|
28.08.2007 11:35
|
| Zitat: | | man wird auch publikum ansprechen müssen was man eher weniger auf einer reggaeparty sieht.. |
wieso??Ich kenne sehr viele Leute die Reggae lieben ,aber auf einer Party gern etwas mehr Dancehall hören....wenn dennoch Leute angesprochen werden die vorher kein Reggae gehört haben würde ich mich freuen....schliesslich ist ja jeder irgendwann irgendwo auf den geschmack gekommen, die wenigsten hören Reggae seid den Kindesbeinen und ich finde es gut wenn auch die Massen erfahren das Reggae nicht nur aus Bob Marley und den Reggaelites besteht..sondern soviel Facetten zu bieten hat.Ich kenne viele Leute die durch die "tanzbare" Dancehall musik auch an die Roots sachen geraten sind,also wenns dann auch in Münster evt mehr begeisterte Reggaeanhänger gibt wieso nixht?
Eigentlich wollte ich das mal allgemein sagen hatte nicht mehr viel mit dem zitat von dir zu tun(-:
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
28.08.2007 11:43
|
| RasClass hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | | wer allerdings einen regular schneidet der seit über 10 Jahren läuft, der hat sich offensichtlich nicht genau informiert... |
also mit dem versuch hier eine dancehallmassive zu finden ist doch wohl das oftmals gewünschte "bunte und vielfältige programm" gegeben.
was hat das mit 10jahre ssdp regular zu tun!? entweder münster ist ne reggae-hochburg oder nicht. und dazu gehört einfach auch die akzeptanz zu überschneidungen.. und nicht nur eine einzige massive! in diesem falle steht sich rootslastiges und dancehalllastiges programm gegenüber und das ist doch wohl für beide seiten mehr als ertragbar! ob das ganze projekt klappt ist ne ganz andere frage, da muss äußerst viel an promo aufgebracht werden und ja man wird auch publikum ansprechen müssen was man eher weniger auf einer reggaeparty sieht.. |
münster ist eine reggae-hochburg was die aktiven + veranstalter betrifft. was die quantität der massive betrifft...na das schwankt von Semester zu Semester, momentan ist sie (wie ich das beurteilen kann) eher auf dem absteigenden ast. kann sich ja auch wieder ändern, nur wenn parties jetzt schon so recht leer bleiben, ist eine überschneidung immer problematisch... egal ob es sich um 2 recht verschiedene stilrichtungen des reggaes handelt. erst recht wenn es die 1. Party ist. insofern stimmt dann wieder deine aussage mit der notwendigkeit viel Promo zu betreiben...
|
|
|
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
28.08.2007 12:16
|
Ich wollt nochmal eben verdeutlichen, daß miemals von "verbieten" die Rede war. Das ist ein Forum in dem diskutiert wird, und genau das passiert hier gerade. Es ist sozusagen ein Zeugnis dafür, daß die Leute Interesse haben, und sich auch mit problematischen Themen auseinandersetzen. Es geht auch nicht darum etwas nieder zu machen! Berechtigte Zweifel sind einfach da, und sollten auch geäußert werden dürfen. Ich wünsche allen Veranstaltern viel Erfolg!!!
|
|
|
|
| |
RasClass R-P.de User

|
28.08.2007 12:28
|
| schappi hat geschrieben: | | Ich wollt nochmal eben verdeutlichen, daß miemals von "verbieten" die Rede war. Das ist ein Forum in dem diskutiert wird, und genau das passiert hier gerade. Es ist sozusagen ein Zeugnis dafür, daß die Leute Interesse haben, und sich auch mit problematischen Themen auseinandersetzen. Es geht auch nicht darum etwas nieder zu machen! Berechtigte Zweifel sind einfach da, und sollten auch geäußert werden dürfen. Ich wünsche allen Veranstaltern viel Erfolg!!! |
cosign. nen review oder auch pix von der party würd ich dann aber auch gerne sehen..
good luck^^
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1339 Ort: Münster
|
28.08.2007 16:03
|
@schappi: neenee is mir schon klar wie das gemeint ist...daher ja auch isat gut seine EHRLICHE meinung zu sagen...
ich hab es nur mal überspitzt dargestellt da es für außenstehende schon so rüberkommen könnte wenn man sich das so durchliest..
aber wie immer,jedem das seine und das ist auch gut so!!!!!!!! 
|
|
|
|
| |