dieser film vom "kliwaschwindel" ist an sich selbst auch n schwindel,also ehrlich. Deren "Sonnenflecken"-Theorie wurde auch längst widerlegt.
Dann noch n Beitrag von RTL Extra
also manchmal liegt die unverlässlichkeit wirklich dermaßen auf der Hand. Hab mir den Beitrag jetzt auch nicht länger als 3 min durchzappen angeschaut, weil ich diesen Film schon kenne. Auch gespickt mit Halbwahrheiten,genau wie sein Vorgänger von Al Gore.
Immer alles ablehnen. Ganz wichtig. Sogar jetzt schon mit hilfe des kompetentesten Boulevard-Magazin im deutschen Fernsehen.
Dein RTL
dir ist leider ein ähnlicher fehler unterlaufen wofür du rtl rügst: mangelnde recherche!
es wurde zwar im rahmen von rtl extra gesendet, ist aber ein eigenständiger film namens 'The Great Global Warming Swindle', aus dem das journal nur zitiert bzw. auschnitte zeigt oder sich auf diese beruft.
mich würde an dieser stelle interessieren von wem die sonnenflecken-theorie widerlegt wurde und was daran angeblich falsch sei, ist sie doch seit jahrzehnten erwiesen!
hier ein paar wissenschaftlich-fundierte grundlegende informationen, die ein wenig ordnung in dieses durcheinander bringen:
-KLICK-
lasst euch nicht verarschen: co-2 ist circa 1,52 mal SCHWERER als luft!!! also wie kann co-2 in die athmosphäre steigen, einen deckmantel rund um den globus bilden & so für den klimawandel sorgen?
wenn man schon die theorie des aufheizens aufgrund eines globus-deckmantels zurate zieht, ist der einfluss von wasserdampf wesentlich ausschlaggebender als ein gas was phsyikalisch NICHT aufsteigen kann, solange hier ein relativer druck von etwa einem bar (~1013 mbar) herrscht.
die co-2-konzentration in der luft beträgt in etwa 0,038 % an deren gesamtanteil. wasserdampf, der sehr wohl leichter als luft ist (und somit viel wahrscheinlicher für eine klimaerwärmung auf diesem wege) hat einen durchschnittlichen anteil von etwa 0,4 % & ist in der gängigen berechnung von luft noch nicht einmal erfasst!!!
zumal der wert, der ohnehin schon mehr als 10 mal höher ist als der des co-2 noch auf ein weiteres 10-faches ansteigen kann & somit über 100 mal höher ist als der des kohlendioxid.
...alles auch (mit ein bisschen aufwand) für den laien nachzulesen! doch wer macht sich schon die mühe, wenn man schön vorgefertigte halbwahrheiten per fernsehen serviert bekommt?! man sollte stets das gesamte hinterfragen, anstatt nur einen teil (ebenso wie diesen beitrag)!!!
die wirkliche gefahr, die vom co-2 ausgeht, nämlich die übersäuerung der weltmeere, wird leider mal wieder außen vor gelassen!!! also wollen wir unnütze klimadebatten führen oder wollen wir dort ansetzen wo es erwiesen ist, nämlich bei der nachweislichen veränderung des ph-werts der meere? -KLICK-
-> relevant sind hierbei die ersten 6 minuten des beitrags!
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden!
und da ich so gern das forum aufmische, gebe ich nochmal einen denkanstoß (und diesmal nicht via rtl, damit man hier vielleicht mal unbefanger herangeht & sich dafür umsomehr mit dem inhalt auseinandersetzt):
das ganze ähnelt der debatte ob die erde eine scheibe ist!!! und nur zu info: damals haben sich auch nur einige wenige gegen die allgemein verbreitete doktrin der kirche gestellt!
...in gedenken an querdenker wie mikołaj kopernik oder galileo galilei!!!
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
20.01.2010 00:02
Ras Jah Niz hat geschrieben:
das ganze ähnelt der debatte ob die erde eine scheibe ist!!! und nur zu info: damals haben sich auch nur einige wenige gegen die allgemein verbreitete doktrin der kirche gestellt!
...in gedenken an querdenker wie mikołaj kopernik oder galileo galilei!!!
Mit dem kleinen Unterschied, dass der vom Menschen unterstützte Klimawandel nicht von der katholischen Kirche propagiert wird, sondern KONSENS in der Klimaforschung ist.
Die Thematik ist hochkomplex und ich persönlich bin kein Klimaforscher, doch in unserer kleinen Stadt gibt es mit ziemlicher Sicherheit einige Experten dazu und wer das alles ausdisskutieren möchte, kann ja gerne mal zu einer der zahlreichen Vorlesungen gehen.
Es sei denn man verdächtigt auch die einer Zugehörigkeit zur "Klimalobby", den Rosenkreuzern oder was weiß ich. Der Glaube an eine Weltverschwörung ist eben auch ein Glaube. Und dagegen ist ja bekanntlich kein Kraut gewachsen.
..as long as it's rum day I ain't go no'way!
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
20.01.2010 00:06
In diesem Zusammenhang empfehle ich übrigens folgendes Buch:
[quote="Ras Jah Niz"][quote="Schore"]dieser film vom "kliwaschwindel" ist an sich selbst auch n schwindel,also ehrlich. ...
hier ein paar wissenschaftlich-fundierte grundlegende informationen, die ein wenig ordnung in dieses durcheinander bringen:
-KLICK-
jahNiz:
Bitte stütze deine Verschwörungstheorie nicht auf solch laienhafte Erklärungsversuche. Das sind keine fundierten Info´s sondern das ist absoluter Schwachsinn.
Nicht wegen der Daten, sondern deren Interpretation. (vgl. meinen vorherigen Beitrag).
Soetwas zu verbreiten geht gar nicht klar! Der Autor deines Links bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie die von ihm kritisierte Boulevard-Presse.
Details gerne persönlich aber nicht mehr hier, das führt zu nichts.
Was ich ausdrücklich nicht bestreite ist, daß viele Äußerungen zum Klima bestimmten Interessengruppen dienen. Dies geschieht jedoch auf "beiden Seiten" und führt aufgrund des bisherigen, unzureichenden Kenntnisstandes zu gar nichts.
Ansonsten kann ich nur nochmal auf meinen 1. Post hinweisen.
...
Bitte stütze deine Verschwörungstheorie nicht auf solch laienhafte Erklärungsversuche. Das sind keine fundierten Info´s sondern das ist absoluter Schwachsinn.
...
das mach ich in der tat nicht. hätte jetzt aus vielen wissenschaftlichen quellen zitieren können, die einen jeden (mich inbegriffen) zu tode langweilen würden. hab die seite gewählt da sie eine kurze auflistung einiger interessanter fakten bietet. will ja keinem ne meinung aufzwingen oder euch von etwas überzeugen! die bewertung bleibt euch überlassen!
...allerdings wurd auch noch kein versuch unternommen meine eingeworfenen thesen auf wissenschaftlichem wege zu widerlegen.
schwachsinn kann jeder behaupten, klingt aber auch nicht sehr objektiv. den fehler haben wir dann viell beide gemacht?!?
old school boy hat geschrieben:
...
Soetwas zu verbreiten geht gar nicht klar! Der Autor deines Links bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie die von ihm kritisierte Boulevard-Presse.
Details gerne persönlich aber nicht mehr hier, das führt zu nichts.
...
nehm mir mal das recht raus es doch zu tun, mit der konsequenz für wenig glaubwürdig erachtet zu werden.
...ganz getreu dem gleichnis: wie man in den wald hineinruft,...
deinen letzten satz kann ich genauso unterschreiben, wie deinen ersten post!
hatten letztens noch das thema 'müllkontinent', das hier kurz aufgegriffen wird im gespräch. hab aber leider noch immer keinen deutschen videobeitrag zu dem thema gefunden. habs vor jahren selber nur mal durch zufall auf arte gesehen.
poste deswegen mal nen videoschnipsel aus dem amerikanischen frühstücksfernsehen dazu.
In a society where talent abounds and opportunity is scarce, Rise Up follows the very different lives of three artists struggling in their own unique way for their big break at stardom.
Shot entirely undercover over the course of nine months, a beautiful and moving documentary which tells the stories of three children growing up in today's Zimbabwe.