Heute hätte Saddam Hussein Geburtstag gehabt.
Nicht, dass ihm auch nur irgendjemand eine Träne hinterherweinen würde...
bei den Spritpreisen & den sonstigen Entwicklungen glaub ich schon, dass ihm einige ein paar Tränen hinterher weinen, hat er doch schließlich vorgeschlagen den Ölpreis an den Euro zu koppeln (was nebenbei erwähnt dazu geführt hätte, dass Amerika finanziell total in sich zusammengebrochen wäre weil mit dem direkten Umtausch in Euro sich kein Geld mehr damit verdienen ließe, abgesehen von uns Europäern). Unmittelbar nach diesem (weltwirtschaftlich) sinnvollen Vorschlag wurde er (wie auch immer das möglich war) mit Osama bin Laden in einen Topf geschmissen & der Rest ist ja bekanntlich Geschichte...
Eine somit unnötige Weltfinanzkrise später kämpfen wir Europäer nicht nur in sinnlosen Kriegen aufgrund fadenscheiniger Gründe, sondern zahlen auch noch in doppelter & dreifacher Hinsicht dafür drauf Teil der 'Coalition of the willing' zu sein.
So sarkastisch sich das anhört, faktisch wären alle, vor allem die Irakis mit Saddam besser beraten gewesen, abgesehen davon, dass man ihn gar nicht erst an die Macht hätte kommen lassen müssen bzw. dürfen! Aber da er ja damals auch zur 'Coalition of the willing' gehörte, wenn auch aufgrund anderer politischer Gegebenheiten stellt sich die Frage wer eigentlich die 'bösen Buben' so hochstilisiert?!
Und bevor ich jetzt durch meine Äußerungen erneut in eine Reihe mit anderen 'bösen Buben' von r-p.de gestellt werde, hier mein (musikalischer) Beitrag zum Thema:
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden!
hey cool: ich hab meinen eigenen Thread!
das wurd ja auch höchste Zeit, danke Nilo!!! (oder wem hab ich das zu verdanken?)
wie wär's wenn wir ihn "Pro-unpopulärer-Meinungen-Thread" oder "Jannis-hat-grad-wieder-seine-5-Minuten-Thread" nennen würden?!
...oder einfach: "Ras Jah Niz nervt & gibt nur Bullshit von sich"
...ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ideen?!?
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied
Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
30.04.2010 18:01
Hallo zusammen!
Die Teilung des Threads (die Posts standen ursprünglich in "Tune des Tages") habe ich veranlasst und zwar aus folgendem Grund;
Ich wollte eigentlich etwas ausführlicher auf Jannis antworten, dies aber aufgrund der zu vermutenden weiterführenden Diskussion nicht im "Tune des Tages" Thread machen. Dort wäre es offtopic gewesen und hätte vom Sinn des Threads abgelenkt.
Es tut mir leid, dass ich das erst jetzt erläutere, aber beim Versuch, den Thread zu teilen, ist mir gestern abend erst 2x der Browser und beim 3ten mal der Rechner abgestürzt. Ich bin daher gar nicht davon ausgegangen, dass es geklappt hat und war eben selber überrascht; mea culpa.
Zum Thema:
@PK: Ich habe Deinen Post mitverschoben, weil er sich direkt auf den von Jannis bezieht und er ohne diesen im anderen Thread keinen SInn gemacht hätte. Schön, dass Du nicht pro Saddam bist, ich wollte Dich jedenfalls auch nicht da einordnen.
@Jannis: Was ich von der Ölpreis-Euro-Saddam-Irakkrieg-Weltwirtschaftskrise Konstruktion halte, kannst Du Dir ja vorstellen. Was mich allerdings aufregt, ist dass mit dieser Erklärung (die bösen Imperialisten-USA, etc.) mal wieder folgender Schluß gezogen wird:
Ras Jah Niz hat geschrieben:
So sarkastisch sich das anhört, faktisch wären alle, vor allem die Irakis mit Saddam besser beraten gewesen, abgesehen davon, dass man ihn gar nicht erst an die Macht hätte kommen lassen müssen bzw. dürfen!
Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf!
Zur Erinnerung: wir sprechen hier über einen Massenmörder, der entführen & foltern ließ (es war durchaus an der Tagesordnung, dass ohne ersichtlichen Grund Menschen verschwanden und nie wieder auftauchten) und der auch kein Problem damit hatte, einen Vernichtungskrieg gegen Minderheiten seiner Bevölkerung zu führen.
Laut der (der US Freundschaft unverdächtigen) Organisation Human Rights Watch liegen die Opferzahlen seiner Kriegs- und anderweitiger Verbrechen bei round about 300.000. Der Iran-Irakkrieg ist da noch nichtmal mitinbegriffen.
Dass irgendjemand mit Saddam besser dran wäre ist meiner Meinung nicht nur sarkastisch sondern geradezu zynisch:
zu sagen, ein paar Chemiewaffenmassaker an diesen wäre besser als Selbstmordattentate & Terror gegen jene ist genau die Argumentation von den Leuten, die Du, lieber Jannis, so verurteilst.
Was den Titel des Threads angeht...geschenkt!
Von mir aus benennen wir ihn in "Jannis-hat-grad-wieder-seine-5-Minuten" um.
da fällt einem echt nix mehr ein...
doch,vielleicht: legalize pedophilia?
Die Mehrheit lehnt dies ab,aber lasst uns mit unserer Meinung gegen den Strom schwimmen,hauptsache. Bei manchen deiner Posts,Ras Jah Niz, frage ich mich,wer dir den Kopf gewaschen oder dir Hirn entnommen hat!?
schönen ersten Mai trotzdem...wo auch immer du ihn feierst,genug Informationen darüber gibt´s ja im Internet,was du vorhaben könntest und was dir sowieso auch ständig passiert im Leben. Keine Angst vor den Datendieben?
easy
...hab den Thread jetzt mal bewusst ein wenig ruhen lassen damit hier nur wer reinschreibt, der sich ernsthaft mit der Materie, wie auch mit meinem Post auseinandersetzt.
Vielleicht hat's ja Erfolg?!?
=Nilo82= hat geschrieben:
Da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf!
Das sollten sie auch, ist das doch schließlich eine angeborenere Verhaltensweise aus evolutionärer Vorzeit, die einer Sinnesschärfung vorangeht. Wird nun der Fokus auf etwas schwer ersichtliches gerichtet kann man tatsächlich neue Einblicke gewinnen.
...und auch mal die andere Seite der Medaille betrachten.
(denn genau das tu ich inform meiner Beiträge, wenn auch extrem provokant)
Wer glaubt ich sei "Pro Saddam" oder Ähnliches, liegt genauso daneben wie derjenige der sagt ich sei "Pro Bush / Obama".
...wäre aber bei meiner (bewusst missverständlichen) Schreibweise auch nicht verwerflich. Mir geht's aber auch nicht um Fürsprecher, die ohnehin schon ihre vorgefertigte Meinung haben, sondern um Euch, die ihr mein Aufrühren hinterfragt, deshalb Daumen hoch hierfür:
Schore hat geschrieben:
...Bei manchen deiner Posts,Ras Jah Niz, frage ich mich,wer dir den Kopf gewaschen oder dir Hirn entnommen hat!?...
Immerhin hast du dich mit meinem Beitrag auseinandergesetzt.
um nun hierauf zu kommen:...
Zur Erinnerung: wir sprechen hier über einen Massenmörder, der entführen & foltern ließ (es war durchaus an der Tagesordnung, dass ohne ersichtlichen Grund Menschen verschwanden und nie wieder auftauchten) und der auch kein Problem damit hatte, einen Vernichtungskrieg gegen Minderheiten seiner Bevölkerung zu führen.
Laut der (der US Freundschaft unverdächtigen) Organisation Human Rights Watch liegen die Opferzahlen seiner Kriegs- und anderweitiger Verbrechen bei round about 300.000. Der Iran-Irakkrieg ist da noch nichtmal mitinbegriffen.
Genau auf solche Einwände hab ich gewartet. Da die Schrecklichkeit von Gräueltaten ja so gern in Zahlen aufgewogen wird, hier ein paar Daten:
Body Count (wohlgemerkt aus 2006)
für alle treuen Anhänger von HRW auch noch was interessantes wenig Beachtetes:
Urteil Saddam
die Widersprüchlickeit von "Fakten" anhand von Schätzungen:
Opferzahlen
bevor ich euch jetzt in einer Tour mit Zahlen langweile werfe ich lieber eine Frage in Verbindung mit ein paar weiteren Zahlen in den Raum:
ist es legitim eine Diktatur durch eine andere zu ersetzen & der Weltöffentlichkeit klarmachen zu wollen es geschiehe im Sinne der Menschlichkeit, Demokratie und der Ethik?
Wäre es der amerikanischen Kriegsführung jemals um das Wohl des irakischen Volkes gegangen hätten sie niemals Saddam Hussein aktiv im Krieg gegen den Iran unterstützt & ihn erst zu dem weltbekannten Terrorfürsten großgezogen. (zumal sie nachweislich beide Kriegsparteien mit Waffen belieferten, da sich auf diesem Wege die Destabilisierung des Mittleren Ostens finanzieren ließe [denn um nichts anderes ging es hierbei])
Da nun die Einleitung der Ressourcenaufteilung & die Installation eines pro-amerikanischen Regimes so gut funktioniert hat (z. B. in Panama, Deutschland oder im verrücktesten Beispiel Kuwait) macht man einfach weiter so. Jetzt muss man nur noch die kritischen Stimmen mundtot machen, was man durch die Verbreitung populärer Meinungen schafft)...
da bietet sich nun mal das Schwarz-Weiß-Denkmuster gut an: Saddam schlecht weil gewissenlos, Obama gut weil human,... RasJahNiz schlecht weil hirnlos,...
Dass irgendjemand mit Saddam besser dran wäre ist meiner Meinung nicht nur sarkastisch sondern geradezu zynisch:
zu sagen, ein paar Chemiewaffenmassaker an diesen wäre besser als Selbstmordattentate & Terror gegen jene ist genau die Argumentation von den Leuten, die Du, lieber Jannis, so verurteilst.
Das hab ich so zwar weder gesagt, noch geschrieben, aber wenn man meine Sätze auf dieser Ebene gleichsetzt könnte man zu diesem Schluß kommen. Rein rechnerisch sind allerdings 300.000 Tote weniger als (inzwischen) über 1 Million, nebst knapp 4 Millionen Flüchtlingen,...und somit auf dieser Argumentation "besser", wobei das Wort hier wohl auch zu sarkastisch oder zynisch ist. Bevor ich aber noch anfange hier herum zu deuteln was besser ist & ob es nicht nur in der Ansicht des Betrachters liegt, sag ich:
PEACE OUT!!!
(zum Glück darf ich hier soetwas schreiben ohne direkt zensiert, verfolgt oder gar getötet zu werden)
Dank an die Meinungsfreiheit & das "Beitragsverwaltungsmonopol" reggae-party.de!!!
Was den Titel des Threads angeht...geschenkt!
Von mir aus benennen wir ihn in "Jannis-hat-grad-wieder-seine-5-Minuten" um.
Beste Grüße!
Fand ich auch am Ansprechensten! Beste Grüße zurück!!!
Für die Mühen haste mindestens ein Bier bei mir gut!
Morgen Soul Shake Down?
kolja admin
Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
07.05.2010 03:27
Ras Jah Niz hat geschrieben:
...
...wäre aber bei meiner (bewusst missverständlichen) Schreibweise auch nicht verwerflich.
...
...
Das hab ich so zwar weder gesagt, noch geschrieben, aber wenn man meine Sätze auf dieser Ebene gleichsetzt könnte man zu diesem Schluß kommen.
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.