war jetzt auch etwas plakativ überspitzt....
aber manchmal frag ich mich halt was manche leute für erwartunghaltungen bei so einer veranstaltung haben....
das da tenor saw auf der bühne steht, und dann ist´s original?
das innem audioflyer für ne veranstaltung lyrische skillz aufblitzen und es von dancehall codes nur so wimmeln muss?
uns geht´s darum den GEIST der zeit von damals in der art der darbietung hervorzuheben.
und ich bin jetzt schon sicher da werden einige überrascht sein was zum beispiel ein herr ganjaman in so einem kontext kann.
der hat nämlich in den 80ern nüscht andres gemacht , da gibbet tapes, da schlackern dir die ohren, was zu der zeit in berlin schon so ging.
wir wollen die spontanität von damals, den session geist, den fragment charakter der gesungenen tunes, die interaktion mit dem publikum, aber wir wollen keine yardies sein.
dem vergleich würde keiner lange standhalten.
darum geht es gar nicht.
wir sind leute von hier die ne hommage an die 80er vorhaben.
deswegen habe ich in meinem onlineflyer auch mit nem style kokettiert, der die liebe zu jener zeit spiegeln soll.
das das nich besser als tenor saw oder so is, is jedem klar. da wirste sogar noch viel mehr copy kram hören von mir an dem abend, nich weil ichs nich besser kann, sondern weil das für diese meinem alltag fernliegende veranstaltung meine art ist liebe auszudrücken für die herkunft der musik und meine art spass zu kriegen....
ich bin sicher, da werden einige ganz anders aufzutrumpfen wissen...
und da nu mal ein grosser teil der teilnehmenden artists deutschsprachig unterwegs is, fanden wir gerade DAS spannend: wie werden sich die einzelnen wohl diesem thema nähern?
wie gesagt:
ich hab´s überspitzt, wollt mir nur mal luft machen, wenn im vorfeld immer schon sone negative haltung kundgetan werden muss (und ja: ich hab gelesen, das du dich gerne eines besseren belehren lässt).
die frage ist nicht: ist das konzept so umsetzbar, denn viele der beteiligten haben grade mit solcher arbeit eine gewisse vergangenheit...
die frage ist eher: wie lange halten wir (artists, sound und publikum) DAS DURCH.....
bless