Orange Bud Soul Shake Down Crew

Alter: 45 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 157 Ort: Münster Town
|
28.02.2009 23:02
|
Wann: 27.03.2009 22:00 Beginn:23:30
Wo: Gleis22 ,Hafenstraße34
Auf Grund mehrfacher Nachfragen haben wir uns dazu entschloßen eine Vorbestellungsliste über das Forum zu machen.Das soll so funktionieren:Ihr schickt mir per pn eure Vorbestellung mit Namen.Die Namen kommen dann auf die Liste.Damit ist dann eurer Eintritt gesichert.Die Bestellung sollte dann auch von eurer Seite verbindlich sein.
Wer: Provibes Showcase
Wieviel: 9€
Was: Vor 20 Jahren absolvierten einige Reggaemusiker aus Münster und Umgebung unter dem Namen
Session Rockers als Aushilfsband ihren ersten Auftritt.Dieser fand gleich auf den Metelener Open
Air 1989 vor mehr als 1500 Zuschauern statt, die restlos aus dem Häuschen waren und über 30
Minuten Zugaben verlangten.Danach war allen klar:Wow ,weitermachen.Gesagt,getan;und Provibes
war geboren.Eine der Top Reggaebands der 1990er hierzulande.
Über die Jahre rockten sie in unterschiedlichen Formationen Clubs,Hallen,Festivals,Stadtfeste,ect. mit sonnigen Klängen der Karibik und ihrem unverwechselbaren Groove. Teilweise arbeitete die Band auch mit jamaikanischen Künstlern wie z.B.Jah B.,Nardo Ranks und Junior Mandingo zusammen.1994 begab sich die Band ins Studio von Gerd Bracht um von eingespielten Gagen einen Tonträger aufzunehmen.Und weil es bei Familie Bracht so jovel war + =,wurde gleich vor Ort gemixt,produziert und herausgegeben von Gemelo Records. Die anschließende Release Party wurde im legendären Odeon gefeiert. Der Silberling Rootsman Session ist leider vergriffen.
Nach dem Bandaus ca. 2000 ergab sich eine spürbare Lücke in der hiesigen Musiklandschaft. Provibes haben bis heute ihre Spuren hinterlassen als Wegweiser und Inspirator neuer Musikergenerationen.
Inspiriert von den "Good Vibes" auf Tobago fasste sich das münsteraner Original Drum Baker ein Herz und den Entschluß ein paar alte Bandmitglieder zusammenzutrommeln,um gemeinsam mal wieder den Reggae live zu zelebrieren.Ein Proberaum und eine Location für ein Konzert waren schnell gefunden. Das Gleis22 war für die Kultband ein Traditionsclub in dem sie oft und gerne die Massive gar kochten.
Am Freitag den 27.03.09 findet im Rahmen der Soul Shake Down Party ein Showcase statt,welches 3 Epochen der münsterischen Reggaezene eint:
In den ´80ern begann Dreadline mit German Reggae auf sich aufmerksam zu machen. Jah Stef sang 1982 die Single „Blackshot“ ein,welche die erste in Deutschland war,die mit A Seite(Vocal) und B Seite(Instrumental)herauskam.
Eine Dekade weiter erspielte sich Provibes einen respektabelen Bekanntheitsgrad.
Die Besetzung des Abends: Fatta J.(Vocal),Drum Baker(Drums),Papa Andas(Bass),Dr.Makuse(Guitar),Teach U(Keybords),Dr.Ring Ding(Trombone&Vocal),Greg Oji(Saxophone).
Mit Empress Ireena (Vocal) und Manu Ranking(Vocal) sind zwei upcoming Talents eingeladen die sich heutzutage gesanglich um die Kreation und Weiterentwicklung der Reggaemusik kümmern.
Later Selection by U-Style,Orange Bud & Jah Olli.
So young an old mek a gwaan to shake yu body inna Gleis Area tonight
Web:
:

Zuletzt bearbeitet von Orange Bud am 13.03.2009 21:10, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2127 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
28.02.2009 23:30
|
not a book of a million words can say what i feel!
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
Bensen Roots Plague Soundsystem

Alter: 24 Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 1598 Ort: Münstjah-G-beck
|
01.03.2009 19:48
|
äääähm kann ich schonmal karten vorbestellen ? damit ich sicher rein komm 
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 53 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1520 Ort: muenster
|
02.03.2009 11:12
|
wasn bescheuerter titel für den fred
aber bensens begehr teile ich durchaus..........
uwe
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1455 Ort: MS Kronenburg
|
02.03.2009 16:41
|
Sagt mal liebe Soul Shake Down Verantwortlichen, was ist eigentlich aus Euren Flyern geworden?
Die zählten früher mal (für meine Begriffe) zu den schönsten in Münster. What happened??
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Daheim
|
|
|
|
| |

|
02.03.2009 21:30
|
Für alle die die in der Übersicht sofort sehen wollen wer und was gespielt wird habe ich die Überschrift nochmal geändert.Der "bescheuerte Titel"  stammt nebenbei von einem der Hauptinitatoren genau wie die Flyergestaltung.Die durchaus durch karibische Inspiration  und traditionelle Elemente(z.B.der Hintergrund stammt von einem Third World Cover)entstanden ist.Also glaub ich schon das sich derjenige dabei was gedacht hat.
Desweiteren hat die Gestaltung für die letzten Flyer ein anderes Crewmitglied gemacht,natürlich auch mit eigenen Stil.Und bekanntlich sind die Geschmäcker auch verschieden.Da könnte man auch ein bisschen mehr Toleranz zeigen,denn bei fast 15 Jahren Party kann nicht jeder Flyer jeden gefallen und supertoll sein.
|
|
|
|
| |
Phantom BBS

|
02.03.2009 21:57
|
WORD 
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1455 Ort: MS Kronenburg
|
03.03.2009 00:43
|
| Orange Bud hat geschrieben: | | Desweiteren hat die Gestaltung für die letzten Flyer ein anderes Crewmitglied gemacht,natürlich auch mit eigenen Stil.Und bekanntlich sind die Geschmäcker auch verschieden.Da könnte man auch ein bisschen mehr Toleranz zeigen,denn bei fast 15 Jahren Party kann nicht jeder Flyer jeden gefallen und supertoll sein. |
Dass die Flyergestaltung mittlerweile wer anders macht wusste ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache.
Ich habe lediglich festgestellt, dass mir die Flyer früher besser gefallen haben. Tolerant fände ich es, wenn man auch mal mit negativen Rückmeldungen klarkommt.
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
Phantom BBS

|
03.03.2009 01:46
|
@ nilo: no disrespect inna wiedertäufercity man 
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 53 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1520 Ort: muenster
|
03.03.2009 10:40
|
naja, ich find den flya auch nicht soooooo toll .
aber er erfüllt ja seinen zweck, hebt sich ein wenig ab und alle infos sind drauf.
9 € finde ich übrigends durchaus angemessen und bin auch bereit das zu bezahlen
für ein sicher 2 stündiges konzert dieser legende mit Gästen.
Aber nochmal nachgehakt: kann man karten im VVK erwerben oder vorbestellen?
was mich etwas beunruhigt, ist die rückseite, die ihr oben ja nicht lesen könnt:
da steht als next date: 27.3.09 ??????????????
fällt April aus?
uwe
|
|
|
|
| |
Jah Olli Roots Ministry

Alter: 38 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 253 Ort: Ital Corner
|
03.03.2009 15:30
|
gut das es noch möglichkeiten gibt, sich über das aussehen eines flyers ausgiebig auszutauschen. ich finde so etwas unheimlich wichtig.  ....wenn ich meine Platten immer nach dem aussehen des Cover´s ausgesucht hätte und nicht nach dem was inhaltlich so drin steckt, würde ich mir heute sehr wahrscheinlich stundelang Ohrenaa anhören müssen...dann lieber Cover umdrehen um Augenaa zu vermeiden...aber Ohrenweide genießen.
Auf jeden Fall bin ich sehr froh das es ein Provibes Konzert gibt...so me seh raspeckt in any aspeckt
|
|
So wether you black or white purple or blue, you know within yourselfes the things that are right.
For nature is colour blind so stop treating one another unkind. Come and listen to this cultural groove for Jah Children are on the move.
Jah lives
Reggae Arena Radio Show |
| |
|
| |
maru crate miner

Alter: 30 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 580 Ort: Kreuzberg
|
03.03.2009 18:28
|
hummhummm... da reise ich doch vielleicht schon einen tag eher an, bevors samstag zum geburtstags-attack geht? maaaaal schauen 
|
|
KNOWLEDGE, WISDOM, UNDERSTANDING & THE ONENESS OF GOD.
|
| |
|
| |
manu ranking Wasserträger

Alter: 39 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
03.03.2009 19:58
|
wenn man jetzt noch bedenkt wie flyer in der szene so noch in den 90ern aussahen, dann passt dieser doch recht gut zur ganzen "revival" atmosphäre des abends...!!!
my 2cent
|
|
|
|
| |

|
04.03.2009 22:17
|
Auf Grund mehrfacher Nachfragen haben wir uns dazu entschloßen eine Vorbestellungsliste über das Forum zu machen.Das soll so funktionieren:Ihr schickt mir per pn eure Vorbestellung mit Namen.Die Namen kommen dann auf die Liste.Damit ist dann eurer Eintritt gesichert.Die Bestellung sollte dann auch von eurer Seite verbindlich sein. 
|
|
|
|
| |