dadu Hase, alter

Alter: 38 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1097 Ort: Münster
|
07.08.2009 17:20
|
Damit das gleich klar ist: es hat mir in Bersenbrück 2009 eigentlich an nichts gefehlt!
Ich dachte nur, dass eine Checkliste für Festivals und den Reggaejam im speziellen
mal eine schöne Sache wäre.
Ich z.B. hätte im kommenden Jahr gerne einen Steg in den Fluß
und Flyer für das Roots Plague Zelt!
...ist mehr so´n Brainstorming und vielleicht ein bisschen früh, aber wer weiß: vielleicht
können wir damit die optimale Ausstattung für den kommenden Jam zusammenstellen
Leuchtfrisbee und Croquet nehm ich eh wieder mit...
Wenn Ihr in diesem Jahr mal gedacht habt: "...jetzt bräuchten wir...", oder: "ich habe meine
Bob Marley Statur vergessen", hinterlasst diese Ideen hier.
Genauso könnt Ihr schreiben, welches vielleicht in diesem Jahr neben Bier gute und
bereichernde Dinge waren.
Bin gespannt, ob was kommt 
|
|
|
|
| |
old school boy R-P.de User

Alter: 33 Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 227 Ort: Münster Innenstadt
|
07.08.2009 17:38
|
| =Nilo82= hat geschrieben: |
"Wie kriege ich noch Puderzucker auf die karamelisierte Kirsche auf der Sahnehaube?"
|
Mit 1-2 Biertisch-Garnituren.
|
|
|
|
| |
Bensen Roots Plague Soundsystem

Alter: 24 Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 1598 Ort: Münstjah-G-beck
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 38 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1097 Ort: Münster
|
07.08.2009 18:40
|
...geht ja schon los - prima 
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 845 Ort: MS-Gebäck
|
09.08.2009 16:54
|
wie ich schon sagte, wär ich auf jeden fall auch dafür handverlesene flyer an gewählte gäste zu verteilen!!!
kenn wen, der sie für lau macht. es sei denn, der locke hat wieder bock seine kreativtät auszuleben.
n steg wär echt phat...
also wenn noch n bissl platz im hänger is, 2 paletten, 8 kanister, 4 stangen & nen langes seil einpacken & ich bau das ding!  ...
wobei es bestimmt noch bessere improvisiationsprofis im ms-camp gibt!
werd auf jeden fall zusehen, dass ich n 100er pack wasserbälle mit 'roots plague'-aufdruck für die leute vor der bühne klarmache!
wer kann günstig große teppichreststücke besorgen? wär ja echt was für den chill-out-bereich (oder wenns reicht sogar für die tanzfläche)!
hol mir von na freundin mit nem trödelladen fürs nächste jahr n altes sofa. brauch nur noch n platz in irgendnem hänger dafür!
ich glaub das nächste mal müssen wir mit 3 hängern fahren!!! 
|
|
FRESH!!! - Tek a sip of di BEAT JUICE! - every Wednesday ina Amp MS >> RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2127 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
10.08.2009 11:02
|
sehr gut idee dadu!
also teppiche kann ich mitbringen,
alle farben in ausreichender menge!
bleiben nach den messen eh immer liegen...
was imho die absolute notwendigkeit fürs nächste jahr (neben den flyern) ist,
sind sanitäranlagen!!!!!!
da muss man sich von anfang an mit der rj orga abstimmen wie die dort hinkommen und auch wieder weg!
mit dem müllkontainer hat es ja auch funktioniert!
und wir bzw der aufbautrupp braucht mehr zelte um platz zu reservieren!
das mit den generator-gabba-bosch-pavillion-leuten war teilweise schon hart an der grenze
und das rootsplage zelt braucht ne setlist mit ruhepausen von früh morgens bis mittags,
dieses jahr waren einige nicht mit im MScamp wiel man sie im letzten jahr nicht hat schlafen lassen.
und was ist mit anderen getränken als bier und cubalibre ?
oder hat da keiner nach gefragt ?
und noch nen kühlanhänger mit fächern für alle mscamper!
(nein keine ironie!)
so dass nur in ein paar minuten.
was mir noch so alles über das jahr hin einfällt möche ich gar nicht wissen
kolja
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
Bensen Roots Plague Soundsystem

Alter: 24 Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 1598 Ort: Münstjah-G-beck
|
10.08.2009 12:13
|
jaaa das wär der knüller
also als ich am getränkeverkauf war,haben ein paar leute nach anti-alkoholischem gefragt,aber das konnte man mit der cola beheben.
ansonsten würde z.b. wodka-o oder energy bestimmt ganz gut laufen.
und für den cuba libre viellicht keine richtigen zitronen und limetten (zu teuer und werden wenn man nicht alle verbaucht schnell schlecht) sondern einfach nur den saft in den plastikfläschchen kaufen. ist sauberer, billiger und die fruchtstücke wurden eh nur ausgepresst und nicht in die getränke getan.
uuups --> Phiesen wars
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
10.08.2009 15:44
|
dat geht ja gut los, wobei kolja mir n bissl angst macht!!!
komm scho ne menge konstruktiver ideen obwohls noch n jahr hin is; wer schreibt mit?!?
mitn sanitäranlagn wär echt klasse, geht aba nur in verbindung mit dem vorab-zeltaufbau, sonst komm zu viel von anderswo zum campn.
ich bau eure zelte auf!:
3 € / 1-Mann-Zelt
5€ / 2-Mann
8€ / 3-Mann
...spaß beiseite!!! wobei sich die roots plague - spendenkasse drüber freuen würd; is ja schließlich auch mit ner menge aufwand verbundn!
wer kenntn welche vom orga-team? kenn nur den fabi besser; der ist allerdings erst seit diesem jahr dabei. mal schauen was sich machen lässt!
scheint mir als bräuchtn wir defintiv noch mind n 3. hänger! kann wohl n kleinen besorgen, is aber kleiner als der von roots plague & vielleicht 1/4 von thomas' pferdehänger.
...und ich hab kein auto mehr! bessere vorschläge? oder auto?
mit den definitiven ruhezeiten ist ja wohl allen geholfen und an jeden gedacht, MERKEN!!!
n kühlanhänger soll ja wohl mit n paar leutn nich zu teuer sein!? hab ne freundin, die bei getränke bröker arbeitet; ich frag mal nach. bessere vorschläge / kontakte / whatever, HER DAMIT!!!
brauchen aber noch nen zusätzlichen geni?!
gibts nur ein hauptproblem: je professioneller es wird, ohne dass wir das orga-team miteinbeziehen, um so schlechter ist es durchsetzbar, bsp.: lautstärke!
kennt sich wer mit genehmigungen, genauer gesagt mit ausnahmeregelungen aus?
soundmäßig stören wir, wenn überhaupt, nur den bauern & die umliegenden camper und trotzdem kam das ordnungsamt.
...wird bestimmt nicht besser! (ohne schwarzmalen zu wollen)
ich glaub das beste wäre fast sich direkt mit der stadt bersenbrück auseinander zu setzen, was aber wohl überlegt sein sollte!
und jaaaa,... ich will voddi-o!!! (aber kein fusl!)
|
|
FRESH!!! - Tek a sip of di BEAT JUICE! - every Wednesday ina Amp MS >> RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
| |
|
| |
rawsta ...das muss reichen

Alter: 28 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 1191 Ort: zuhause
|
10.08.2009 18:08
|
Also für Flyer/Poster/etc stell ich mich mit mienem Rechner gerne zur Verfügung.. weiss auch wo man das ganze relativ günstig drucken könnte...
Und von den Orga's kenn ich auch 2-3 Leute.
Ich könnte da gut n Kontakt herstellen...
Vielleicht könnte man das auch so klären das es evtl. ne Stromleitung gibt.
Hatten die Jungs von SunFire Sound in ihrem Zelt auch.. zumindest bis 2-3Uhr...
Oder man versucht das direkt als DubTent o.ä. durchgehen zulassen...
N getränkewagen ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt... aber ich glaube das es dann weitere probleme mit sich zieht... z.B. wie will mann den Wagen nach dahinten bekommen.. wei soll er mit strom versorgt werden etc...
dank magen darm grippe muss ich mich jetzt mal solangsam wieder in richtung bett begebn...
|
|
Rawsta's Showcase
'bis gestern war ich festival-backstage-jungfrau, war quasi das erste mal. bin auch extra ganz vorsichtig reingegangen...' |
| |
|
| |
sheriff R-P.de User

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 20 Ort: bersenbrück
|
|
Reggae Jam, das größte Festival im Norden
|
| |
|
| |
Fliesenleger R-P.de User

|
30.12.2009 17:47
|
Gruezi,
hab mit ner Menge Münsteraner und anderen sehr gediegenen Leuten gequasselt die nächstes Jahr auf jeden Fall auch mit am Start sein wollen, viele wussten auch garnix übers geniale Münstercamp.
Ich brat auf jeden Fall nen schönen Standgrill aus nem halben Ölfass+Gestell+Rost zusammen in dem man auch n ordentliches Feuer machen kann ohne den Boden zu verkokeln.
Ich schlepp in meinem Bulli noch ne olle Wohnzimmergarnitur ( Sofas und Tisch etc.) mit an.
Will nächstes mal auch länger da bleiben, wird bestimmt wieder n Knaller!
Grüße
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
|
| |
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
30.12.2009 21:19
|
so, alles bis aufs letzte ausgefüllt!!!
beim besten nationalen soundsystem schreibt ihr natürlich: ROOTS PLAGUE
und bei der besten deutschen reggaeseite natürlich was?!?:
.....

|
|
| |
|
| |
rawsta ...das muss reichen

Alter: 28 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 1191 Ort: zuhause
|
02.01.2010 23:13
|
also was definitiv nicht fehlen sollte sind n paar poster bzw wegweiser damit jeder das MS-Camp auch wieder findet..
und evtl. wäre die Idee von Dadu mit den Aufbau-spenden nicht verkehrt um die RootsPlague Kasse aufzubessern bzw zum Kosten decken...
und wie schon gesagt.. wenn ihr bei den Flyern, postern, wegweisern hilfe braucht mach ich das gerne..
und gedruckt bekomm ich das auch relativ günstig...
|
|
Rawsta's Showcase
'bis gestern war ich festival-backstage-jungfrau, war quasi das erste mal. bin auch extra ganz vorsichtig reingegangen...' |
| |
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
08.01.2010 17:41
|
flyer & plakate kommen defintiv mit, damit sich das ganze auch lohnt!
warn letztes jahr n bissl zu vorsichtig mit der werbung. in o7 wars anscheinend n selbstläufer, letztes jahr gabs zu viel offizielles vorab-programm, sodass kaum wer den weiten weg ging, geschweige denn überhaupt was vom ms-camp mitbekam.
dein angebot hört sich gut an! kannst ja bei der roots plague-kreativabteilung vorstellig werden.  -> bewerbungen an locke
...können ja schon mal ideen sammeln!?!
wär für nen schön gestalteten lageplan à la google earth / maps mit dem gewissen innovativen etwas als plakat & flyer-rückseite.
wär echt schön wenn sich der gute vorschlag mit der spendenkasse rumspricht, damit wir nicht auf die ganzen cuba libre-trinkenden gäste am sa/so hoffen müssen!
man könnte ja niclas' vorschlag vom letzten jahr ausbauen, dass jeder seine müllpfandmarke für den guten zweck / sound spendet.
ich denke 5 € pro person fürs gesamte festival ist für den aufwand nicht zu viel verlangt (speziell wenn mans mit ner normalen party vergleicht oder sich die vorteile des ms-camps vor augen hält)!
würd mich freuen wenn sich wer ans herz fasst & den roots-dudes ne kleine spende zukommen lässt! (oder sich den jungs zuliebe mit cuba libre abschießt) 
|
|
| |
|
| |