kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
22.12.2006 19:48
|
und dann gleich zwei mal
ich schliesse diesen thread mal für eine woche, damit er nicht auf seine kosten kommt...
wenn irgenwer dazu noch was sinvolles schreiben möchte, pn an mich
kolja
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
dnmk R-P.de User

|
11.07.2008 16:53
|
Hallo. Bin hier mehr so der Gast und poste lediglich Party-Termine in Essen. Aber dieses Thema ist nach wie vor aktuell.
Ich treffe immer wieder junge Reggae-Freunde, die von der Problematik noch nie was gehört haben, aber auf dem Dancefloor laut: "I step on Chi Chi Man" brüllen.
Also ich habe bereits Platten auf Parties [eigene] zerstört, wenn ich den Text als zu sehr Anti-Humanistisch erkannt habe.
Dadu oder Dudu hat es zu Beginn dieses Thread's absolut treffend beschrieben. Dem gibt es nicht hinzuzufügen.
So sehr man Jamaika mag, so klar muss einem sein, dass dieses Land in vielen Belangen genauso an der Aufklärung vorbei gelebt hat wie nahe Ost-Staaten.
Nur eines ist auch klar: dies hat zunächst einmal nichts mit der Musik zu tun. Und letztich entscheidet jeder selbst, was für eine Botschaft er vermitteln möchte. Ob diese dann auch ankommt ist wieder eine andere Frage.
Ich für meinen Teil bevorzuge vocalreduzierte Musik. Da kommen solche Probleme nicht so schnell auf. Und elektronische Musik, zu der ich Dub und Dubstep zähle, ist ganz sicher nicht schwulenfeindlich. Im Gegenteil. Ohne die Schwulenbewegung wäre die Soundsystemkultur in den USA und Europa nie so stark verbreitet worden. Stichwort: HOUSE-MUSIC...
Da kann man endlos drüber reden. Jedenfalls: Music is Music - und es ist eine Sache aus religiöser Überzeugung gleichgeschlechtlichen Sex abzulehnen und eine andere Leute wegen ihrer sexuellen Ausrichtung Gewalt anzutun oder sie zu deformieren sowie zu diskreditieren also schlicht sie zu diskreminieren.
|
|
|
|
| |
TuneFish R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 20.06.2005 Beiträge: 1287 Ort: emsdetten
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1473 Ort: muenster
|
11.07.2008 18:15
|
also das ist der erste tune den ich überhaupt zu diesem thema
höre.
oder hab ich was verpasst, was all die nosliws, maxims, patrices,
seeeds, chulchas etc. zu diesem thema getextet hätten?
vielen dank an tunefisher,
da hast echt mal was cooles aussem teich geholt,
uwe
|
|
|
|
| |
Teeemow R-P.de User

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.05.2006 Beiträge: 140 Ort: App-Town
|
11.07.2008 18:24
|
Der Wagen heisst doch HERBie oder? (kein wunder das der so steil geht =D)
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
11.07.2008 19:22
|
...ein echt guter Song der auch super in diesen thread passt: Anhören!
@rastateufel:
stimmt, Dudu war der Nachfolgekäfer und nie so cool wie Herbie oben im Bild
Aber jetzt bitte zurück zum Thema - das sollten wir nicht so aufweichen
|
|
|
|
| |
Pk_Zero R-P.de User

Alter: 35 Anmeldedatum: 03.06.2006 Beiträge: 1348 Ort: Pangaea, Münster
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
|
12.07.2008 14:57
|
Kann mich da Uwe nur anschließen: Ist der erste Tune den ich überhaupt zu dem Thema höre und es ist ein guter.
Wurde allerhöchste Zeit, daß es mal jemand aus der deutschen Reggae-Szene so offen anspricht. Warum das nicht schon viel früher der Fall war darf zurecht gefragt werden. Wenn hier jemand Psychologie studiert wäre das ein 1A Thema für die Diplomarbeit: warum wehrt sich ausgerechnet die sonst soooo alternative, freidliche One-Love deutsche Reggae Community nicht intensiv gegen homophobe und andere diskriminierende Inhalte? Da ist viel Heuchelei im Spiel.
Kann mich zum Beispiel noch gut daran erinnern, wie Uli Güldner -der sich selbst ja als Lichtgestalt des dt. Reggae-Journalismus sieht- in der Riddim die Artists massiv verteidigt hat.
Zu sagen "die sind halt so und man muß deren Kulturkreis beachten etc.. blabla" ist jedoch unangebrachte und vor allem falsch verstandene Toleranz, solange es sich um Dances oder Festivalauftritte in Deutschland handelt.
Allerdings ein deutsches Grundsatzproblem mit der falsch verstanden Toleranz, zugegeben..
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
Silencio Phiesen´s Hofnarr

Alter: 24 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 620 Ort: dortmund
|
|
|
|
| |
Jah Olli Roots Ministry

Alter: 37 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 250 Ort: Ital Corner
|
12.07.2008 18:50
|
Ites iyah,
ich habe mal in einer meiner kisten gewühlt und habe den passenden tune zu dem thread gefunden.  ..Artist unbekannt, riddim nice  one blood, one love......you betta check dis ya one ya......
http://www.sendspace.com/file/t84x0g
|
|
So wether you black or white purple or blue, you know within yourselfes the things that are right.
For nature is colour blind so stop treating one another unkind. Come and listen to this cultural groove for Jah Children are on the move.
Jah lives
Reggae Arena Radio Show |
| |
|
| |
arnie arms Goodvibez Soundmashine

Alter: 28 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 325 Ort: almost back in münster!
|
12.07.2008 20:02
|
|
|
|
|
| |
Jah Olli Roots Ministry

Alter: 37 Anmeldedatum: 18.11.2005 Beiträge: 250 Ort: Ital Corner
|
13.07.2008 10:09
|
@ arne: der tune ist auf jeden Fall älter....wie alt genau konnte mir bisher keiner sagen. ich könnte bei interesse natürlich mal die Matrizen Nr. angeben....ist ne 12" blank.....  .... warum wohl
anyway
try a ting
|
|
So wether you black or white purple or blue, you know within yourselfes the things that are right.
For nature is colour blind so stop treating one another unkind. Come and listen to this cultural groove for Jah Children are on the move.
Jah lives
Reggae Arena Radio Show |
| |
|
| |
Alozade R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 261 Ort: Bonn
|
13.07.2008 11:33
|
schon klasse der tune...hören wir also jetzt alle kein sizzla, bounty killer, beenie man, capleton, t.ok. (soll ich weiterzählen?) mehr sondern nur noch raggabund oder wie der kram heisst!
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
|
13.07.2008 19:02
|
@ Alozade:
Wie Du darauf reagierst ist ganz allein Deine Sache.
Ich persönlich habe kein Problem damit Sizzla, Bounty, T.O.K. etc.. zu hören, kann auf die diskriminierenden Tunes allerdings verzichten. Gerade bei jamaikanischen Acts die gefühlte 12 Tunes pro Woche raushauen sollte das ja kein Problem sein.
Die Musik kann und sollte man da von ihren Produzenten trennen können, denn man hat letztendlich immer nur ein Werk vorliegen was uns nicht erlaubt darauf zu schließen was sein Produzent denkt.
Ob Beenieman oder wer auch immer wirklich schwulenfeindlich ist oder ob ihm das Thema am Arsch vorbeigeht (10 Cent in die Wortspielkasse) und er lediglich seine Verkaufszahlen erhöhen möchte da diese Art Lyrics beim Publikum gut ankommen - wer kann das schon wissen?
Deswegen höre ich mir gerne Sizzla Tunes wie "Solid As A Rock" an, aber wer offensichtliche Hasstiraden abfeiert sollte sich dringends mal selbst hinterfragen.
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |