|
Autor |
Nachricht |
 |
manu ranking Wasserträger

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
07.10.2005 12:37
|
| kolja hat geschrieben: |
doch ist es !!
|
sorry, nein..... 
|
|
|
|
| |
lion schau ab und zu vorbei

|
07.10.2005 12:49
|
| dadu hat geschrieben: | Ich finde, sie haben das gleiche Recht jemanden anzumachen, wie jeder andere auch!!!
Sie haben aber genauso wie jeder andere zu respektieren, wenn jemand nicht darauf eingehen will!
Man kann doch nicht sagen, dass Schwule so lange ok sind, bis sie einen ansprechen - die können doch auch nicht sehen, ob Du schwul bist oder nicht...
Penetrantes Auftreten stört mich ja auch - ob es jetzt von einem Mann ist oder von einer Frau, die ich nicht attraktiv finde…
Aber da verschiedene Kulturen beim Zusammentreffen immer auch voneinander lernen, sollten wir in diesem Fall nicht diese Denkweisen übernehmen - es gibt genug gutes in der jamaikanischen Kultur, Lebens- und Sichtweise, dass wir diesen Teil nicht brauchen!
Da können die Jamaikaner vielleicht mal etwas von uns lernen... |
WORD!!!! Bin da voll und ganz deiner Meinung!
| badman-killa hat geschrieben: | | …Ich fand es auch nicht gerade berauschend, dass Sizzla beim Jam abgesagt hat… |
Ja, einerseits fand ich es schade, dass Sizzla nicht da war, aber ich finde es ok, wenn die Organisatoren und Verantwortlichen des Summer Jams seine Lyrics nicht unterstützen wollen! Sie fanden es anscheinend nicht ok und somit ist es ihr gutes Recht ihn auszuladen! Ich mag solche schwulenfeindliche Lyrics auch überhaupt nicht, doch – wie hier auch schon ein paar andere sagten – kann ich nicht immer genau erkennen, wann in den Lyrics Homosexuelle angegriffen werden. Manchmal, und besonders in der Dancehall, kann mir sowas schon mal entgehen. Trotzdem versuche ich auch drauf zu achten, nicht nur, ob da homosexuellenfeindliche Lyrics auftauchen, sondern auch extrem sexistische Sachen, wie z.B. Bennie’s „King of the dancehall“. Und ich glaube nicht, dass ich die Lyrics zu wörtlich nehme oder die Kultur missverstehe. Selbst Luciano hat in nem Interview in der Riddim (die Aktuelle? Keine Ahnung!) gesagt, wie bescheuert so was ist! Bei solch Lyrics reagiere ich halt ein wenig allergisch.
Und @ manu: Klar, der Artist hat eine freie Meinungsäußerung, aber mir steht es auch frei, ob ich so etwas unterstütze oder nicht! Ich möchte den Artists nicht vorschreiben, ob sie solche schwulenfeindliche Lyrics unterlassen sollen oder nicht, doch ich habe das Recht, meine Meinung zu vertreten und diese Lyrics nicht zu unterstützen! Hat hier irgendwer im Forum gesagt, dass er wem vorschreiben möchte, was richtig oder falsch ist?
| manu ranking hat geschrieben: |
...das mein ich: schau, was HIER geht....!
und wenn´s HIER nix mehr aufzuräumen gibt (also: nach dir selbst,münster,deutschland,europa,westkultur....)...dann geh nach jamaika und fang da an aufzuklären....hehehe
*nich-ganz-so-ernst-gemeint*
|
Mmmmhh, ich weiß nicht. Ich finde, dass sollte nicht immer so sein, dass man sich nur um seine eigenen Probleme kümmert! Das ist jetzt ein sehr krasser Vergleich, aber stell dir vor die Alliierten hätten sich bei Hitlers Machenschaften nicht eingemischt. Sie haben die Judenvernichtung gestoppt, Menschen aus den KZs gerettet und die Deutschen vor noch mehr Unheil bewahrt!
Klar, oft sollte man erstmal an sich selber arbeiten und gucken, ob man sich selber richtig verhält, doch auch da gibt es bestimmte Grenzen! Hätten die Alliierten nicht eingreifen sollen und sich um ihren eigenen Dreck kümmern sollen?
P.S.: Die Frage brauchste mir nicht beantworten!! SMILY
| maru hat geschrieben: | | ich behaupte menschen, die texte mitsingen, die sie nichtmal ansatzweise verstehen sind unser problem. |
Wie wahr!! Typische Mitläufer ohne eigene Meinung!
| manu ranking hat geschrieben: | ...und nebenbei: türlich sind wir sklaven. und die sind´s aucgh immer noch.
wir rennen alle dem platz an der sonne hinterher,schuften für die global player, und applaudieren wenn es einer aus unseren reuhen geschafft hat, seinen traum zu verwirklichen.das geht sogar soweit, das wir lotto und sowas als ersatz für eigene gelebte träume akzeptierenm, solange nur IRGENDWER jemals mal gewinnen kann.....die uhr unsres lebens läuft, und die meisten merken erst am ende, das ise nur für andre funktioniert haben...! maxim sagt es schön in "so lang".....die schatten sind zu sehn.
ich sag es auch in "ich glaub an dich".
in uns ist sowohl der kolonialherr als auch der sklave.
da kommt man gar nicht raus. man kann das nur wahrnehmen, reflektieren und n stückweit mit einberechnen....aber skklaven babylons bleiben wir alle.
ich kann im übrigen auch niemanden ernst nehmen, der sagt, ihm gibt meine musik was, der im einzelbeispiel aber nicht in der lage ist babylon bei sich zu erkennen.... |
Soviel Wahrheit!! Du hast vollkommen Recht!
| SuzzLiky4L hat geschrieben: | richitg! und weil ich ja in unserer so weit geschrittenen gesellschaft homosexuelle aktzeptieren muss, müsst ihr ebenso meine meinung aktzeptieren..
ganz abgesehn vom rastataak und badmanchat, man kann sich gegen die globalisierung, gegen poltik, gegen krieg, gegen korruption etc..stellen, aber doch nicht gegen die evolution!
ich bin festgefahren, ganz klar, nur zu einem schluss werden wir hier eh nicht kommen.
*voreingenommene persönlichkeitsrückschlüsse wären übereilt*
greetz |
Naja, also ich kann deine Meinung nicht akzeptieren, ich kann sie höchstens tolerieren! Tut mir leid! Manche Sachen sollte man einfach nicht akzeptieren oder tolerieren! Intoleranz soll ich akzeptieren?
Ich denke da gibt es einen Unterschied, ob man über Tatsachen oder Meinungen redet. Es ist Tatsache, dass Homosexualität keine Krankheit ist!! Da kannst du dich gerne informieren. Das ist Fakt, genauso wie es eine Tatsache ist, dass die Erde rund ist.
Das wäre so, als würde ich sagen, dass 1+1=3 ist! Es ist nun mal bewiesen, dass das Ergebnis falsch ist. Das kann ich so nicht hinnehmen und akzeptieren! Es macht mich einfach nur verdammt traurig, dass manche Menschen denken, dass Homosexualität eine Krankheit ist! Das macht echt verdammt traurig!!!!
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1329 Ort: Münster
|
07.10.2005 14:00
|
| Zitat: | Naja, also ich kann deine Meinung nicht akzeptieren, ich kann sie höchstens tolerieren! Tut mir leid! Manche Sachen sollte man einfach nicht akzeptieren oder tolerieren! Intoleranz soll ich akzeptieren?
Ich denke da gibt es einen Unterschied, ob man über Tatsachen oder Meinungen redet. Es ist Tatsache, dass Homosexualität keine Krankheit ist!! Da kannst du dich gerne informieren. Das ist Fakt, genauso wie es eine Tatsache ist, dass die Erde rund ist.
Das wäre so, als würde ich sagen, dass 1+1=3 ist! Es ist nun mal bewiesen, dass das Ergebnis falsch ist. Das kann ich so nicht hinnehmen und akzeptieren! Es macht mich einfach nur verdammt traurig, dass manche Menschen denken, dass Homosexualität eine Krankheit ist! Das macht echt verdammt traurig!!!! |
ja so seh ich das auch.außerdem ist das keine modeerscheinung o.ä. sondern homosexualität gibt es schon lange und sogar im tierreich.außerdem wurde festgestellt,dass homosexualität bzw. die ''anlage'' dafür teilweise schon in den genen festgesetzt ist.hört sich vielleicht komisch an ist aber kein scheiß...wer sich mehr damit befassen will sollte mal in dem buch ''warum männer nicht zuhören und frauenschlecht einparken'' die seiten 267-289 lesen,da sind auch wissenschaftliche untersuchungen zu dem thema aufgeführt!
|
|
|
|
| |
falk R-P.de User

|
07.10.2005 20:20
|
hey es wurd schon so vieles so schön formuliert, ich könnts net besser machen  um trotzdem nochma nen eigenes statement oder mehr abzugeben:
erstma ist der gedanke, homosexualität sei eine krankheit und man müsste den leuten helfen daraus zu finden, halte ich für völlig absurd. wie schon gesagt: jeder soll seine sexualität so ausleben wie er/sie in seinen/ihrem leben möchte, natürlich unter berücksichtigung der persönlichen freiheiten und grenzen von mitmenschen. und wenn man mal von homosexuellen leuten angesprochen/angemacht wird, halte ichs für eine wichtige erfahrung damit umzugehen zu lernen und falls es aufdringlich wird sich gegenfalls davon abzugrenzen.
es will denk ich auch keiner ernsthaft irgendwelchen artists "irgendeine richitge sichtweise" aufzwingen und sie in ihrer einstellugn dazu verändern. trotzdem find ichs wichtig, dass man sowas diskutiert , seine eigene sichtweise darstellt, andere hört/(bzw. hier liest) und auch kritisieren ist erlaubt.
@manu was ich nicht denke: dass man zuerst bei sich aufräumen muss, bevor man auf andere schaut.(falsch vertanden/rübergekommen??)
eben die pers. wahrnehmung, das erleben der umwelt, einschl. der menschen und dem geschehen auf dem ganzen planeten schafft doch erstmal die grudnlage untersch. sichtweisen zu bekommen, menschen einschätzen zu lernen, eigenes handeln zu reflektieren, eine eigene moralvorstellung und lebensvorstellungein zu finden um unter anderem ein miteinander/umgang zu lernen.
sicherlich hat jeder mensch auch viel mit sich selber zu regeln udn an sich zu arbeiten um sich ggf. zu verändern, aber erfahrungen im umfeld sind da die grundlage. und einen weltblick zu haben und nicht nur komplett im kleinen bei sich zu bleiben trägt dazu bei. besonders hier im forum, wo die leute sich für die reggaemusik und -szene interessieren und sich vll. auch mit ihr identifizieren oder identifizieren wollen, ist es doch klar, dass da der blick auf die artists fällt udn deren worte in den liedern. das kritisch zu betrachten udn bei einem thema wie diesem mit anderen im forum darüber zu diskutieren oder sich zu äußern find ich mindestens ok, wenn nicht gut  , nein quatsch es ist gut udn wichtig sich damit auseinanderzusetzen, hab ich ja schon gesagt.
@manu was ich auch denke: es geht eben nicht darum die sexuellen interessen als sichtweise der pers. einschätzung udn bewertung von menschen in den vordergrund zu stellen. dafür machen einfach so viele dinge einen menschen aus. eben: den menschen als ganzen sehen.
greetz vom falk
|
|
|
|
| |
Carlfrida schau ab und zu vorbei

|
08.10.2005 00:26
|
Schwul / Brainstorming
Neugierde, hinschauen, wegschauen, kreativ, modisch, witzig, überkandidelt, tanzen, weich, arm dran, verhöhnt, Mut, Spiegel der Freiheit, andersartig , natürlich,
Die Welt ist Vielfalt und Gleichklang gleichzeitig. Beides hat gleichbedeutend seine Berechtigung und Notwendigkeit. Ja Vielfalt ist doch in der Welt Gleichklang.
Warum müssen wir Menschen Moral oder Wertung anbringen bei einem, der von der NATUR anders gepolt ist, dabei aber die Freiheit des Einzelnen, des Anderen nicht verletzt.
Ist es nicht Ausdruck unserer Hemmung, Ängstlichkeit, Beschränktheit, Zwänge ( soziale, gesellschaftliche, religiöse), wenn wir es hier nötig haben zu urteilen.
Angst ist dann richtig angesagt, wenn man sich bedroht fühlt. Aber wer oder was bedroht uns?, die Andersartigkeit?.
Andersartigkeit eine Bedrohung??? Will nicht jeder Mensch gerne Andersartig, Besonders sein?
Also ich möchte gerne was Besonderes sein. Im Großen und Ganzen bin ich es nicht, aber sein möchte ich es schon.
Wenn ich davon ausgehe, dass eigentlich jeder so denkt, ist das Anders-Sein ( zumindestens das Sein Wollen ) schon wieder was ganz Alltägliches, Normales, Natürliches.
Da es Schwule gibt, finde ich gut, dass es Schwule gibt!
Es muss sie schon deshalb geben, damit alle die Chance haben zu verstehen, das die Welt vielfältig ist.
Vielfalt, Bewegung, Ungleichheit, Andersartigkeit-----bedeutet Entwicklung, Fortschritt, Veränderung, Bewegung, Chance.
Gleichheit,Uniformiertheit, "Normales"-----bedeutet Sicherheit, Gewohntes, Ruhe.
Wer will schon auf eins von Beidem verzichten?
|
|
|
|
| |
Max R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 104 Ort: Münster
|
10.10.2005 07:38
|
schöner Beitrag !
Aber wie es nunmal überall so ist:
Es scheint mir so, dass diese unterschiedlichen Meinungen, die es hier zu lesen gibt, von wirklich unterschiedlichen Erfahrungen herrühren:
Seien es Erfahrungen (positiv UND negativ), Beeinflussungen (durch Eltern, Medien, Freunde, Religion, Gesellschaft)
oder einfach nur die Angst vor dem, was "anders" ist....
In jeder Gruppierung (nennen wir es einfach mal so) gibt es solche und solche Menschen. Aber meine Erfahrung, Beeinflussung und der bisherige Kontakt mit Homosexuellen Menschen war und ist durch und durch positiv... aber ich bin mit definitiv auch im klaren darüber, dass es überall "schwarze Schafe" gibt.... Gewalttäter oder einfach sehr extrovertierte Vertreter jener Gruppierungen... und wenn irgentwer nur Kontakt mit "solchen" bekommt, kann ich wiederum auch verstehen, dass es Menschen gibt, die Angst vor diesen haben.
Und da schliess ich mich auch einigen der Vorredner an:
Wir meinen zwar, wir seien aufgeklärt und tollerieren alles....
Ich glaube es fehlt doch wirklich die "richtige" Integration aller Minderheitsgruppen: Schwule, Lesben, Menschen mit Migrantionshintergrund, Gabbas, Hardcorefans .... auch diese "kiffenden Öke-Reggae-Typen" werden doch von einem Teil der Bevölkerung angesehen und nicht minder schief belächelt wie Homosexuelle: "Die hängen doch nur rum, arbeiten nicht, nehmen den ganzen Tag Drogen....."
Und haben diese Leute recht? JA und NEIN... natürlich gibts solche Menschen im Massive, ebenso wie es Gewalttäter oder einfach nur komische "Tucken" im Kreis der Homosexuellen gibt....
Aber das ist doch selbst verständlich....
Nur weil es Männer gibt, die ihren Frauen schlagen, sollen wir jetzt ALLE Männer als Schläger abstempeln... am Besten alle Männer als krank bezeichnen??
Ich wünsche mir nichts weiter als Tolleranz, Aktzeptanz, Integration und AUFKLÄRUNG !!!
Denn jede Münze hat zwei Seiten und wir sollten mal langsam anfangen und DAS begreifen und versuchen diese andere Seite auch mal zu betrachten.....
|
|
Einmal hörte ich überall Mörder !
Doch als ich nachschaute fand ich nur eine geschälte Tomate in einem Mülleimer.
|
| |
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1473 Ort: muenster
|
10.10.2005 10:25
|
Stellt Euch doch nur mal vor, hier würde jemand schreiben:
"im Grunde hab ich nix gegen Farbige, solange sie mich in Ruhe lassen."
oder:
"ich find das einfach eklig, so einen neger neben mir. aber wenn man ihn bedrohte, würd ich natürlich schon helfen..."
oder:
"schwarze hautfarbe an sich gefällt mir nicht. aber den Harry M. aus NY find ich trotzdem Ok."
stellt Euch mal vor, ich würde so ein Thema hier aufmachen wie: "Sind Farbige eigentlich von Geburt anders als Weisse?"
also einfach mal schwul gegen neger austauschen.
|
|
|
|
| |
Max R-P.de User

|
10.10.2005 10:37
|
aber vorsicht, denn diese beiden themen sind wirklich nicht gleich zu setzen....
z.B. hat die Abneigung von Homsexuellen aus Religiösen Gründen durchaus einen "vertretbaren" Hintergrund, die Abneigung von Farbigen Menschen hingegen eher nicht (oder seh ich das etwa falsch??)
Von daher gebe ich dir zwar an und für sich recht... aber vorsichtig sollte man schon sein, was das angeht
|
|
|
| |
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
10.10.2005 11:11
|
| uwegroover hat geschrieben: |
"ich find das einfach eklig, so einen neger neben mir. aber wenn man ihn bedrohte, würd ich natürlich schon helfen..."
|
Du beziehst das wahrscheinlich auf diesen Satz von mir:
"In einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: fast alle, die hier in MS gerade zu einem Anti-Schwulen-Lied abgehen, würden im nächsten Moment einem Schwulen helfen, wenn er wegen seines anders-Seins bedroht würde..."
und ich muss zugeben, dass ich da Quatsch geschrieben habe: dieses Verhalten alleine reicht im Zusammenleben natürlich nicht aus! Und das spiegelt auch nicht meine Meinung wider und sollte auch nicht als als Bewertungsmaßstab für den richtigen Umgang mit Menschen gelten.
|
|
|
|
| |
TuneFish R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 20.06.2005 Beiträge: 1287 Ort: emsdetten
|
10.10.2005 11:23
|
und wenn tok mal wieder auffm dance läuft, grröhl ich trotzdem mit "gimme fireee leet uss buuun deeem". jaja holt schonmal die steine raus und steinigt mich, aber ich hab mich, bevor das thema gehypt wurde, nicht an den textpassagen gestört und werd mich garantiert jetzt auch nicht dran stören...
lass die schwulen, schwul sein und die schwarzen, schwarz.
so einfach kann das sein.. muss man gar nicht stundenlag drüber diskutieren... 
|
|
|
|
| |
lion schau ab und zu vorbei

|
10.10.2005 19:33
|
| Max hat geschrieben: | aber vorsicht, denn diese beiden themen sind wirklich nicht gleich zu setzen....
z.B. hat die Abneigung von Homsexuellen aus Religiösen Gründen durchaus einen "vertretbaren" Hintergrund, die Abneigung von Farbigen Menschen hingegen eher nicht (oder seh ich das etwa falsch??)
Von daher gebe ich dir zwar an und für sich recht... aber vorsichtig sollte man schon sein, was das angeht |
Ich sehe, du bist selber sehr vorsichtig mit deiner Aussage, da du vertretbar in Anführungszeichen setzt. Ich finde es überhaupt nicht vertretbar, nur weil die Bibel mir was sagt. Ich meine, sollte ich nicht lieber auf mein Herz und mein Gewissen hören? Viel zu wenig Leute lesen die Bibel kritisch und glauben blind jeden Quatsch. Es gibt so viele Leute, die glauben Dinge sind falsch, weil es so in der Bibel steht, obwohl ihnen der klare Verstand, ihr Herz und Gewissen etwas anderes sagt! Die Bibel ist das Wort Gottes? Wie soll das gehen? Durch Hexerei?
Bei Kirche und Bibel reagiere ich ehrlich gesagt immer sehr allergisch. Klar finde auch, dass in der Bibel ein paar pfiffige "Stories" stehen, aus denen man lernen kann. Ich akzeptiere auch, wenn manche an die Bibel glauben, aber diese über ihr eigenes Empfinden stellen? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach falsch.
Und dann ist da auch noch der Papst der gegen Homosexualität ist. Oh nein, wenn er das sagt, stimmt das wohl...
Ich finde den obigen Vergleich eigentlich ok!
|
|
|
|
| |
Max R-P.de User

|
11.10.2005 13:05
|
Kirche ist nicht gleichzusetzen mit katholische Kirche !
das erstmal dazu
Dann diese radikalen Einstellungen, die in der Bibel stehen. Das bezieht sich größtenteils auf das AT, bzw auf die Bücher Mose. Dazu muss gesagt werden, dass sie durchaus vertretbar und verständlich sind, wenn man sich die Geschichte des Jüdischen Volkes ansieht. Abrahams Nachkommen sollen so zahlreich wie Sand am Meer sein und darauf hoffen die Glaubenden Juden - da passen Homosexuellen oder "Tierliebhaber" oder Bigamien nicht unbedingt rein. Ein einem kleinen Kreis von Menschen in dem Inzucht ein sehr großes Problem darstellen kann.
Nach meinem Glauben (und ich bin sehr überzeugter Christ) darf man nie vergessen, die Bezüge und den Background der Geschichten der Bibel zu verstehen (die damalige Zeit zu berücksichtigen) und auf die eigene Zeit zu übertragen.
Die Meinung des Papstes, Homosexualität sei Sünde, find ich sehr weit hergeholt und einfach realitätsfern - denk aber nicht, dass deshalb alle katholischen Christen so denken ....
Von daher:
Lasst Homos, homo sein, Farbige, Farbig, katholische Christen, katholisch christlich !
|
|
|
| |
|
| |
mokdo bin neu hier!

|
22.12.2006 19:10
|
Da hier viel über Reggae , Jamaika und das Schwulsein geschrieben wird, auf Jamaika ist Homosexualität strafbar, und Schwule werden dort in den Knast gesteckt. Soviel zum "toleranten" Jamaika.
Klaus
|
|
|
|
| |
mokdo bin neu hier!

|
22.12.2006 19:11
|
Da hier viel über Reggae , Jamaika und das Schwulsein geschrieben wird, auf Jamaika ist Homosexualität strafbar, und Schwule werden dort in den Knast gesteckt. Soviel zum "toleranten" Jamaika.
Klaus
|
|
|
|
| |
manu ranking Wasserträger

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
22.12.2006 19:27
|
wo wird denn hier viel drüber geschrieben....?
vor 14 monaten zuletzt........
war´s schwer den thread zu finden....?
.....mann, das hat ja echt wieder konjunktur überall....sich neu in reggae foren anmelden, und vermeintlich brisante threads rauskramen.....
und da das zur zeit flächendeckend passiert, glaubt man ja fast an ein system.... 
|
|
|
|
| |
|
|