|
Autor |
Nachricht |
 |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1473 Ort: muenster
|
06.10.2005 10:54
|
tja, manu, leider muss ich Dich doch nochmal als projektionsfläche benutzen....*gg*
also was is nu, jibbet homo-vorurteile ina di dscherm money reggae-szene oder nich?
ohne Dich nochmal zitieren zu wollen meine ich da in deinen äusserungen etwas unklarheit zu erkennen.
einerseits sprachst Du von über 50 % ablehnung im volk, andererseits sei das in der hiesigen reggae-szene kein thema.....?????
ich werd mal im kinsey -report nochmal nachschauen, hab da mal vor dreissig jahren n referat drüber in der schule gehalten. da war von über 90 % Männern, die zumindest homoerotische fantasien gelegentlich haben, die rede, wenn ich recht entsinne.
um damit auf die ursachen von homophobie zu sprechen zu kommen, "dort" ina jamdown und hier: ich war auch schon dort, und es gibt ne menge schwule da. und auch unter musikern gibt es jede menge. dort wie hier. und dort wie hier ist ursache verdrängung dieser homoerotischen dinge in einem selber.
aber wichtiger ist hier, da sind wir einer meinung.
und da danke ich auch mal suzzliky4L. das ist strange, was Du da äusserst, aber in die richtung geht die meinung vieler hierzulande, die sich als rastas bezeichnen.
warum ist es denn so unglaublich wichtig, selber kinder zu bekommen?
du schreibst ja selber, woanders gibt es mehr als genug.
ist es dann nicht eigentlich eine positive entwicklung, wenn das hier rückläufig ist?
und wie schon oben jemand sagte, wünschen sich viele schwule ein kind.
das ist doch wichtig, dass man ein bäumchen pflanzt, ob es nun vom eigenen samen ist oder nicht. was zählt, ist verantwortung übernehmen für sich und die zukunft.
warum sind eigene kinder der einzige sinn im leben nach deiner meinung, wenn ichs richtig verstanden hab?
ich will Dich und Deine meinung nicht verurteilen. ich will einfach versuchen, der wurzel des problems etwas näher zu rücken.
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
|
06.10.2005 11:25
|
| SuzzLiky4L hat geschrieben: |
auf JA sagt jah, dass man keine gleichgeschlechtliche beziehung eingehen darf..aber wer macht das in germoney wo die kirche schon fast keinen einfluss mehr hat..?
|
ach ja? tut er das? und gegen Schwulsein an sich hilft dann mehr Einfluss der Kirche oder wie? Also ich mag Schwule nicht besonders, aber bei solchen Argumenten tun die Jungs mir echt leid *kopfschüttel*
| SuzzLiky4L hat geschrieben: |
für mich ist auf schwul sein die einzige antwort : .. K I N D E R ..
|
??sorry, ich find das alles zusammenhangslos...wie kommst du nur zu dieser Argumentation? Insgesamt auf jeden Fall der groteskeste Beitrag in diesem Forum bis dato...
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
manu ranking Wasserträger

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
06.10.2005 11:56
|
| uwegroover hat geschrieben: | tja, manu, leider muss ich Dich doch nochmal als projektionsfläche benutzen....*gg*
also was is nu, jibbet homo-vorurteile ina di dscherm money reggae-szene oder nich?
ohne Dich nochmal zitieren zu wollen meine ich da in deinen äusserungen etwas unklarheit zu erkennen.
|
das sind verschiedene fragen, die hier durcheinander geworfen werden...
alle reggae-hörer schwulenfeindlich? (titel), reggae-macher ind deutschland schwulenfeindlich, partygänger schwulenfeindlich....
??????????
party-gänger und hörer sind der gleiche querschnitt wie die bevölkerung...denk dir deinen teil...
bei dem, was in DEUTSCHLAND bisher auf platte und auf die bühnen gebracht wurde (von hiesigen artists), ist schwulenfeindlichkeit NULL zu entdecken....sagt auch alles...
fazit ist und bleibt: klär deine umgebung auf (eben auch die partygänger), und BEWIRK was, anstatt ethisch-esoterisch-philosophische diskussionen über menschen am anderen ende der welt zu führen....da haste keinen einfluss drauf ,mann...!
so, bin jetzt ECHT raus.....TOPIC DONE!!!!!!!!!!
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
06.10.2005 12:18
|
...und SuzzLiky4L; Du hast noch nichts zu meiner Frage gesagt:
was machst Du denn, wenn Deine Antwort auf schwul sein (also ein eigenes Kind) selbst schwul wird? Wie gehst Du damit um? Machst Du Dir dann Vorwürfe und denkst, dass es an Deiner Erziehung liegt? Vestößt Du Deinen Sohn dann nachdem Du Ihn vielleicht viele Jahre kennen und lieben gelernt hast? Auch wenn Du es nicht glaubst - das kann passieren!
Klar, wenn der Druck von aussen groß genug ist, kann man es vielleicht schaffen, dass ein Schwuler sich eine Frau sucht, ein Kind oder zwei macht und alle unglücklich sind - toll!
Schwul sein ist keine Krankheit und es ist auch nicht "heilbar". Es werden nicht mehr oder weniger Menschen schwul durch eine offene Gesellschaft - es geben nur mehr Menschen zu! Das einzige, was Du erreichen würdest, wäre eine Scheinwelt, die auf den ersten Blick Deinen Moralvorstellungen entspräche - es soll ja Leute geben, die gerne in so einer Illusion Leben...
Mach Dir nichts vor - Du hast es hier mit Tatsachen zu tun... ob Du sie sehen willst, oder nicht.
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
06.10.2005 17:06
|
| manu ranking hat geschrieben: | | fazit ist und bleibt: klär deine umgebung auf (eben auch die partygänger), und BEWIRK was, anstatt ethisch-esoterisch-philosophische diskussionen über menschen am anderen ende der welt zu führen....da haste keinen einfluss drauf ,mann...! |
MENSCH MANU !!!!
es ging hier nie um die rechtfertigung von homophobie in jamaika,
sondern um unsere meinung zur homosexualität
bzw (leider etas vermischt)
um unsere meinung zu homophobischen texten auf partys
| manu ranking hat geschrieben: | | so, bin jetzt ECHT raus.....TOPIC DONE!!!!!!!!!! |
schade, aber vielleicht auch gut so...
sorry kolja
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
07.10.2005 10:31
|
Wehret den Anfängen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,378445,00.html
"..."Stimme des Kalifats" nennt sich die fertig produzierte Propaganda-Sendung,
die seit einigen Tagen auf einschlägigen islamistischen Internetseiten zum
Herunterladen bereitgehalten wird. Zwei Ausgaben sind bisher erschienen,
jeweils auf Arabisch und eine gute Viertelstunde lang. Beide liegen SPIEGEL
ONLINE vor. Der Inhalt: das Weltgeschehen aus Sicht von al-Qaida & Co.
Berichtet wird über Ereignisse aus Palästina, dem Irak und Afghanistan,
ebenso, mit reichlich Schadenfreude, über die durch den Hurrikan "Katrina"
verursachten Schäden in den USA. Der Wirbelsturm ist für die Produzenten
übrigens ein "Soldat Gottes", der mit New Orleans "die Stadt der
Homosexuellen" heimgesucht habe..."
Missbraucht nicht irgendeinen Gott dazu, Euch ein stabiles Weltbild zu schaffen - das geht in die Hose!!!
Wenn ich Gott wär, dann wäre ich wohl darüber erhaben, ob mir die Menschen jeden Tag zubeten und mich bitten, für sie das richtige zu tun...
Am meisten würde ich mich darüber freuen, wenn meine Schöpfung nicht alle Verantwortung auf mich schiebt, sondern selbstverantwortlich mit dem geschenkten Leben umgeht, mit den Ressourcen ebenso und das Miteinander immer weit über das Gegeneinander stellt!!!
Wenn das Grundlage allen Handelns wäre, hätten bestimmt wieder mehr Menschen Bock auf Kinder kriegen...
|
|
|
|
| |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1473 Ort: muenster
|
07.10.2005 11:09
|
| kolja hat geschrieben: |
MENSCH MANU !!!!
es ging hier nie um die rechtfertigung von homophobie in jamaika,
sondern um unsere meinung zur homosexualität
bzw (leider etas vermischt)
um unsere meinung zu homophobischen texten auf partys |
ganz genau, kolja.
ich find allerdings schon schade, wenn sich leute mit anderer meinung aus themen verabschieden.
auch wenn sie unserer meinung nach erstmal mist schreiben.
ich versuch trotzdem mal, darin den funken wahrheit zu entdecken.
und wenn´s mir erstmal noch so abstrus scheint.
lieben gruss,
uwe
|
|
|
|
| |

|
07.10.2005 11:40
|
ich hab alles nochmal durchgelesen....ME STAND ON SOLID GROUND!
...so nebenbei..: klar interessiert´s mich! (ich verfolge es ja...)
ich habe nur versucht, klarzustellen, aus welcher perspektive man hierzulande zwangsläufig diskutiert, und das man diese auch durch reflektion nicht komplett verlassen kann....
ich sprach immer von "wir" und nicht "ihr", was mich dann wohl miteinschliesst....
im übrigen glaube ich, das "diskussionsschwierigkeiten" dieser art gar nicht intellektuell aufzulösen sind, sondern höchstens mit herz und spiritualität....
und da glaube ich nun mal grundsätzlich, das wenn jeder von morgens bis abends vor SEINER haustür kehrt, sich die meisten missverständnisse von alleine lösen....
EDIT: auch wenn´s schwer fällt nachzuvollziehen, ich denke nämlich in generationen/jahrhunderten.....ganz bestimmt nicht nach tageslage...
wäre ich nicht durch all die wiedersprüche gegangen in 15 jahren reggae, und hätte da nicht MEINEN weg gefunden, würde ich heute dem ganzen reggae-ding ÜBERHAUPT nichts abgewinnen....
(wobei ja leider klar ist, das 90% des rasta-gesülzes auf platten, eh alles andere als ernst gemeint ist.....ihr würdet euch WUNDERN, wie viele von euern geliebten conscious artists von morgens bis abends koksen und n scheiss auf ihre umgebung geben...)
stop pretending!act!
peace!
(...und viel spass noch!)
kleiner tip: auch mal die einschlägigen threads der letzten jahre auf allen anderen foren checken...  (z.b. dancehallmusic.de, riddim.de...etc.)
Zuletzt bearbeitet von manu ranking am 07.10.2005 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| |

|
07.10.2005 11:42
|
| uwegroover hat geschrieben: |
ich find allerdings schon schade, wenn sich leute mit anderer meinung aus themen verabschieden.
auch wenn sie unserer meinung nach erstmal mist schreiben.
ich versuch trotzdem mal, darin den funken wahrheit zu entdecken.
und wenn´s mir erstmal noch so abstrus scheint.
lieben gruss,
uwe |
....und jetzt wird mir schlecht....

|
|
|
|
| |

|
|
|
|
| |

|
07.10.2005 11:55
|
| kolja hat geschrieben: | und nochmal zur akzeptanz von schwulen im allgemeinen
ich hab mich in den letzten tagen viel mit dem thema homophobie und reggae befasst
dabei sehr viele meinungen gehört und gelesen
ich muss sagen ich bin erschreckt!!
vorher dachte ich das schwul sein bei uns akzeptanz findet doch es ist im besten falle toleranz,
welche dann in etwa so ausgedrückt wird:
"ich hab nicht gegen schwule, solange sie mich in ruhe lassen"
das hört sich einfach noch nicht akzeptiert an
ONE LOVE
kolja |
genau das gleiche habe ich gesagt.....ich wollte es nur nicht werten...
ich gehe sogar noch weiter: ich glaube das die anerzogene toleranz gleichgeschlechtlich liebender gar nicht eine solche ist. sondern anerzogene tolerant an sich!
will sagen:
"man" kann schwulsein befremdlich finden, den schwulen aber TROTZDEM schätzen lernen.......das sagt dann lediglich was aus, über die fähigkeit jemanden als GANZES wahrzunehmen.....
EDIT:
es gibt jede menge, die unterschreiben würden:
"schwulsein find ich unnormal, xy müller ist aber okay!"
wenn mich mit xy müller genug andres verbindet, wird mich sein schwulsein auch nicht davon abhalten eine produktive beziehung zu müller zu haben.
dafür haben wir hier den boden in 4 generationen BRD geschaffen!!!!!!!!
das ist keine toleranz oder akzeptanz, sondern eine grundsätzliche haltung menschen als ganzes wahrzunehmen....und DANN zu urteilen....
da kann ich schwulsein befremdlich finden, und es wird doch keiner merken..
Frage: macht "mich" das allein schon zu einem aufgeklärten menschen was das thema homosexualität angeht...?
ich denke nicht...
Zuletzt bearbeitet von manu ranking am 07.10.2005 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
07.10.2005 12:05
|
@ dadu
dass du es immer wieder schaffst, worte für meine gedanken zu finden...
@ manu
ich wusst doch dass du wieder kommst....
du hast, wie ich schonmal sagte, bestimmt nicht unrecht, aber ich hab den eindruck als würdest du dieser diskussion nur ein müdes lächeln abgewinnen....
ich glaub "überheblich" wäre ein wort dafür
natürlich hast du mit deinen 12/15 jahren mehr zeit gehabt, dir eine meinung zu bilden als viele andere von uns,
aber die muss auch nicht die einzig richtige sein
und wenn doch, bringe es doch bitte anders rüber
wenn du, und andere auch, intresse haben können wir uns ja mal treffen und darüber sprechen
mir wäre soetwas wichtig, vielleicht einigen anderen auch
kolja
|
|
|
| |
|
| |

|
|
|
|
| |
kolja admin

|
07.10.2005 12:27
|
| manu ranking hat geschrieben: |
eben nicht! deswegen ist mail auch nur bedingt tauglich.... |
ok wann und wo ??
| manu ranking hat geschrieben: |
es ist aber auch nicht meine aufgabe dafür zu sorgen, das immer alles richtig verstanden wird....Wink |
doch ist es !!
kolja
p.s. dafür das es ein sehr emotionales thema ist und hier teiweise sehr unterschiedliche meinungen aufeinander treffen,
geht es hier sehr friedlich zu
danke dafür !!
|
|
|
| |
|
| |
Bia R-P.de User

Alter: 31 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Münster
|
07.10.2005 12:30
|
und mir ist aufgefallen dass sich anscheinend wirklich alle auch ausserhalb des forums grade mit diesem thema beschäftigen...
find ich gut, endlich mal ein grund sich um was wichtiges gedanken zu machen
|
|
|
|
| |
|
|