|
Autor |
Nachricht |
 |
uwegroover R-P.de User

Alter: 52 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 1473 Ort: muenster
|
05.10.2005 10:49
|
Na, endlich kommt mal schwung in das thema! Dafür danke, Manu, dass Du aussprichst, was wohl auch hier viele denken, aber nicht sagen.
| manu ranking hat geschrieben: | typisch kolonialer quatsch....aber unabhängig vom thema, finde ich (als jemand,der das MEISTE versteht), es grundsätzlich zum kotzen, eine musikalische kultur eines armen landes zu übernehmen, und DENEN dann versuchen vorzuschreiben, wie das RICHTIG geht.!!!!!!!
hat uns keiner von denen gebeten ihre musik zu hören.
wir lassen die verhungern und ihrem system ausgeliefert, während wir unsern arsch im trockenen haben....
WER BIN ICH DENN, DAS ICH DENEN SAGE WAS RICHTIG IST?
GEgenfrage: wer sind die denn, dass sie keine andere Meinung vertragen ? Oder ist es etwa so: wir haben die erblast von 400 JaHren Kolonialismus zu tragen und dürfen deshalb schön brav alles schlucken, weil wir durch unsere erbschuld das recht auf eigene meinung verloren haben? müssen wir jetzt buckeln, sind wir jetzt die sklaven?
schwulenhass is in der dancehall NUR thema, weil SEX eines der primären themen in der dancehall ist.
und da singt der sänger nu makl was er dernkt!
das sei mal dahingestellt, ob er tatsächlich immer singt, was er denkt, oder ob er es eben grade tut, um noch´n forward zu bekommen. oder z.b. um von seinem eigenen (vermeintlichen) schwulsein abzulenken. letzteres ein durchaus nachzuvollziehender grund
2. dancehall lebt zu 70 % von martialischer sprache und is doch fun.
auch in jamaika werden nicht regelmässig schwule getötet.(zumindest auch nicht mehr als andre im ghetto,getme?)
Für Dich ist das kraftvolle Sprache. Du findest das einfach nur lustig. Dort ist es ein ausdruck der wirklichkeit, der jederzeit von spass in tödlichen ernst umschlagen kann. womit ich jetzt nicht das töten von schwulen meine, sondern allgemein auf "gewalt" in den texten bezogen. das ist ja auch eine form von kulturtourismus. Man nimmt sich "lustige" texte, singt die nach womöglich, im bewusstsein es ja nicht ernst zu meinen. "eigentlich hab ich ja nix gegen schwule"
hört zu oder nicht. aber lasst die yardies in ruhe, oder sucht euch was andres....*provokant modus*  |
Ich sprech ja nicht mit den yardies hier, manu. ich schreib mit Dir. es sei denn Du siehst Dich schon als solcher? so schnell werd ich nicht gelegenheit haben, mit sizzla oder capleton zu diskutieren. das find ich auch nicht sooo wichtig. aber wenn es dazu käm, ich bete dass ich aus einer solchen diskussion aufrecht rausgehen könnte.
doch zunächst geht es um hier. du machst reggae, ich mache reggae. und wir müssen unseren eigenen weg finden, ihn zu machen. reggae allover de world, you know. doch überall ein klein bisschen anders, ohne die roots zu verlieren. dass ist schwer, ich weiss.
|
|
|
|
| |
manu ranking Wasserträger

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 1015 Ort: troddin´home...
|
05.10.2005 11:23
|
| uwegroover hat geschrieben: | | Na, endlich kommt mal schwung in das thema! Dafür danke, Manu, dass Du aussprichst, was wohl auch hier viele denken, aber nicht sagen.] |
wenn man nicht sagt, was man denkt, ist diskutieren ja wohl auch sinnlos...
.
[quote="uwegroover"]
GEgenfrage: wer sind die denn, dass sie keine andere Meinung vertragen ? Oder ist es etwa so: wir haben die erblast von 400 JaHren Kolonialismus zu tragen und dürfen deshalb schön brav alles schlucken, weil wir durch unsere erbschuld das recht auf eigene meinung verloren haben? müssen wir jetzt buckeln, sind wir jetzt die sklaven? /quote]
die ertragen doch die andre meinung!!!!! kommt ja keiner her und sagt: ich spiel ihr nicht mehr, solange ihr homosexuelle toleriert...
und nebenbei: türlich sind wir sklaven. und die sind´s aucgh immer noch.
wir rennen alle dem platz an der sonne hinterher,schuften für die global player, und applaudieren wenn es einer aus unseren reuhen geschafft hat, seinen traum zu verwirklichen.das geht sogar soweit, das wir lotto und sowas als ersatz für eigene gelebte träume akzeptierenm, solange nur IRGENDWER jemals mal gewinnen kann.....die uhr unsres lebens läuft, und die meisten merken erst am ende, das ise nur für andre funktioniert haben...! maxim sagt es schön in "so lang".....die schatten sind zu sehn.
ich sag es auch in "ich glaub an dich".
in uns ist sowohl der kolonialherr als auch der sklave.
da kommt man gar nicht raus. man kann das nur wahrnehmen, reflektieren und n stückweit mit einberechnen....aber skklaven babylons bleiben wir alle.
ich kann im übrigen auch niemanden ernst nehmen, der sagt, ihm gibt meine musik was, der im einzelbeispiel aber nicht in der lage ist babylon bei sich zu erkennen....
| uwegroover hat geschrieben: |
das sei mal dahingestellt, ob er tatsächlich immer singt, was er denkt, oder ob er es eben grade tut, um noch´n forward zu bekommen. oder z.b. um von seinem eigenen (vermeintlichen) schwulsein abzulenken. letzteres ein durchaus nachzuvollziehender grund
[/color] /quote]
erstes ist das selbe.....der singt ja nich zuerst aufm sting.....sondern aufm sound in seiner community....und da singt er das, was die leute HÖREN WOLLEN, sionst hätte er kein erfolg.das das anders wünschenswert wäre, steht auf nem anderen blatt....
die aussage: der will ja nur ablenken, das er selber schwul ist, halt ich für unbproduktiv....ist schon vorgekommen, sicher, is aber die berühmte ausnahme der regel.....alles andere is echt quatsch. (vielfacher yardbesucher!)
quote="uwegroover"]
Für Dich ist das kraftvolle Sprache. Du findest das einfach nur lustig.
HAB ICH NIE GESAGT, DAS ICH DAS LUSTIG FINDE!!!!!
[col /quote][/color] /quote]or=darkblue] Ich sprech ja nicht mit den yardies hier, manu. ich schreib mit Dir. es sei denn Du siehst Dich schon als solcher? so schnell werd ich nicht gelegenheit haben, mit sizzla oder capleton zu diskutieren. das find ich auch nicht sooo wichtig. aber wenn es dazu käm, ich bete dass ich aus einer solchen diskussion aufrecht rausgehen könnte.
doch zunächst geht es um hier. du machst reggae, ich mache reggae. und wir müssen unseren eigenen weg finden, ihn zu machen. reggae allover de world, you know. doch überall ein klein bisschen anders, ohne die roots zu verlieren. dass ist schwer, ich weiss. [/color] |
im übrigen: keine lust weiter als projektionsfläche hier zu dienen.
nach wie vor steh ich dazu: hier wird nicht mit genug hintergrund diskutiert,sorry....
is doch was ich sage: der reggae, der HIER gemacht wird, ist NICHT von diesem problem belastet...da kannst du sagen was du willst. es gibt in deutschland keine horden von schwulenhassenden artists und sounds.punkt.
willste was verändern, sprich mit denen die diese meinung HIER lauthals vertreten.
topic done .....
|
|
|
|
| |
RasClass R-P.de User

|
05.10.2005 13:53
|
bei allem respekt an euch und am mighty reggae (bitte nehmts mir nicht übel, sondern aktzeptiert meine meinung als eine unter vielen), habt ihr euch denn schon mal gefragt wie schwul sein überhaupt zu stande kommt....?
..es wird einem ja nirgendwo beigebracht bzw in die wiege gelegt..aber vlt ist unsere gesellschaft, beispiel gedeien in der zeit nach 45, einfach verwirrt was nun aktzeptiert und intigriert werden muss bzw wo man sich an alte/kirchl./biblische grundsätze soll!
*mal spekuliert*
aber was für mich ganz klar feststeht ist dass homosexuellen geholfen werden sollte, DU kennst sie, aufgeschlossen, freundlich, herzlich.. aber letztendlich haben sie ein riesen problem! ob es tragische erfahrungen aus der vergangenheit/kindheit sind oder zb cliquenablehnung etc..
fakt ist, es passiert etwas im kopf an dem sich der mensch verändert! (positiv / negativ sei jedem nun selbst überlassen, aber dann möchte ich von einem schwulen mal den sinn des lebens zu hören bekommen)
letztendlich finde ich, dass bei allem was die musik oder die gesellschaft uns vorschreiben mag, dass jeder mensch an sich selbst und für die zukunft arbeiten sollte.. sons wird unsere menschheit nicht alt werden!!
grobe zahlen sagen uns(dtl) für die nexten 100 jahre einen bevölkerungsverlust von über 50-, und asien und afrika einen bevölkerungswachstum von 150-200% hervor!
es ist aufklärung und nochmals aufklärung, die ungemein wichtig für entwicklungsländer ist um gegen hiv, überbevölkerung und hungersnot zu kämpfen!
wir haben anscheinend zu viel aufklärung genossen und brauchen erst einmal wieder eine über jahrzente dauernde PROKINDSinitiative damit wir nicht bald aussterben!
auf JA sagt jah, dass man keine gleichgeschlechtliche beziehung eingehen darf..aber wer macht das in germoney wo die kirche schon fast keinen einfluss mehr hat..? (und das sag ich kurz vorm austritt aus der kirche)
für mich ist auf schwul sein die einzige antwort : .. K I N D E R ..
lg niko
|
|
|
|
| |
maru crate miner

Alter: 30 Anmeldedatum: 07.06.2005 Beiträge: 572 Ort: Kreuzberg
|
05.10.2005 14:21
|
| SuzzLiky4L hat geschrieben: | aber was für mich ganz klar feststeht ist dass homosexuellen geholfen werden sollte, DU kennst sie, aufgeschlossen, freundlich, herzlich.. aber letztendlich haben sie ein riesen problem! ob es tragische erfahrungen aus der vergangenheit/kindheit sind oder zb cliquenablehnung etc..
|
ja. genau. homosexualität ist eine psychisch bedingte krankheit, aids bekommen nur schwule und hexen haben rote haare.
die erde ist eine scheibe, wenn du nicht in der lage bist, weiter als bis zum horizont zu sehen.
|
|
KNOWLEDGE, WISDOM, UNDERSTANDING & THE ONENESS OF GOD.
|
| |
|
| |
Havi schau ab und zu vorbei

Alter: 28 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 14 Ort: MS-City
|
05.10.2005 14:30
|
Also ich finde,das es genauso viele Frauen auf der Welt gibt, die dich übelst belästigt wie schwule Männer!!!!!
Also, ich finde, das jeder das vögeln sollte, worauf es/sie bock drauf hat!!!
Doch sollte man nur beachten, das dazu immer zwei gehören und wenn die zweite Person kein Bock darauf hat sollte man diese Person auch zufrieden lassen!!
Zum Thema Krankheit kann ich nur sagen, dass das Schwul sein bestimmt keine Krankheit ist und das wohl genauso viele kranke Homos ,auf dieser Welt gibt, wie kranke Heteros!!!
Gruß der Havi
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
05.10.2005 15:11
|
@SuzzLiky4L: klingt nicht ganz durchdacht...
in zukunft Zwangsheirat mit mindestens 2 Pflichtkindern, um dem vermeintlichen Sinn des Lebens gerecht zu werden?
Du gehst davon aus, dass schwul sein so eine Art erzieherische Folge ist und etwas schlechteres, vielleicht sogar heilbar...?
Und wenn wir schon Gott mit einbeziehen - vielleicht will er ja nur wissen, wie natürlich und tolerant wir mit diesen Menschen umgehen...
Und wo Homosexualität herkommt, kannst Du Dir genauso wie die Heterosexualität im Tierreich ansehen - das hat was mit Evolution zu tun!
(oder stellst Du die in Frage - willkommen bei den Kreationisten)
Die kann es zugegebenermaßen nur durch Fortpflanzung geben - aber deshalb braucht man doch nicht in Sorge verfallen, dass wegen einer zunehmenden Akzeptanz von Schwulen weniger Kinder auf die Welt kommen. Das liegt doch wohl eher am zunehmenden Individualismus und vielen anderen Dingen.
Was machst Du denn, wenn Deine Antwort auf schwul sein selbst schwul wird?
|
|
|
|
| |
Bia R-P.de User

Alter: 31 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Münster
|
05.10.2005 15:58
|
ich find schwule toll und da kann auch mein musikgeschmack nichts dran ändern.
nur weil man eminem toll findet muss man auch nicht gleich seine mutter umbringen weil ers cool findet oder was weiß ich...
ich denk man muss nicht alles vertreten was textlich in irgendwelchen gesangsstücken verwurstet wird...
mehr sag ich dazu nicht...
doch, ich finde es irgendwie nicht ganz zeitgerecht über schwule zu diskutieren, sie sind menschen wie jeder andere und sollten in keinster weise diskriminiert werden und wenns nix zu diskriminieren gibt gibts auch nix zu diskutieren...
|
|
|
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
05.10.2005 16:07
|
leute ihr enttäuschst mich
ich kann es nicht glauben, dass es allen ernstes leute gibt die homosexualität für eine krankheit halten
ich glaub ehr das ignoranz eine krankeit ist !!
und das unsere geburtenrate in deutschland zurückgeht liegt bestimmt nicht an homo-pärchen,
denn die viele von denen wollen kinder!!
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
rawsta ...das muss reichen

Alter: 28 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 1191 Ort: zuhause
|
05.10.2005 16:54
|
kann mich nur anschliessen...
Homosexualität ist garantiert keine Krankheit und muss/kann auch nicht behandelt werden...
Ich finde das ist so wie wenn man(n) Reggae anstatt Pop-Musik steht.
OK.. bisschen was anderes ist das ganze schon...aber vom Prinzip her das gleiche....Geschmackssache...find ich..
Und Bia kann ich auch nur Recht geben...
Ich persönlich höre mir Musik an weil mir die "energie"/feeling der musik gefällt. Nicht weil die Texte so politisch korrekt sind oder was weiss ich...
Klingt villeicht oberflächlich aber für mich ist die Stimme mehr ein zusätzliches Instrument der Musik(wobei Texte nicht ganz unwichtig sind)
Ich höre zuhause Musik die ich garantiert nirgendwo hören werde weil die einfach nicht "normal" ist.
Die Leute die Ich höre haben dann so namen wie "King Orgasmus One"/"Frauenarzt"/"MC Basstard" und reden/rappen/singen fast nur über Matrazensport oder über irgendwelche anderen eigentlich ganz alltägliche Sachen.
Und dass nicht grad zimperlich...
Aber dass heisst nicht das ich deren Meinung teile oder das toll finde was die das sagen... ich mag den Flow/das feeling IN der Musik...
Und das weiss hoffentlich jeder der mich kennt.
Ok ist wirklich nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts halt.
Nur weil man die oder die Musik hört muss man nicht gleich ein "Schovi" oder dies oder jenes sein.
Für mich ist Musik eine Form der Unterhaltung die mich halt unterhält.
Klar steh ich auch auf Texte die einen Sinn ergeben und ganz vernünftig sind aber dass Leben ist schon hart genug und deshalb will ich ab und zu auch mal musik hören "zum-abschalten" wo man nicht ganz genau hinhören muss was der jetzt wei gesagt hat oder wo man erst 3-4 Tage drüber nachdenken muss was der jetzt wie gemeint hat.
Zum Thema Geburtenrate kann ich nur sagen, dass ich glaube das es daran liegt das es heute nicht soo leicht ist ein Kind groszuziehen und eben auch ne Menge Kohle kostet die nicht jeder hat(trotz der Unterstüzungen vom Staat) und dass es eben auch viel Verantwortung ist für ein weiters Leben zusorgen und sich darum zu kümmenr.
Viele wollen ihre Freiheit nicht mehr so schnell opfern wie früher vielleicht.
Das liegt garantiert nicht an den Schwulen/Lesben.
Und dass in Afrika/asien die Geburtenrate so krass steigt liegt auch daran das dort Kinder sozusagen die Rente sind.
Wenn man dort keine Kinder hat kann man als alter mensch nicht überleben, weil man es halt nicht mehr schafft sich täglich um das essen zukümmern.
Vor 100-150 Jahren war dass hier noch ganz ähnlich.
Jetzt haben wir die Rente,etc.. und deshalb hat man es auch nicht mehr soo nötig Kinder zuhaben.
Ok viel Text aber war grad so im schreiben drin 
|
|
Rawsta's Showcase
'bis gestern war ich festival-backstage-jungfrau, war quasi das erste mal. bin auch extra ganz vorsichtig reingegangen...' |
| |
|
| |
RasClass R-P.de User

|
05.10.2005 17:05
|
es ist wie gesagt eine meinung unter vielen, ihr könnt mich wenn ihr es so wollt als radikal, konservativ und ignorant bezeichnen aber für mich machen schwule so viel sinn wie nonnen im kloster. es hat für mich nichts mit horizont erweitern zu tun sondern für mich ist es einfach unanständig..und so sollt mans beigebracht bekommen..
zum thema "gott",..wofür sind wir fruchtbar gemacht worden!?!
^more life
|
|
|
|
| |
RasClass R-P.de User

|
05.10.2005 17:11
|
ich mein mit den geburtenraten letztendlich, dass jedes kind wichtig ist! ganz klar der staat macht jungen ehepaaren keine werbung fürs kinder bekommen... aber in sachen politik sind wir ja vorwiegend gleicher meinungen 
|
|
|
|
| |
Bia R-P.de User

Alter: 31 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 1061 Ort: Münster
|
05.10.2005 17:33
|
leben wir nicht in einer zeit in der jeder von jedem verlangt so akzeptiert zu werden wie man ist? haben wir es wirklich nötig über die sexuellen vorlieben anderer menschen zu reden? haben wir nicht genug eigene sorgen die weitaus interessanter für die eigentliche persönlichkeit sind?
warum sollte es mich interessieren was andere leute auf ihren matratzen, küchentischen oder badewannen treiben?
warum respektieren wir die menschen nicht einfach wie sie sind, genau das verlangt doch ein jeder von uns auch von unserem gegenüber?!
dieses thema macht mich echt wütend, was ist das für eine arroganz das verhalten und die vorlieben von menschen zu beobachten, zu diskutieren und zu verurteilen? haben wir das recht dazu?
vor allem wieso wird es immer schön oberflächlich auf schwule bezogen, homosexualität betrifft auch die gleichgeschlechtliche liebe zwischen zwei frauen, und das, seid ehrlich jungs, ekelt euch nicht an sondern ist ein oft geträumter traum...!
ich kann echt nicht nachvollziehen wie man heute noch und vor allem in unserem alter so eine meinung gegen homosexualität aufrecht erhalten kann. nicht homosexualität ist krank und ekelerregend oder was weiß ich, sondern genau diese einstellung die sich gegen homosexualität wendet...nichts weiter...
|
|
|
|
| |
RasClass R-P.de User

|
05.10.2005 18:07
|
richitg! und weil ich ja in unserer so weit geschrittenen gesellschaft homosexuelle aktzeptieren muss, müsst ihr ebenso meine meinung aktzeptieren..
ganz abgesehn vom rastataak und badmanchat, man kann sich gegen die globalisierung, gegen poltik, gegen krieg, gegen korruption etc..stellen, aber doch nicht gegen die evolution!
ich bin festgefahren, ganz klar, nur zu einem schluss werden wir hier eh nicht kommen.
*voreingenommene persönlichkeitsrückschlüsse wären übereilt*
greetz
|
|
|
|
| |
rawsta ...das muss reichen

Alter: 28 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 1191 Ort: zuhause
|
05.10.2005 18:13
|
Hier sagt ja keiner das wir deine Meinung nicht akzepieren und toleriren...
nur kann kaum einer deine Meinung nachvollziehen...
Du hast deine Meinung und die anderen (mich eingeschlossen) haben halt ne andere Meinung.
Heisst ja nicht das du ein schlechter Mensch bist oder ähnliches...
Wir haben halt unterschiedliche Meinungen...
|
|
Rawsta's Showcase
'bis gestern war ich festival-backstage-jungfrau, war quasi das erste mal. bin auch extra ganz vorsichtig reingegangen...' |
| |
|
| |
kolja admin

Alter: 30 Anmeldedatum: 12.05.2005 Beiträge: 2106 Ort: bis Sommer 2010: Neuseeland
|
05.10.2005 18:27
|
| SuzzLiky4L hat geschrieben: | | ich bin festgefahren, ganz klar, nur zu einem schluss werden wir hier eh nicht kommen. |
hier sind so einige festgefahren....
und dagegen wird auch niemand was tun können
soll auch keiner !!
dies ist ein diskusion-thread und kein überzeugungs-thread
ich find es sehr gut, das sich hier viele leute äussern, auch die mit "radikaleren" meinungen
und ich hoffe nicht das wir bald zu einem schluss kommen
| SuzzLiky4L hat geschrieben: | | *voreingenommene persönlichkeitsrückschlüsse wären übereilt* |
cool !!
kolja
|
|
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Mit der Einführung der Planung ersetzte man den Zufall durch den Irrtum.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
|
| |
|
| |
|
|