Miss Liz R-P.de User

Alter: 29 Anmeldedatum: 28.08.2006 Beiträge: 124 Ort: original spanktown
|
24.02.2010 15:36
|
word! wie gut, dass ich ReggaehörerIN bin.... 
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 823 Ort: MS-Gebäck
|
24.02.2010 15:55
|
| Miss Liz hat geschrieben: | word! wie gut, dass ich ReggaehörerIN bin.... |
genau wegen Leuten wie dir hab ich mich dann doch endlich mal an diesem Thread beteiligt. So kann das nicht weitergehen: Ich kann dein ständiges Gekiffe, Jah Jah-Gelaber, deine hässlichen Hosen & deine permanenten Schwulenanfeindungen einfach nicht mehr tolerieren & wollte, dass es jeder weiß!
Der Reggae-Party.de-Pranger
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
Junior Klapp Goodvibez Soundmashine

Alter: 31 Anmeldedatum: 20.05.2005 Beiträge: 382 Ort: Münster
|
24.02.2010 16:11
|
Weiss ja nicht in welchem Rahmen der Vortrag stattfinden soll, aber ich denke man sollte sich schon den Weg in die ein oder andere Bibliothek machen um fundierte Literatur zu lesen und auch in die Hintergründe eintauchen. Journalistische und populistische Texte ausm Netz bieten sich da eher nicht an...
Empfehlenswert ist Werner Zips von der Uni Wien. Von dem hat Riddim auch schon einiges gedruckt. z.B. die Garvey story..
|
|
|
|
| |
morizon R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 188 Ort: münster
|
24.02.2010 17:14
|
| budenjunge hat geschrieben: | | bin ich ein arroganter penner wenn ich mich dabei ertappe, dass mich das thema zeitweise mordsmäßig langweilt? oder woran liegt das? |
hey melchior, aufgrund der aktuellen situation sollte das thema dich, vorallem als veranstalter aber (wieder) interessieren.
die diskussion gestern im kesselhaus soll ja für beide seiten eher unbefriedigend ausgefallen sein. bis jetzt bezieht sich das ganze ja noch eher auf große konzerte namhafter dancehall artists und ist noch nicht bei den soundsystems angekommen.
aber im moment erfährt es so viel presse, dass das sehr gut passieren könnte.
und das problem dabei sind nicht die rechtlichen schritte, die gegen veranstalter eingeleitet werden könnten, die behörden interessiert der dorfdance xy warscheinlich relativ wenig, sondern die clubbetreiber, gerade von den oft "alternativ" angehauchten venues, in denen dances stattfinden.
die versuchen mehr und mehr reggae von der agenda zu streichen, weil sie es durch die enrome presse im moment einfach nur noch mit hassmusik verbinden.
|
|
|
|
| |
JuicyGyal R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 124 Ort: Munstah/Enschede
|
24.02.2010 18:04
|
Vielleicht sollte mal jemand Volker Beck n Ticket nach JA sponsern,vielleicht erledigt sich das Problem dort von alleine 
|
|
"So Babylon I wish t there was a pill that I could take,to make you go away just like a headache."
|
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
24.02.2010 18:18
|
| Junior Klapp hat geschrieben: | Weiss ja nicht in welchem Rahmen der Vortrag stattfinden soll, aber ich denke man sollte sich schon den Weg in die ein oder andere Bibliothek machen um fundierte Literatur zu lesen und auch in die Hintergründe eintauchen. Journalistische und populistische Texte ausm Netz bieten sich da eher nicht an...
Empfehlenswert ist Werner Zips von der Uni Wien. Von dem hat Riddim auch schon einiges gedruckt. z.B. die Garvey story.. |
wenn er die aktuelle diskussion zum thema hat, gehören natürlich auch polemische texte /forumsdiskussionen etc. dazu. natürlich erspart einem das voraussichtlich nicht den gang zur bibliothek.
|
|
|
|
| |
=Nilo82= Exklusiv-Mitglied

Alter: 29 Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 1411 Ort: MS Kronenburg
|
24.02.2010 18:44
|
| JuicyGyal hat geschrieben: | Vielleicht sollte mal jemand Volker Beck n Ticket nach JA sponsern,vielleicht erledigt sich das Problem dort von alleine  |
Und wenn Du diese Aussage noch in nen schicken Tune verpackst, könnte man sie als "Soundtrack zur Problemlösung" spielen..
Echt arm, dass man über das Thema überhaupt diskutieren muss..
|
|
 ..as long as it's rum day I ain't go no'way! |
| |
|
| |
budenjunge vicepresident

|
24.02.2010 18:53
|
| morizon hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | | bin ich ein arroganter penner wenn ich mich dabei ertappe, dass mich das thema zeitweise mordsmäßig langweilt? oder woran liegt das? |
hey melchior, aufgrund der aktuellen situation sollte das thema dich, vorallem als veranstalter aber (wieder) interessieren.
die diskussion gestern im kesselhaus soll ja für beide seiten eher unbefriedigend ausgefallen sein. bis jetzt bezieht sich das ganze ja noch eher auf große konzerte namhafter dancehall artists und ist noch nicht bei den soundsystems angekommen.
aber im moment erfährt es so viel presse, dass das sehr gut passieren könnte. |
sollen sie doch kommen, die werden (bei uns) keinen einzigen tune finden. dass passiert nicht aus selbstzensur, sondern aus überzeugung.
zur praxis: wie zur hölle wollen die den ganzen ordnungsämtlern patois beibringen? 
|
|
|
|
| |
morizon R-P.de User

Alter: 26 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 188 Ort: münster
|
24.02.2010 19:05
|
| budenjunge hat geschrieben: | | morizon hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | | bin ich ein arroganter penner wenn ich mich dabei ertappe, dass mich das thema zeitweise mordsmäßig langweilt? oder woran liegt das? |
sollen sie doch kommen, die werden (bei uns) keinen einzigen tune finden. dass passiert nicht aus selbstzensur, sondern aus überzeugung.
zur praxis: wie zur hölle wollen die den ganzen ordnungsämtlern patois beibringen?  |
genau das mein ich doch: niemand bringt ihnen patois bei und "sie" werden auch nicht kommen.
Aber wenn das thema weiterhin so viel presse erfährt sagen die clubs einfach (gerade die alternativen) reggae wollen wir nicht weil schwulenfeindlich, schon aus angst vor imageverlusst.
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
24.02.2010 19:11
|
| morizon hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | | morizon hat geschrieben: | | budenjunge hat geschrieben: | | bin ich ein arroganter penner wenn ich mich dabei ertappe, dass mich das thema zeitweise mordsmäßig langweilt? oder woran liegt das? |
zur praxis: wie zur hölle wollen die den ganzen ordnungsämtlern patois beibringen?  |
genau das mein ich doch: niemand bringt ihnen patois bei und "sie" werden auch nicht kommen.
Aber wenn das thema weiterhin so viel presse erfährt sagen die clubs einfach (gerade die alternativen) reggae wollen wir nicht weil schwulenfeindlich, schon aus angst vor imageverlusst. |
nach deinem verständnis dürfte es dann aber auch keine oder deutlich weniger heavy-metal-, geschweige denn rapkonzerte mehr geben. ich glaube nicht, dass die clubs da jetzt massenweise auf den zug aufspringen.
|
|
|
|
| |
Brownie schau ab und zu vorbei

|
01.03.2010 21:43
|
| Alozade hat geschrieben: | | Brownie hat geschrieben: |
Reggae vermittelt Liebe und Toleranz
|
blablabla, genau wegen solchen klischees kommen irgendwelche verbände auf die idee, in einem reggae compassionate act dinge zu fordern wie "darf nur noch über liebe und gerechtigkeit singen"!
reggae ist vielseitig sowohl im klang als auch in den themen und darüber hinaus ein spiegel einer gesellschaft, die ganz bestimmt nicht nur "liebe und toleranz" vermittelt! |
Ich meinte natürlich:
Reggae den ich gut finde/höre sollte Liebe und Tolleranz vermitteln.
| =Nilo82= hat geschrieben: | | Echt arm, dass man über das Thema überhaupt diskutieren muss.. |
Und ja. Stimmt schon. Ich finde das sollte in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein 
|
|
|
|
| |
cypher schau ab und zu vorbei

|
03.03.2010 18:57
|
hehe, interessanter thread. ich persönlich hab nix gegen homos... jedem des seine, aber wenn man sich so seltsam auftakelt wie das manche schwule machen muss man sich nicht wundern wenn sich andere lustig machen (und das hat nix mit schwul zu tun... irgendwelche hopper oder emos oder sonstwas dies voll raushängen lassen müssen sind genauso lächerlich).
Was die Musik angeht würde ich gerne aufgrund der political correctness und so auf die entsprechenden lieder verzichten, aber dummerweise gehören ein paar chichiman tunes zu meinen absoluten favoriten und da hat mein musikgeschmack eindeutig priorität
aber mal ne frage an die münster sounds: ich hab in ms auf den parties noch nie nen inkorrekten tune gehört, is das bewusst so oder war ich wenn einer kam einfach net da?
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1329 Ort: Münster
|
03.03.2010 19:00
|
bewusst !!!
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
03.03.2010 19:03
|
| Phiesen hat geschrieben: | | bewusst !!! |
sagt phiesen soundystem 
|
|
|
|
| |
Phiesen R-P.de User

Alter: 23 Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1329 Ort: Münster
|
03.03.2010 19:09
|
noch nichts davon gehört?
gut, drück ich mich eindeutiger aus:
solang ich das richtig mitbekommen habe, spielen die roots plague jungs solche tunes bewusst nicht.
wie es bei den anderen sounds aussieht kann ich nicht sagen...
|
|
|
|
| |