ONEOFAKIND R-P.de User

|
04.09.2010 11:17
|
Wann: 02.10.2010 Waking up the city!
Dröhnende Bässe, tanzende Menschen – eine ungewöhnliche Demonstration wird am 2. Oktober durch die nächtlichen Straßen von Münster ziehen: Waking up the city! Die erste Nachttanzdemo fordert zum Mitmachen auf, bietet Raum, den eigenen Positionen Gehör zu verschaffen und Stellung zu beziehen: Gegen eine Stadtpolitik, die sich vor allem an den Interessen der Wohlhabenden orientiert; gegen die Gentrifizierung ganzer Stadtviertel; gegen eine Ordnungspolitik der
Normierung, Eingrenzung und Beseitigung bestehender Freiräume; gegen die Umwälzung der Kosten der Krise auf die lohnarbeitende und arbeitslose Bevölkerung.
Die Nachttanzdemo ist in dieser Form in Münster einzigartig. Starten wird sie am Hauptbahnhof – begleitet von diversen DJs, Interviews und euch – und endet am Hafen mit einem Open-Air-Konzert. Sie soll eine Demonstration sein, die eine Klammer für die verschiedenen Kämpfe und Auseinandersetzungen darstellt, in der sich Initiativen und Einzelpersonen mit ihren Forderungen und Interessen ausdrücken können und die damit das Gemeinsame in verschiedenen Kämpfen hervorhebt: die Opposition zu einer Stadtpolitik, die Wohlstand und Ordnung zu ihren Leitmotiven erklärt und damit Ausschluss und Ausgrenzung produziert. Wir sind für eine solidarische Gesellschaft und eine Perspektive des radikalen Wandels gesellschaftlicher Macht- und Herrschaftsverhältnisse.
Schluss mit dem lethargischen Abhängen vor der Flimmerkiste und dem Social-Media-Gegruschel! Draußen vor der Tür, in der Nachbarschaft, in eurem Viertel, in eurer Stadt geschehen die wirklich spannenden Dinge!
Stand up and wake up the city!
Samstag, 02.10.2010
Münster HBF
http://nachttanzdemomuenster.blogsport.de/
Facebook Veranstaltung: http://www.facebook.com/event.php?eid=135657766477795&ref=ts
P.s. Wie wärs mit nem Dub? Wagen oä.?
Im Fruehjahr war was aehnliches in Mainz... Bericht dazu http://de.indymedia.org/2010/06/283080.shtml?c=on#c656546
Zuletzt bearbeitet von ONEOFAKIND am 04.09.2010 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
04.09.2010 11:30
|
Super Sache das!
Ich finde es auch sehr traurig, dass es eine so deutliche Umformung der Stadt gibt, bei der Dinge zerstört werden, die diese Stadt so lebenswert und besonders machen. Weitere Orte sind in Gefahr: Jetzt aufstehen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist (siehe Stuttgart 21)!
Die angesprochene Gentrifizierung ist ein leider sehr verbreitetes Problem - warum sollten wir nicht erfolgreich dagegen ankämpfen?!
Dabei!
|
|
|
|
| |
Yorgo Urban Underground

Alter: 37 Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 172 Ort: Ital Corner
|
04.09.2010 12:10
|
Es ist angedacht das ein münsteraner Sound seine Finger im Spiel hat. Ob das nun wirklich zustande kommt ist noch nicht klar. Zumindest wird es nur einen großen wagen und ein paar satelliten-systeme geben, nach derzeitigem Stand. Jedoch können wir bei der Aktion noch einige helfenden Hände gebrauchen. Wer starkes interesse hat einfach ne pn an mich...ich leite es gerne weiter, da ich auch im Vorbereitungsteam bin....
|
|
|
|
| |
ONEOFAKIND R-P.de User

|
04.09.2010 12:16
|
Kannst mir mal ne Pn schreiben, was Orgamaeßig noch zu tun ist...
Auf jeden Fall ne super Sache das!
|
|
|
|
| |
ONEOFAKIND R-P.de User

|
30.09.2010 19:38
|
wie schauts aus bei den forumsleutchen?
wird sicher ne spaßige angelegenheit!
|
|
|
|
| |
Fliesenleger R-P.de User

|
30.09.2010 19:57
|
Pflichtveranstaltung!! 
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

Alter: 25 Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 823 Ort: MS-Gebäck
|
30.09.2010 20:51
|
ohne Worte, lass die Bässe sprechen! 
|
|
|
|
| |
dadu Hase, alter

Alter: 37 Anmeldedatum: 22.05.2005 Beiträge: 1095 Ort: Münster
|
02.10.2010 17:14
|
ich sach mal: bis später!
Ich hoffe doch sehr auf eine rege Beteiligung - auch wenn die Werbetrommel relativ ruhig war...
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
02.10.2010 17:58
|
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
papa jason 1st friendly fire clash winner

Alter: 50 Anmeldedatum: 30.08.2005 Beiträge: 342 Ort: Monster
|
02.10.2010 18:17
|
Wie Jetz`in Echt nich? 
|
|
|
|
| |
Ras Jah Niz R-P.de User

|
02.10.2010 18:30
|
Ja leider, kann da aber Roots Plague voll verstehen warum es nun doch nicht zustande kam.
Vielleicht möchte sich ja hier einer der Roots Dudes dazu äußern?!
Trotzdem antreten!!! 
|
|
RasJahNiz aka Roger Raniz @ soundcloud
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld!
Liebe, als habe dir nie Jemand etwas zu Leide getan!
Singe, als ob dir Niemand zuhöre!
Lebe, als sei dies das Paradies auf Erden! |
| |
|
| |
schappi Ba Ba Boom Sound Reggaefuchs

Alter: 38 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1030 Ort: Daheim
|
04.10.2010 13:32
|
Mir war es leider nicht möglich dabei zu sein. Sehr schade! Mich würds aber sehr interessieren wie es denn gewesen ist. Und jetzt bitte mal nicht diese "war mir zu wenig Reggae"-Aussagen...
|
|
|
|
| |
budenjunge vicepresident

|
04.10.2010 14:44
|
Schon interessant mit einer beachtlichen Zahl von 500 - 800 Demobesuchern durch Münster zu ziehen. Dabei waren die Leute warscheinlich aus den unterschiedlichsten Motiven dabei: die eigentliche Demo mit dem "schwarzen Block" an der Spitze, dahinter das D&B-Mobil mit einigen Tanzwütigen und zum Schluss die (Achtung Wortspiel) Mitläufer  .
Alles in allem ein bunter Haufen quer durch (fast) alle Schichten.
Ach ja: Yorgos Soundmobil war zeitweise lauter als der eigentliche Soundwagen, dass lag warscheinlich an der 80DB-Begrenzung vom Ordnungsamt (mit Siegel am DB-Begrenzer wie fies). Weil um 0h auch schon Sense war, musste der Pulk mächtig Gas geben, was wenig Zeit zum verschnaufen und oder pinkeln ließ. Aber das war ja auch ne Demo und keine Maitour. Schön war die Einlage der Antifa am Hansaring Ecke Bremer Str. Aus dem Nichts tauchten diese auf dem Dach eines Hauses auf und winkten mit Pyrotechnik und Bannern - die Aufmerksamkeit war ihnen gewiss... sowieso habe ich viele glotzende Bewohner hinter ihren Fensterscheiben entdeckt, die sich wohl in ihrem "Wetten Dass" Abend gestört fühlten.
Mit dem "inhaltlichen" Protest hab ich mich persönlich nicht so sehr auseinander gesetzt, die Probleme der Welt wurden mir in den Reden ein Bisschen zu sehr mit der Gießkanne angegangen. Ein Bisschen Stuttgart21, Abschiebepolitik, Kritik an der deutschen Einheit, Probleme von alleinerziehenden Müttern. Manchmal ist weniger auch mehr, denke ich...
Stress gab es bis auf einen Zwischenfall (der aber warscheinlich weniger mit der Demo zu tun gehabt hat) keinen.
Bitte nächstes Jahr nochmal!!!
|
|
|
|
| |